Radio Antenne Holstein in Kiel und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Hape Müller war am Vormittag bei Antenne Holstein mal für einige Tage zu hören. Hape Müller war halt früher auch mal bei Power Radio 612 auf der Mittelwelle und im Kabel zu hören.

Nicht für paar Tage, unter der Woche jeden Tag bis es dann hieß das es momentan auf Sparflamme läuft. Er war auch bei Power Radio in Berlin (was es heute noch gibt) und bei Antenne Sylt war er ebenfallst. Ansicht ist er ein echt guter Moderator.

Power Radio 612 Ohgott wie ich diesen Sender vermisse. Echt schade das es nicht lange gehalten hat.


Diese Mediacoders GmbH dings das sowieso :D könnte wohl dieses Unternehmen sein

Sehr unwahrscheinlich das die ein Radiosender aufbauen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kabel (in Kiel und in Neumünster) sogar in Stereo. Das waren noch Zeiten.

Ja, in Stereo und natürlich 24 Stunden. Das war immer cool, wenn auf der Mittelwelle der Stecker gezogen wurde und die Hörer im Kabel(ich war einer) schön dabei sein konnten. Speziell dann, wenn es mal Live-Sendungen in der Nacht gab(DJ-Mixe). Im Kabel genauer gesagt, in den damaligen Ortsnetzen Kiel, Neumünster, Rendsburg, Eckernförde, Altenholz, Laboe, Bordesholm, Bornhöved und Nortorf. Alles Netze in den damaligen Richtfunkstern Kiel ;) . In 2 Ortsnetze innerhalb des Sterns kam es trotzdem nie zur Aufschaltung: Mönkeberg und Preetz. Zu einer Aufschaltung außerhalb des Gebiets kam es ja nie. Mit der Ausnahme Schwerin, wenn ich auch nicht weiß, ob es das Kieler Programm war.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Schwerin war Power612 nie im Kabel. Es gab wohl entsprechende Planungen, aber die gab es auch für die Mittelwelle (u.a. 999 kHz). Über eine kurze Testschleife für "das neue Talkradio" bzw. "Power Radio Nord" ist man aber nie hinaus gekommen. Kurzzeitig wurde da "Power Radio MV" gesendet.

Dafür waren in Schwerin aber DT64/ab 1993 MDR Sputnik (95.75 MHz), MDR Life/ab 2000 MDR Jump (91,95 MHz), Alsterradio (93,05 MHz), Deltaradio (94,95 MHz), ORB Fritz (97,35 MHz) , WDR 1 live (105,05 MHz) und noch einige andere Kuriositäten wie das bayerische Radio Melodie, BB Radio, WDR 2, MDR Sachsen-Anhalt oder auch Energy Hamburg im Kabel zu finden.

Schade dass es von Power Radio keine Aufnahmen gibt, also ganze Sendestrecken aus dem Kabel in Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Schwerin war Power612 nie im Kabel. Es gab wohl entsprechende Planungen, aber die gab es auch für die Mittelwelle (u.a. 999 kHz).

Ich kann mich nur an den Eintrag von "Power Radio 612" in den Senderübersichten der Deutschen Telekom erinnern. Dort wurde, laut der Deutschen Telekom, damals(Stand Juli 2000), "Power Radio 612" auf der Frequenz 87,95 MHz in das Schweriner Kabelnetz eingespeist. Ob die da jemals wirklich gesendet haben, entzieht halt meiner Kenntnis.


Schade dass es von Power Radio keine Aufnahmen gibt, also ganze Sendestrecken aus dem Kabel in Stereo.

Ich hab welche, Power Radio 612 aus dem Kabel aufgenommen. Natürlich ist das qualitativ nichts besonderes, halt "Kassette" ;) -habe es inzwischen digital auf meiner Festplatte liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Holstein wird wohl demnächst wieder ein Comeback feiern. Unter dem Aktenzeichen: 3020212512913 hat die Mediacorders Kiel GmbH die entsprechenden Markenrechte beim Markenamt beansprucht.
Geschichte wiederholt sich. Was die nicht alles "neu" und "exklusiv" machen wollten. Ich bin ja eigentlich sehr tolerant, aber das da ist einfach echt extrem. Wie bekommt man es hin, innerhalb von 2 Jahren eine Reihe an Fehlern zu begehen und selbst im laufenden Sendebetrieb nicht daraus zu lernen? Das ist mit der uninnovativste Sender seit es DAB+.... nein, seit es überhaupt Radio gibt. Aber bei denen wundert mich inzwischen gar nichts mehr. Ich bin echt gespannt, was diese Markenregistrierung wieder wird..... NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mediacoders GmbH dings das sowieso :D könnte wohl dieses Unternehmen sein

Sehr unwahrscheinlich das die ein Radiosender aufbauen werden.
Warum auch... Vermutlich ist der Markenname erst einmal einfach bei Mediacoders geparkt, vielleicht ist man befreundet...?

Wir haben die Wort-Bildmarke unseres Senders auch bei Freunden untergestellt, die eigentlich als "Vertriebsgesellschaft mbH für Sport-Cars, Felgen, Reifen, Zubehör u. Tuning" nichts mit Radio zu tun haben.
 
Folgende Theorien könnten es sein:

1 Mediacoders GmbH hat sich den Namen geschnappt weil sie mit den namen was neues Aufbauen wollen was nix mit Radio zu tun hat oder vielleicht doch. (Vielleicht dort mal freundlich Anklopfen und Nachfragen :D)

2 Die ehemaligen Macher von Antenne Holstein (Radio livelive) sind mit den auf irgendeiner Art und Weise im Kontakt wie iro schon schrieb und es wird Tatsächlich bald ein Comeback geben.

oder oder oder :)
 
Was soll ich denen denn noch glauben. Wir in SH werden doch in Sachen Hörfunk nur Verarscht.
Regiocast macht sich mit 3 unterirdischen Sender breit
Lokalfunk, zb bei mir in Lübeck auch unterirdisch
Dann soll ich die letzten Monate auf sowas warten, wo sich der Name gewechselt hat, das man
schwindelig geworden ist. Ne auch auf die kann man verzichten, haben genug Mist
Den NDR erwähne ich lieber nicht
 
In Lübeck dudelt ja sogar der so genannte Offene Kanal nur die aktuelle Chartmucke hoch und runter. :wall:
Der schlechteste nichtkommerzielle Sender in ganz Deutschland, das muss man erstmal hinbekommen.
Kein Vergleich zur wirklich angenehmen Mischung mit vielen Live-Tracks in der sendefreien Zeit bei KielFM.

Wozu braucht es einen (aus unserer Rundfunkgebühr) finanzierten OK, der das selbe spielt wie NDR 2/Njoy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die 88,5 mit dem OK Lübeck zu tun? Richtig, gar nichts.

Der Unterschied zwischen Radio Lübeck 88,5 (kommerzieller Privatfunk) und Lübeck FM 98,8 (nicht-kommerzieller Bürgerfunk im Offenen Kanal) scheint immer noch nicht bis zu allen Menschen durchgedrungen zu sein.
 
Frank Willer von der Live Live Media soll die Sendelizenz an die MA HSH zurück gegeben haben. Was HaPe mit dem Projekt macht interessiert Herrn Willer nicht.
 
Richtige Regionalradios sind das aber nicht. Radio HL ist primitivster Dudelfunk und klingt immer irgendwie "near to live". Und Lübeck FM, das Radioprogramm des OK, spielt die selbe Playlist wie N-JOY nur rückwärts. Also in den bürgerfunkfreien Zeiten. Des ganzen lieben langen Tag lang das selbe Geseier, irgendwelche EDM-und Hands up-Kagge. Das Programm ist auch überschaubar, da bieten mir KielFM und HLR Digital mehr. Und nicht nur Schlager, Rock und Hörspiele. Achso, und der OK Lübeck hat natürlich (!) auch die "Radioreise" im Programm...

KielFM hat vor allem außerhalb der Bürgersendungen einen tollen, ausgewogenen Musikmix, mit vielen B-Seiten und Live-Versionen. Den höre ich schon sehr häufig über Kanal 5A. LübeckFM höre ich so gut wie nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben