OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

Oder anderes Beispiel: Namen wie Steffen Lukas, André Hardt oder Böttcher & Fischer sind in Sachsen durchaus bekannt. In Norddeutschland, NRW, BaWü etc. wird jedoch so gut wie niemand was mit diesen Namen anfangen können.
Babsi Schöneberger, zusammen mit Wettermann Günther Jauch, für den Verkehr ist "Elmar Samenstau auf der A6 Hörig" zuständig. Und Märchenerzähler ist Thomas Gottschalk; Thomas Koschwitz präsentiert das Tageshoroskop. Arno macht den Sidekick. Fertig ist die deutschlandweit bekannteste Show. Name der Sendung: "Babsi und die Rentnercops". Nur auf Oldie Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ploppte heute direkt bei mir in YouTube auf:
Hab ich was verpasst?
Eigentlich ist der offizielle Start doch erst übermorgen.
Ist das Programm denn überhaupt schon irgendwo in NRW, Hamburg, Saarland auf DAB+ aufgeschaltet worden?
 
Das Programm läuft doch schon seit langem und mit Moderation und Nachrichten im Internet. Nur die Aufschaltung auf DAB+ in NRW usw. erfolgt erst am 1. Februar.

Außerdem hieß der Sender ursprünglich "Antenne Bayern - Oldies but goldies" und wurde vor kurzem offiziell in "Oldie Antenne" umbenannt. Bereits dort gab es schon Moderationen.
 
Scheinbar wird bereits live moderiert.
Es wurde gerade erwähnt, dass man so eben via DAB+ in NRW, Hamburg und im Saarland auf Sendung gegangen ist.
 
Bin mal gespannt, ob das mit der "NULL" wirklich beabsichtigt ist oder ob das nur ein Versehen ist. Denn auf der Tastatur ist die "Null" direkt übern "O".

Ich bin auf jeden Fall darauf hereingefallen und habe in der Liste nach Alphabet bei "O" geschaut und nicht am Anfang der Liste bei "Null" geschaut. Habe deshalb mehrmals den Sendesuchlauf gestartet, was in diesen Fall wohl nicht notwendig gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ist das Absicht, besser kann man nicht zufällig gefunden werden, als ganz oben in der Liste.
Allerdings ist das für mögliche Stammhörer natürlich gewöhnungsbedürftig bei der Oldie Antenne ganz oben zu suchen und nicht unter "O".
 
Musikalisch dominieren bei der OA auch ganz klar die 70er und 80er. Ab und an haut man auch mal einen 60er Jahre Titel raus, das ist aber eher die Ausnahme. Finde ich schade, hatte schon vermutet, dass man sich etwas älter als die anderen Oldiesender positionieren würde. Von der Abwechslung her geht das aber in Ordnung. Es laufen auch durchaus mal selten gespielte Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die denn schon eine Sendelizenz der MA HSH ?

Diese Trixerei mit den Namen finde ich zum Kotzen. Das ist ja noch primitiver als die "AAAAAA Schlüsseldienste". Bald sehen die DAB-Sendelisten so aus wie die im Internetradio:

.Radio Pop FM
_Hitradio 2000
>Holiday
0Ldie Antenne
01234 Hitradio
1A Deutsche Hits
1/Deutsch
123 Radio
ACHTUNG! 90s Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die haben eine bundesweite Lizenz der BLM, die ihnen eine Aufschaltung in jeder DAB+-Plattform in Deutschland ermöglicht. Das Programm wird ja auch nicht regionalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die denn schon eine Sendelizenz der MA HSH ?

Diese Trixerei mit den Namen finde ich zum Kotzen. Das ist ja noch primitiver als die "AAAAAA Schlüsseldienste". Bald sehen die DAB-Sendelisten so aus wie die im Internetradio:

.Radio Pop FM
_Hitradio 2000
>Holiday
0Ldie Antenne
01234 Hitradio
1A Deutsche Hits
1/Deutsch
123 Radio
ACHTUNG! 90s Musik
Du hast es immer noch nicht verstanden um was er der Antenne Bayern Group geht und warum sie einen Sender nach dem anderen starten? Man verfolgt eine Flottenstrategie und schwemmt damit den Markt, damit möglichst viele Produkte von der Antenne Bayern Group in allen möglichen Altersschichten verfügbar sind. Der Trick mit der Null ist dazu bestens geeignet. Reine Produktplatzierung.
 
Zurück
Oben