Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

Zumindest war gestern Morgen von 6 bis 9 auch keine Titelanzeige aktiv. Der Übergang zu den 9 Uhr Nachrichten war auch nicht glatt. Klang irgendwie nach Notband. Nachmittags kam dann ab 2 der Fiete, der ganz aufgeregt erzählte, daß er telefonisch mit Willi noch während die 2-Uhr-Nachrichten liefen auf dem Pult per Fernsteuerung umgeschaltet hat. Also quasi Sekunden vor Start der Sendung.

Ich stell mir so ne Situation halt maximal doof vor, auch wenn es zig Failguards und Notbänder gibt. Die Technik streikt, man sitzt da und kann nicht mal sagen warum ;)

Die Titelanzeige ist ja per 'Abhören' des Streams realisiert, und zwar noch bevor er auf das Distribution CDN geht. Kann man daran sehen, daß sie teilweise schon umspringt wenn der Titel noch gar nicht läuft. Der Stream läuft ja gut eine Minute dem Sendesignal hinterher. Außerdem zeigt sie den generischen Text "Radio C Luxembourg - Alternative Music and Classic Hits" an, wenn sie mit dem Audio Content nix anfangen kann, z.B: während Moderation, Nachrichten oder Songs, die sie schlicht nicht kennt.

Was mir jetzt aufgefallen ist: bei bestimmten Arten von Störungen (und nur dann), z.B. Freitag beim Weekend Starter oder gestern Morgen zeigt sie "*Radio C Luxembourg - Alternative Music and Classic Hits*" mit Sternchen an. Ich vermute mal, das passiert, wenn vom Master-Pult kein Output kommt und das CDN eine externe Notschleife abspielt oder gar das CDN eine Störung hat. Bei der Playlist von gestern Morgen konnte man gute die Nachrichten (fehlende Sterne) sehen, weil die scheinbar noch funktioniert haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt auch wieder Ausfall bei Matuschke, wie gestern Abend in der 2. Hälfte auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich morgens per Alexa mit Radio C Luxemburg wecken und, wenn ich mich nicht total irre, ist die Morgenshow schon seit Montag nicht mehr moderiert.
 
Schwer zu sagen ob sich das nochmal geändert hat, bestimmte Moderatoren (und ihre An-oder Abwesenheit) lassen sich ja anhand der von ihnen gewählten Elemente, Opener, Talkbetten etc. leicht über die Playlist detektieren.

Definitiv moderiert (und komplett ohne Abstürze) war auf jeden Fall der "Weekendstarter" der den ganzen Monat und damit noch 4 x mit einer Stunde mehr daherkommt und dabei in der letzten Stunde mit einem Special aufwartet oder es soll und gestern auch hat, in dem Fall klasse und teils sehr, sehr rare Konzertmitschnitte :thumbsup:

Und heute gibt es von 20 bis 24 Uhr "Rosengarten-Sound" auf die Ohren 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr schöne Pläne, hätte nichts dagegen wenn das Programm so ähnlich wie letztes Jahr (https://www.radioforen.de/threads/r...rbelebung-des-alten-radio-c.45807/post-969906) aussehen würde.

Auch an Weihnachten wirds natürlich was geben, während andere bundesweite Feiertage ja zuletzt nahezu gänzlich unmoderiert waren. An den Abenden ist dabei wenn ich mich nicht komplett verhört habe wieder MashMike am Start, u.a. am 25.12. wie im letzten Jahr und an Karneval mit 5 Stunden "Hodan"-Show, diesmal schon ab 19 Uhr.

Und auch bereits an diesem Samstag dürfte der Moderationsanteil ziemlich hoch sein, vor der (vielleicht) letzten Show mit Tom und Fiete ab 20 Uhr gibts nämlich auch noch was feines ebenfalls von und mit MashMike, wer das Motto am 1.12. in (etwas mehr als) der letzten Stunde gemocht hat wird es lieben ;) und schon zuvor sind ja regulär Weekend Box und Muntermacher im Sendeplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja extra "mit" und nicht "von", gemeint war die von Euch selbst so angekündigte letzte Samstagabendshow, wenigstens für dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte sich auf absehbare Zeit dann das "Studio Bologna" als erster Standort in Italien zu den anderen Locations gesellen. So schließt sich der Kreis ;)
 
In Ergänzung zum Post von neulich gibts auch morgen noch "Nachschlag" und zwar mit Tom ab 14 Uhr, Name der Show und Motto ("3 von einem") wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wie gerade in der Story gesehen für morgen ins Programm aufgenommen:

Von 8 bis 12 "Real Don Steele Xmas-Show" und von 12 bis 14 Uhr nochmal Nic von Vogelstein, damit also quasi volles Programm von 8 bis Mitternacht.
 
Zurück
Oben