Sprollywood.
Gesperrter Benutzer
Also "RTL Radio - Der Oldiesender" bzw. später "RTL Radio - Die besten Oldies", was ja immer als Genickbruch für das Programm gesehen wird oder zumindest als tiefer Einschnitt bei den Quoten, lief tatsächlich Anfang bis Mitte der 90er überall dank Kabel-analog und Astra-analog. In jeder Kneipe, in jedem Wirtshaus, in jeder Gaststube. Wirklich überall. In Bayern lief stattdessen "Radio melodie - Heimatfunk mit Herz", das war das Pendant zu RTL nur eben dann mit Volksmusik.
Aber der Umstrich zu "RTL Radio - Die besten Hits mit Gefühl" als man in Richtung SoftAC (vergleichbar mit dem heutigen, stinklangweiligen Radio Paradiso, nur noch viel lahmer und mit noch engerer Rotation) war fatal und hat viele Hörer gekostet. Zu der Zeit sendete man sogar noch über Mittelwelle 1440. Recht bald wurde dann, ich meine um 2004 oder 2005 herum der Sender erneut gerelauncht zu "RTL Radio - Die besten Hits aller Zeiten", um die Verluste etwas aufzufangen. Selbst damals hatte man aber weitaus mehr Hörer nur über Kabal-analog und Astra-analog als in seinem ersten Jahr über DAB-bundesweit. Heute ist man weit davon entfernt, so ein Erfolg zu sein wie das damalige (schwache) RTL Radio AC-Format. Man wäre vermutlich froh, wenn man die damalige Hörerzahl heut auf DAB hatte.
Alles was danach kam (Deutschlands Hitradio) ist grandios gescheitert und das Programm kann eigentlich zu Grabe getragen werden. Dann können sich die verblieben Moderatoren auf 104.6RTL konzentieren. Zumal man ja mit 89.0RTL selbst eine bundesweite Marke aufbaut, die in Konkrrenz zum de-facto scheintoten RTL Hitradio steht. Den Pseudo-Jugendwellen wie Kiss, Jam, Big usw. laufen auch die Hörer davon, sind dem Format entwachsen, neues kommt unten nicht nach.
Dass die angeblich nicht mehr werberelevante Zielgruppe 50plus und v.a. 60plus in einer völlig überalterten, bundesdeutschen Gesellschaft dank demografischen Wandels wieder attraktiver wird, hat man bei Antenne Bayern offenbar erkannt. Denn auch deren nunmehr bundesweit verbreitetes AC-Format zieht überhaupt nicht mehr! 2040 wird die Oldie Antenne mehr Hörer haben als das Hauptprogramm Antenne Bayern.
Aber der Umstrich zu "RTL Radio - Die besten Hits mit Gefühl" als man in Richtung SoftAC (vergleichbar mit dem heutigen, stinklangweiligen Radio Paradiso, nur noch viel lahmer und mit noch engerer Rotation) war fatal und hat viele Hörer gekostet. Zu der Zeit sendete man sogar noch über Mittelwelle 1440. Recht bald wurde dann, ich meine um 2004 oder 2005 herum der Sender erneut gerelauncht zu "RTL Radio - Die besten Hits aller Zeiten", um die Verluste etwas aufzufangen. Selbst damals hatte man aber weitaus mehr Hörer nur über Kabal-analog und Astra-analog als in seinem ersten Jahr über DAB-bundesweit. Heute ist man weit davon entfernt, so ein Erfolg zu sein wie das damalige (schwache) RTL Radio AC-Format. Man wäre vermutlich froh, wenn man die damalige Hörerzahl heut auf DAB hatte.
Alles was danach kam (Deutschlands Hitradio) ist grandios gescheitert und das Programm kann eigentlich zu Grabe getragen werden. Dann können sich die verblieben Moderatoren auf 104.6RTL konzentieren. Zumal man ja mit 89.0RTL selbst eine bundesweite Marke aufbaut, die in Konkrrenz zum de-facto scheintoten RTL Hitradio steht. Den Pseudo-Jugendwellen wie Kiss, Jam, Big usw. laufen auch die Hörer davon, sind dem Format entwachsen, neues kommt unten nicht nach.
Dass die angeblich nicht mehr werberelevante Zielgruppe 50plus und v.a. 60plus in einer völlig überalterten, bundesdeutschen Gesellschaft dank demografischen Wandels wieder attraktiver wird, hat man bei Antenne Bayern offenbar erkannt. Denn auch deren nunmehr bundesweit verbreitetes AC-Format zieht überhaupt nicht mehr! 2040 wird die Oldie Antenne mehr Hörer haben als das Hauptprogramm Antenne Bayern.
Zuletzt bearbeitet: