Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?


Maschi

Benutzer
Sehr feine Sache mit MikeR1607 an Ostern, hat auch ne richtig gute Radiostimme und das ist ne tolle erste Show (die ich leider erst verspätet mitbekommen habe):thumbsup::thumbsup:

Und morgen Abend gibts ne Neinzger-Party :cool: sowie Ostersonntag von 10 bis 14 Uhr Maxis, auch am Abend ab 8 wird dann wieder gemixt :cool:

Ostermontag wird auch ziemlich viel moderiert (auch von Tom voraussichtlich) und was geboten, ich würd mal sagen da kommt ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:

rockon

Benutzer
Es ist tatsächlich möglich, hörenswertes Radio auch ohne ausgelutschte Hits zu machen. Classic Rock, bei dem nicht gleich das Gähnen kommt. Respekt.:thumbsup:
 

Olf Reden

Benutzer
Was ich ein bisschen schade finde ist, das sich, immer wenn ich mal kurz reinhöre, eine gewisse Selbstbeweihräucherung durch das Programm zu ziehen scheint. Gut, andere machen das auch. Aber die sagen nicht immer, wie schlecht doch die „Konkurrenz“ sei. Nun ja, ob Radio C eine Konkurrenz für irgendwas ist… Jedenfalls, hat der Abendmoderator heute anfangs wieder so geredet und dazu einen Titel angekündigt, den die Hörer höchtswahrscheinlich nicht kennen, denn der war ja nie in den Charts und wer weiß, ob den jemals jemand mit Geschmack gespielt hätte. Letzteres wohl eine Art Freudscher. Dann kam der Titel und es war: Horse – Sweet Thing Echt? Nie gehört? Hmm. Echt? Nie in den Charts? Hmm.

Ich würde mir wenn schon dann weniger Rumgerede und Selbstbeweihräucherung wünschen, dafür etwas Fakten.
 
Ich muß heute einmal Radio C Luxemburg positiv erwähnen. Bin zwar nicht gerade ein Fan-Boy von Radio C bzw. von Mattuschke. Aber....ich hörte heute Nachmittag - nach langer Zeit - während einer Autofahrt wieder einmal bei Radio C hinein. Und es hat eh gepasst, es war kurz nach 16 Uhr und es lief die Rush Hour mit Dr. Feelgood Willi Zwingmann. Hörte selbigen heute das erste Mal und ich meine, er ist ein Super-Typ,hat eine angenehme Art zu Moderieren und spielt meiner Meinung nach für diese Uhrzeit wirklich coole Musik.
Es lief ein - meiner Meinung nach - geniales Remix von AC DC's "You Shook Me All Night Long". Nun, die Playlist von Radio C wurde nach 14 Uhr nicht mehr weitergeführt, warum auch immer..... Aber ich konnte mit ein wenig Recherche die Version von AC DC's Song "identifizieren" - siehe unten angeführten Link.

Hör dir ACDC - Shook Me All Night Long (Remix feat. Bon Jovi, Metallica, Nirvana, Def Leppard, Van Halen von Leonardo Azevedo Ognibeni an auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/NgVAr

Fazit:
Nun, ich kann es mir jetzt sogar vorstellen, öfters die Rush Hour mit Willi Zwingmann einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Nun, die Playlist von Radio C wurde nach 14 Uhr nicht mehr weitergeführt, warum auch immer.....
Das ist leider bei allen "externen" Shows so, beim Matuschke auch, obwohl er schon öfter versprochen hat, dass daran gearbeitet wird.

Und war sie nicht auch mal für Radio C im Gespräch? War wohl wie bei Helmer Litzke wieder wer schneller/besser:
 

Maschi

Benutzer
Heute ist es erstmals soweit, Matuschke überzieht (zumindest auf Radio C selbst, bei nice gehts technisch nicht), möglicherweise sogar bis Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben