Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hallo!

Antenne AC - Der neue Traffic Message Channel !!!!


....das bißchen BlaBla und Musik dazwischen kriegen wird auch noch weg.

Also mal Ehrlich, das ist doch grauenhaft was da bei diesem Sender morgens abgeht. Was hat das noch mit Radio zu tun.

Hatte mal letztens leider die Ehre ca. 15-20 min. zuzuhören.
Zufällig war zu der Zeit ein größerer Unfall auf der A4. Alle Nase lang neue Wasserstandsmeldungen von diesem Unfall, da wurde die ganze (selbsterfundene) Dramatik (den man war ja nicht selbst dabei und konnte nur von eifrigen Hörern die da wohl vorbei mußten was erfahren) ständig rübergebracht. Mindestens dreimal wurde verkündet das wohl der Rettungshubschrauber da gelandet ist. Fehlte nur noch das er (der lebende Bildzeitungsmoderator) gesagt hätte wieviele grüne und rote Autos mit Blaulicht da rumstehen.

Wenn das, was da abgeht, der Anspruch eines Hörers an ein Radiosender sein sollte und man das noch toll findet, tja dann befindet sich der IQ der Durchschnittshörerschaft jenseits einer Banane.
Weil das ist ne Beleidigung und ein Qual für jeden Hörer, der nach vernünftigem Radio sucht.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auch heuite Morgen war es wieder sehr interessant:

7:58 Uhr - 8:00 Uhr Werbung
8:00 Uhr - 8:03 Uhr News
8:03 Uhr - 8:05 Uhr Wetter
8:05 Uhr - 8:08 Uhr Verkehr und Opener
8:08 Uhr - 8:12 Uhr 1 Musiktitel
8:12 Uhr - 8:15 Uhr VERKEHR!!!

Hammer oder???? :wall: 10 Minuten Wort - 1 Titel und schon wieder Wort!!! Warum macht er das? Er ist doch angeblich CR? Warum wird denn da nicht der Dauerverkehrsservice von alle 10 Minuten wieder wie früher auf alle 15 Minuten heruntergesetzt???

Mindestens dreimal wurde verkündet das wohl der Rettungshubschrauber da gelandet ist. Fehlte nur noch das er (der lebende Bildzeitungsmoderator) gesagt hätte wieviele grüne und rote Autos mit Blaulicht da rumstehen.
Vielleicht wäre er bei RTL Notruf besser aufgehoben:rolleyes:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Jaja - aber sich beschweren, wenn er sich um 9.40 schon verabschiedet, _das_ ist dann auch wieder nicht Recht.

Ist doch egal, ob 100,1,, 100,5 oder 107,8, alles die gleiche Grütze - hört die belgischen oder holländischen Sender und gut ist.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Vielleicht wäre er bei RTL Notruf besser aufgehoben

Eher nicht. Oder er müßte Moderator und Retter in einer Person sein, denn meiner Meinung nach steht der Mann gerne im Mittelpunkt. Ich erinnere nur an Moderationen wie "Morgen habe ich wieder Dreharbeiten" etc....
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

tuner-fm schrieb:
Auch heuite Morgen war es wieder sehr interessant:

7:58 Uhr - 8:00 Uhr Werbung
8:00 Uhr - 8:03 Uhr News
8:03 Uhr - 8:05 Uhr Wetter
8:05 Uhr - 8:08 Uhr Verkehr und Opener
8:08 Uhr - 8:12 Uhr 1 Musiktitel
8:12 Uhr - 8:15 Uhr VERKEHR!!!

Hammer oder???? :wall: 10 Minuten Wort - 1 Titel und schon wieder Wort!!! Warum macht er das? Er ist doch angeblich CR? Warum wird denn da nicht der Dauerverkehrsservice von alle 10 Minuten wieder wie früher auf alle 15 Minuten heruntergesetzt???


Vielleicht wäre er bei RTL Notruf besser aufgehoben:rolleyes:

Möglicherweise hat er auch als CR keine Zeit um ne vernünftige Sendung hinzukriegen.Womit ich die schlechte Qualität der Sendung keinesfalls entschuldigen will.
Wie wäre es morgens in der Prime-Time mal mit O-Ton Berichten.
Wäre vielleicht mal ne Anregung.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Expresso schrieb:
Möglicherweise hat er auch als CR keine Zeit um ne vernünftige Sendung hinzukriegen.Womit ich die schlechte Qualität der Sendung keinesfalls entschuldigen will.
Wie wäre es morgens in der Prime-Time mal mit O-Ton Berichten.
Wäre vielleicht mal ne Anregung.
Dafür fehlt das Personal, die Zeit und vermutlich auch das Geld.:(
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radioverrückter schrieb:
Holt Stefan Kleinrahm zurück !!!

Oder noch besser, holt doch Achim Kaiser oder Alfons Lauströr zurück...
....war zwar auch kein "Blitzbirnenradio", aber alles besser und vor allem
informativer, als was z. Zt. da abgeht *help*.

Mitte letzter Woche gab's auch nen liegen gebliebenen LKW auf der A4
Richtung Aachen, wo er wohl immer "live" in den Abschleppwagen der
Firma Peters "geschaltet" hat. *help*
Und das auch in jedem Block....der LKW steht noch da, steht nicht mehr da,
steht doch noch da, ist jetzt auf dem Abschleppwagen, doch noch nicht
usw...:wall:
Wann merkt er es endlich selber???:wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Lauströer, Kaiser ... gerne auch Welschehold! DAS war Lokalradio, wie man es sich vorstellt. Der deutlich hör- und spürbare Lokalcolorit beschränkte sich wenigstens nicht auf 4 Räder.
Kennt eigentlich jemand noch Peter Funk? Was ist mit ihm?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Peter Funk, der die Nonstop-Bänder für Fantasy gemacht hat? Ja, das wäre was, Nonstop auch am Morgen. hö hö.
*g*
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Eleganz schrieb:
Lauströer, Kaiser ... gerne auch Welschehold! DAS war Lokalradio, wie man es sich vorstellt. Der deutlich hör- und spürbare Lokalcolorit beschränkte sich wenigstens nicht auf 4 Räder.

Der Welschehold arbeitet seit etlicher Zeit bei SWR 1 RP. Arbeitet dort in journalistischer Form, sprich macht News-Sendungen.
Von Achim Kaiser konnte man auch getrennter Meinung sein, der wiederholte in einer Stunde 10 mal seinen Namen.
Wer mir persönlich gut gefiel war Petra Koch, Thorsten Rother, Bernd Knopp. Da diese aber alle was drauf´ hatten, haben sie sich aus dem Staub gemacht. Stattdessen dudelt da nun ein mehr als zweitklassiger möchtegern "Bildzeitungsreporter".
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Würde mich mal interessieren, ob Antenne AC heute Nachmittag registriert hat, dass Alemannia Aachen nach 36 Jahren in die 1. Fußball-Bundesliga aufgestiegen ist. Wenn ja, wie? Gibts da überhaupt noch Sport auf dem Sender und Leute, die Ahnung davon haben?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ahnung ist hier das Stichwort, liebe Litfaßwelle! :)

Denne die Alemannia spielt erst morgen - und steigt dann, wenn alles gut geht, in die erste Liga auf!
Kann ich jetzt bei Antenne Aachen als Sporttusse anfangen!? :)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Herr Babic wird den Aufstieg der Alemania mit Sicherheit aus der Bild Zeitung erfahren.:wow: :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Bumperbettchen
So ist das im Sport. Man kann auch aufsteigen, ohne gespielt zu haben. Alemannia ist oben, weil Fürth am Sonntag verloren hat. Ich könnte da anfangen, Du mit Deinem Wissen aber sicher auch...:wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Doch, das haben sie mitbekommen. Rosenberg hat das gestern Nachmittag gesendet und der Laschet hatte heute Morgen sogar O-Töne On Air.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ò-Töne aus ZDF oder DSF? ARD wäre noch im Angebot... Ein Premiere-Abo werden sie sich sicher nicht leisten...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Apropos Lauströer: weiß einer, wo der heute steckt? War mal bei Campanile, dann bei BLR. Und jetzt?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

An den Vorbereitungen für ein Ende von Antenne AC wird offenbar weiter kräftig gearbeitet.
CR Babic verläßt den Sender im September, sein Vertrag wird nicht verlängert. Einer neuer Chefredakteur ist nicht geplant.
Der einzig noch verbliebene Volontär wird nicht übernommen, eine weitere Redakteurin geht ebenfalls. Dann hat Antenne AC nur noch 1 Redakteur und 1 Red-Assi.
Am 26.11.06 läuft die Lizenz aus.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

hilde schrieb:
An den Vorbereitungen für ein Ende von Antenne AC wird offenbar weiter kräftig gearbeitet.
CR Babic verläßt den Sender im September, sein Vertrag wird nicht verlängert. Einer neuer Chefredakteur ist nicht geplant.
Der einzig noch verbliebene Volontär wird nicht übernommen, eine weitere Redakteurin geht ebenfalls. Dann hat Antenne AC nur noch 1 Redakteur und 1 Red-Assi.
Am 26.11.06 läuft die Lizenz aus.
Der letzte macht das Licht aus.:D .. oder die letzten Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wird es ab September noch ein Notprogram geben oder wird aus dem Ende doch noch ein Anfang?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Funkbude schrieb:
...oder wird aus dem Ende doch noch ein Anfang?
Hoffen ist natürlich immer erlaubt. Tut die VG doch auch, obwohl sie längst erkannt haben müßte, was da gerade passiert.

Damit dürfte ein (ehemals) ernster Konkurrent von 100'5 bald von der Bildfläche verschwunden sein. War doch irgendwie ein genialer Coup der 100'5-Betreiber aus Saarbrücken. Kaufen den Laden in Würselen einfach auf und machen ihn platt.
Antenne AC über den Wettbewerb zu bekämpfen, wär' zwar eleganter gewesen, hatte aber länger gedauert und mehr gekostet. Außerdem war Eleganz sowieso nie das Ding der Eupener. So richtig vorwerfen kann man das der BG also eigentlich nicht. Die VG allerdings muß sich fragen lassen, wie sie sich dermaßen von der BG verarschen lassen konnte, obwohl sie vorher gewarnt war.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das Aktuellle Programmshema

Mo- Fr: 6-10Uhr Babic und die Morgencrew
14-18 Uhr Antenne am Nachmittag (verschiedene Mods wie Martina Killian oder Thorsten Töndel)
Reginalnachrichten: 6:30-17:30 Uhr
Weltnachrichten: 24 Stunden
2 Stunden Bürgerfunk meist von 20-22 Uhr
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Also, ob das in der Kreis-Aachen-VG alles ganz integre Menschen sind, die keinesfalls Geld aus Saarbrücken annehmen würden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben