OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+


Matty

Benutzer
Denke das wird zu speziell sein für einen extra Sender über DAB+
Man könnte am Abend specials in dieser Richtung ausstrahlen.
Gibt es eventuell sogar schon als Webradio
 

Bavarian Radio

Benutzer
Lehmann ist absolut top!

Wundert mich allerdings etwas, welche Vorteile er hier gegenüber Bayern 1 sieht.
Er wechselte ja unter anderem damals von Antenne zum BR, weil ihm der journalistische Anspruch gefehlt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Oldie Antenne mehr Anspruch als bei Bayern 1 gibt (selbst da gibt es ja inzwischen tagsüber keinen mehr ;)).
 

Morningshow

Gesperrter Benutzer
Jetzt müsste ABY nur noch bei Antenne NRW aufräumen. Meint: Musikalisch von Oldie-Antenne abgrenzen. Beschränkung auf die 90er, 2000er, 2010er, 2020er und eine Auswahl der besten aktuellen Songs. Die genannten Zeitabschnitte (90er bis 2020er) ähnlich gründlich musikalisch ausleuchten, wie es die Oldie-Antenne mit den 60ern, 70ern und 80ern macht.
 

Matrix

Benutzer
Der Lehm hat jetzt aber auch 1,5 Jahre nix im Radio gemacht und vielleicht festgestellt, dass Oldie Antenne besser ist als nix. Klar ist doch, dass das ein Musiksender sein wird. Da wird es keine Interviews, Politik etc. geben. Ich weiß nicht mal ob seine Sendung überhaupt immer live sein wird.
 

Bavarian Radio

Benutzer
Hat jemand Hintergründe wo man da in Ismaning noch ein Studio hingezimmert hat? Dürfte ja langsam alles recht eng werden, wenn man die ganzen Produktionen für Antenne NRW (was teils in München gemacht wird) und was es da sonst noch so an Webkanälen etc. gibt mit einrechnet.
 

Morningshow

Gesperrter Benutzer
Ich finde es super, daß Lehmann, Moderator der ersten Sendestunden vom seinerzeitig legendären ABY, wieder zu hören ist. 60 Jahre wird er dieses Jahr, da kann er noch mindestens zehn bis 15 Jahre moderieren.

Wenn der Hauptsender von ABY heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist, können Lehmann und andere ABY-Größen auf Oldie-Antenne zeigen, wie richtiges Live-Radio gemacht wird. Ich hoffe doch sehr, daß das Tagesprogramm komplett live sein wird,
 
Zuletzt bearbeitet:

muted

Benutzer
Und selbst wenn: Es dürfte dem einen oder anderen sicher nicht entgangen sein, dass Antenne Bayern das ursprüngliche (fast symmetrische) Funkhaus von 1998 vor einigen Jahren durch einen Anbau ergänzt hat.
 

Bavarian Radio

Benutzer
Naja aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Sinne vom Lehmann ist irgendwelche Voicetracking Strecken aufzuzeichnen. Das ist sicher nicht sein Ding...

Mal abwarten wie es wird.
 

Radiocat

Benutzer
@AntenneBayern123 Wenn Du eine Festplatte, die radiotechnisch nur bis 3 zählen kann, machen willst und inhaltlich das letzte Dorfwebradio unterbieten, à la "Bundesmux 2", dann nicht. Wenn Du richtiges Radio machen willst, brauchst Du nach wie vor ein Livestudio, ein Ersatzstudio und möglichst noch eines zum Aufzeichnen, daneben diverse Schnittplätze und ein Redaktionsbüro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian Radio

Benutzer
is ja gut @AntenneBayern123
Wenn du dir so sicher bist: Quelle?

Ansonsten auf die Fakten warten. Ich hasse diese "einfach mal was behaupten und als Fakten verkaufen" Mentalität. Wenn ich was (noch) nicht weiß, dann schreibe ich nicht "100%"...
 
Oben