Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

maxhue

Benutzer
Yes. Die R羹ckfahrkamera war total mein Niveau. :p
Das macht der Matuschke, wenns eine Frau war. Bei einem Mann will er die Eier abschneiden 不不不不不不不不 Der Typ steht f羹r direkte und lustige Unterhaltung In Your Face wie kein anderer. Anders wars mit BTS auch nicht gemeint...es war bei Bayern 3 einfach die falsche Zielgruppe am Empf瓣nger, die diesen derben Humor nicht verstanden hat.

Eben schon wieder Das ganze System ist verseucht wegen dem Dreck Es ist die H繹lle Ich seh doch die Downloads 不不不不不不 er soll einen feuerroten Kopf haben. Hoffentlich k羹hlt der bis 19 Uhr wieder ab.

Braves Tu-Mir-Nicht-Weh-Wohlf羹lradio ist nun mal woanders

Maschi

Benutzer
Das eben mit den 2 Mikrofonen in dem Interview kannst Du auch nur (noch) im Webradio bringen

Zuletzt bearbeitet:

HO*T-FM

Benutzer
Und wenn wir verbal ein bissla abr羹sten? Es gibt Menschen, denen die Musik gef瓣llt und die Moderation. Oder nur eines von beiden. Oder gar nix. Ist halt so.
Ich finde Radio C enorm erfrischend, und ja, der MIC Klang ist noch verbesserungsf瓣hig.
Aber die Playlist wird sicher von vielen Musikchefs abonniert. Matthias Matuschik hat einfach ein Gesp羹r f羹r gute Musik.

Applepie

Benutzer
Nein. Aber ich darf es h繹ren und ich darf meine Meinung dazu 瓣uern, auch wenn sie Dir m繹glicherweise nicht gef瓣llt. Das musst Du aushalten.

Du kennst den Unterschied zwischen objektiver und berechtiger Kritik und Beleidungen?

Objektiv gesehen ist der Sound noch verbesserungsf瓣hig, aber die Qualit瓣t einer Sendung hat mit dem Alter gar nichts zu tun. Es gibt Moderatioren, die noch im hohen Alter seri繹s r羹berkamen und dann gibt es j羹ngere Kollegen, die nicht moderieren k繹nnen.

Was ist denn "alt" 40, 50,60 Jahre?? das ist eine subjektive Messlatte und Radiog繹tter w羹rden im Himmel moderieren.
Da saen alte M瓣nner am Mikro, die sich f羹r die Radiog繹tter schlechthin zu halten scheinen. Wenn das so w瓣re, w羹rde Radio C tontechnisch 1000 x besser klingen. Jondal sei an dieser Stelle freilich ausgenommen - er sagt ja nix. Dessen Sendung ist f羹r meine Ohren allerdings auch unertr瓣glich - wegen der sauschlechten Tonqualit瓣t.

Fazit: Radio C nur einschalten, wenn Musik nonstop l瓣uft. Amen!

Wie gesagt, es gibt bestimmt eine dreistellige Anzahl von Webradios, da ist sicher auch was f羹r dich dabei oder du h繹rst Bayern3 mal abends an. Das ist doch recht oberfl瓣chlich geworden, wie viele andere Radios auch. Morgens macht man nun auch so schlimme Gewinnspiele wie die Privatsender, da gef瓣llt mir sogar noch SWR3 besser...

Probier doch selber mal ein Webradio zu etablieren, so als proof-of-concept. Dann schauen wir mal ob das besser klingt...

Wiegesagt, der Sound ist noch suboptimal und Matuschik polarisiert, aber grade davon lebt Radio. Dies vielen Berate haben viele Programm kaputt formattiert und austauschbar gemacht. Es gibt nur noch wenig Radios die sich vom Mainstream abheben.

Immer vor der Umfrageperiode 羹bertrumpfen sich die Sender mit Gewinnspielen und die Rotation ist immer enger geworden. Daher sind die vielen Webradios eine M繹glichkeit, neue Konzepte zu h繹ren.

Damit kann dann jeder selber sich "sein" Radio raussuchen und da darfst du gerne auch dein K繹nnen zeigen.

Border Blaster

Benutzer
Klare Ansage f羹r Leute die damit nicht klar kommen: Abschalten.
Du lieferst meistens sehr interessante Beitr瓣ge zu diversen Themen ab. Aber diesen Kommentar h瓣ttest Du Dir eigentlich sparen k繹nnen. Schon vergessen, wir sind hier in den Radioforen. Soll heien, hier treffen sich Radio-Interessierte, Profis, aber auch Laien.

Startet ein neuer Sender, dann schaut man halt schon etwas genauer hin in meinem Fall zumindest in den ersten Tagen. Dies war zuletzt schon so bei FEMOTION, bei dpd, bei AIDARadio, bei Kulthitradio in NRW, bei Antenne NRW, bei NOXX etc. Nach einigen Tagen habe ich an fast all diesen vorgenannten Sendern jegliches Interesse verloren, schalte selbige nur noch selten bis gar nicht mehr ein. brigens gilt dies auch f羹r etliche ehemalige Lieblings-Sender von mir, wie z.B. Ostseewelle, Antenne Bayern, SWR1, Radio Fritz, BigFM, 1LIVE, NDR1, etc.

Und ja, in meinem Fall wird es bei Radio C Luxemburg ganz sicher genauso sein. Ich f羹r mich kann jetzt schon sagen, der Musik-Mix ist nichts f羹r mich, ich bin kein groer Freund von klassischer Rock-Musik, von Grunge-Musik und auch nicht von Alternative-Rock.

Also, ich werde daher auch ohne gut gemeinter Ratschl瓣ge selbst zur Erkenntnis kommen, dass Radio C Luxemburg nichts f羹r mich ist. Und ich denke, bei anderen Foren-Teilnehmern wird es 瓣hnlich sein.;)

Zuletzt bearbeitet:

Anne1034

Benutzer
Du kennst den Unterschied zwischen objektiver und berechtiger Kritik(...)?
Nein.

Und eine Beleidigung finde ich in meinen Beitr瓣gen keine. Sollte Deiner Meinung nach "alte M瓣nner" eine Beleidigung sein, ersetze es einfach durch "Mitglieder der Generation Silberhaar". Ich bin keine Freundin des "Sch繹nsprechs" (darfst mich meinetwegen auch als "alt" bezeichnen - habe echt kein Problem damit).

Den Rest Deines Beitrags verstehe ich auch nicht wirklich. Bin ich als Kritikerin an den Moderationsk羹nsten der Radio-C-Macher:innen (so korrekt?) gleich Formatradiofan(in)?

Auerdem: Muss ich selbst Radio machen, um Radiomacher:innen kritisieren zu d羹rfen?

Zuletzt bearbeitet:

noordjonge

Benutzer
Probier doch selber mal ein Webradio zu etablieren, so als proof-of-concept. Dann schauen wir mal ob das besser klingt...
Man darf also nur seine Meinung zu Radio C schreiben, wenn man selbst ein Webradio etabliert hat? Es ist doch sch繹n, wenn dir das Radio gef瓣llt, aber ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, ob nun Profi oder Laie.

s.matze

Benutzer
Wahnsinn - 10 Seiten f羹r ein semiprofessionell anmutendes Webradio. Wie tief kann das Schiff noch sinken?

Man macht sich eher lustig 羹ber die Kritiker

Ein Sender, der seine H繹rer ernstnimmt. Die werden schon noch runterkommen, von ihrem hohen Ross. Sp瓣tetens wenn die Realit瓣t (Stream is currently up with ....) sie einholt. Luxemburg ist schon lange nicht mehr der Mittelpunkt des akustischen Weltgeschehens.

Da bleibe ich lieber auf 234 kHz !

Zuletzt bearbeitet:

radiobino

Benutzer
Also alpenl瓣ndisch klingen die meiner Meinung nach nicht.
Nur wer es von damals kennt, asoziiert es noch damit, weil das Studio in Bozen war und vom H羹hnerspiel gesendet wurde.
Aber ich meinte ja, Melodie und Linie, aber mit aktuellem Sound produziert.
Die Originalen blanken liegen/lagen sicher noch beim Gert Rippl, aber der ist ja leider vor einigen Jahren gestorben... Ob einer der Conrad-Br羹der die noch hat, w瓣re sicher interessant...
Vielleicht hat ja der Sohn von Gert Rippl noch was der bei OTV in Amberg das OTV Magazin moderiert.

Border Blaster

Benutzer
Und wenn wir verbal ein bissla abr羹sten?
Ich wiederhole mich zwar, sorry daf羹r schon im Voraus. Ja, Matuschik polarisiert, teilt aus, nimmt sich kein Blatt vor den Mund, geringsch瓣tzt diverse Interpreten ganz offen, provoziert, etc.

Matuschik selbst wird f羹r den Ton, den er - manchmal - anschl瓣gt, gefeiert.....

Und wir sollen verbal abr羹sten?:eek::wow:

Matuschik selbst sollte verbal etwas abr羹sten und nicht permanent - auch wenn nur gek羹nstelt - den j瓣hzornigen, alten weien Mann spielen. Anderenfalls l瓣uft er Gefahr, irgendwann selbst zu einer tragischen Figur zu werden....

Zuletzt bearbeitet:

r@diofan

Benutzer
Jedem halt das Seine. Wie sagte schon Friedrich der Groe: "Es soll jeder nach seiner Facon selig werden."

Matuschik inszeniert sich quasi selbst, wie in einem Theaterst羹ck. Er polarisiert, m繹chte dies auch tun und scheint es zu genieen, denn er ist jetzt absolut frei. Ich glaube, es gibt nur zwei Meinungen zu seinem Moderationsstil: m繹gen oder ablehnen. Zwei Pole halt.

Ich wiederhole mich zwar, sorry daf羹r schon im Voraus. Ja, Matuschik polarisiert, teilt aus, nimmt sich kein Blatt vor den Mund, geringsch瓣tzt diverse Interpreten ganz offen, provoziert, etc.

Matuschik selbst wird f羹r den Ton, den er - manchmal - anschl瓣gt, gefeiert.....

Und wir sollen verbal abr羹sten?:eek::wow:

Matuschik selbst sollte verbal etwas abr羹sten und nicht permanent - auch wenn nur gek羹nstelt - den j瓣hzornigen, alten weien Mann spielen. Anderenfalls l瓣uft er Gefahr, irgendwann selbst zu einer tragischen Figur zu werden....
Sprach, der Berater.

Border Blaster

Benutzer
Er polarisiert, m繹chte dies auch tun und scheint es zu genieen, denn er ist jetzt absolut frei.
Er geb瓣rdet sich nunmehr so, als will er geradezu andauernd den - symbolischen - Stinkefinger nach Bayern zum BR (aber auch zu anderen 繹ffentlich-rechtlichen Sendern wie z.B. SWR 3) zeigen nach dem Motto "Seht her, was ich jetzt alles darf machen und sagen"B瓣瓣瓣h. Ja mai, wenn er das unbedingt braucht, soll er es halt in Gottsnamen machen.....

Er geb瓣rdet sich nunmehr so, als will er geradezu andauernd den - symbolischen - Stinkefinger nach Bayern zum BR (aber auch zu anderen 繹ffentlich-rechtlichen Sendern wie z.B. SWR 3) zeigen nach dem Motto "Seht her, was ich jetzt alles darf machen und sagen"B瓣瓣瓣h. Ja mai, wenn er das unbedingt braucht, soll er es halt in Gottsnamen machen.....
... blo h繹rt ihm aus Luxembourg kaum jemand zu. Okay, die haben Geld zum Fressen. Aber wie viele H繹rer bleiben dauerhaft dran? Der eigentliche Plan ist vermutlich DAB+ mit St羹tzfrquenz, wobei die DAB+ Senderliste inzwischen genau so voll ist wie ein Webradioverzeichnis. Dann kann man auch Werbung verkaufen.
Oder wozu stellt man sich so eine Kr羹cke f羹r`s Soundprocessing mit einem Ausgang f羹r HD und einem Ausgang f羹r die Antenne hin?

StabsstelleIV

Benutzer
blo h繹rt ihm aus Luxembourg kaum jemand zu.
Ob ihm in Letzebuerg niemand zuh繹rt, wer wei...
Geplant war da ja mal deutlich mehr.
Sobald die Genehmigung f羹r die UKW Frequenz vorliegt startet das Vollprogramm.

2. bertragung UKW. Geplant ist aber DAB+ und Web

So hie das mal im August 2021.

@Radiocat
Ich finde es reicht jetzt
Wenn man keine Ahnung hat sollte man echt den Mund halten
Wir haben keine Lust mehr uns hier als Freak und Spinner bezeichnen zu lassen.
Wir wissen was wir tun.
Bei uns sind nur erfahrene Profis dabei.
Wir werden uns zu nichts mehr 瓣uern.

Die hobbyfreaksundurchsichtigenSpinner aus Luxemburg
So hie es hier im Forum im August 2021 im brigen ebenfalls Seitens Radio C^^

Oben