RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Kriegst Du mit dem VOLKSEMPFÄNGER eh nicht rein, der kann nur AM! Schadeeeee!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ToWa schrieb:
Und mit 60 will niemand mehr DJs im Radio oder woanders hören.

Warum denn das? Ich würde gerne einem DJ zuhören, der mit 60 so geniale Programme macht wie John Peel zuletzt im Alter von 65 Jahren.

Roman Herzog schrieb:
"Wir Älteren aber müssen uns die Frage stellen: Was leben wir den jungen Menschen vor? Welche Leitbilder geben wir ihnen? Das Leitbild des ewig irritierten, ewig verzweifelten Versorgungsbürgers kann es doch wahrhaftig nicht sein! Die Jungen beobachten uns Alte sehr genau. Wirklich überzeugen werden wir sie nur, wenn wir ihnen unsere eigene Verantwortung glaubhaft vorleben.


Genau das ist der Punkt: Liebe zur Musik und die ständige Suche nach guten Tunes ist das Eine. Persönliche Integrität und Glaubwürdigkeit auch auf Sendung leben das Andere, was einen guten DJ ausmacht. Wer das kann, begeistert Menschen jeden Alters, insbesonders die Jugend. Da fühle ich mich als Hörer quasi als Familienmitglied.

Natürlich sind solche DJs nicht formbar. Sie bringen ihr eigenes Format mit. Das erfordert einen Sender mit "Format", der die Kompetenz und Eigenständigkeit anerkennt und solchen DJs gute Programmplätze einräumt.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Mich hat die Liebe zur Musik mit 50 immerhin noch so jung gehalten, dass ich noch in Jugendtreffs 'rein darf :))

Aber ich werde die Idee nicht los, Radio Joysticks Geburtstagsparty mit einer CFMN-Info-Veranstaltung zu verbinden.
Im September direkt neben Dirks Arbeitsplatz, der VHS - naemlich im Ringlokschuppen Muelheim an der Ruhr...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Warum denn das? Ich würde gerne einem DJ zuhören, der mit 60 so geniale Programme macht wie John Peel zuletzt im Alter von 65 Jahren.

John Peel war schon klasse. Allerdings kommt der auch aus England - und da laufen die Radio-Uhren noch etwas anders.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Warum denn das? Ich würde gerne einem DJ zuhören, der mit 60 so geniale Programme macht wie John Peel zuletzt im Alter von 65 Jahren.

Ich meinte das ein wenig anders - nämlich aus Hörersicht. Mag sein, daß es 60jährige gibt, die noch DJs im Radio lauschen. Scheint mir aber eine ziemlich exotische Gruppe zu sein. Dampfgeplauder höre ich mir schon seit 20 Jahren nicht mehr an, und ich bin "erst" Mitte 40.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@Persil: Deshalb ist es an der Zeit, dass wir die Radiouhren hierzulande mal umstellen!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Abend, liebe Leute!

Der User Radiocat hat vorhin ein sehr schönes Posting gesetzt, wie ich finde:

Radiocat schrieb:
@Persil: Deshalb ist es an der Zeit, dass wir die Radiouhren hierzulande mal umstellen!


Und schon befinden wir uns wieder in der so oft von mir erwähnten Dorf-Disco, nicht wahr? Die entscheidende Frage lautet: "Wer wagt es sich (von den "dort vorhandenen Besuchern"), zuerst zu tanzen?"

Oder muss da erst eine "coole, auswärtige Clique" auftauchen, um Schwung in den verkrampften Laden zu bringen? Und falls ja, warum?

Wer innerhalb der nächsten 24 Stunden die originellste Antwort auf diese Frage hier in diesem Thread öffentlich gibt, erhält von CITY FM einen Gutschein (gültig bis zum 30.4.2010!) für zwei Karten für das BUDDY HOLLY-Musical "Buddy - Die Buddy Holly Story" im Essener Colosseum Theater. Dies ist kein Scherz, der Gutschein liegt hier auf meinem Schreibtisch und wird der Gewinnerin oder dem Gewinner umgehend per Post zugeschickt! Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

"Victoria Visser" wird den Gewinner oder die Gewinnerin morgen, am Sonntag abend zwischen 22.00 und 24.00 Uhr, hier in diesem Thread bekannt geben!

Und jetzt ran an die Tasten, liebe Leute...!

Cheers,
- DV -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Vermutlich nicht die orginellste, aber wahrscheinlich die wahrste: Der Wirt muss eine Runde ausgeben...nach der anderen! im Dorf wird erst ab 1,5 Promille getanzt!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

So habe ich es beobachtet: Zwei bis drei Frauen trauen sich als erste auf die Tanzfläche. Jede von ihne braucht dann nur 30 bis 50 Prozent des normalen Mutes. Sobald die übrigen Gäste die drei Frauen tanzen sehen, fühlen sie sich ermutigt und brauchen ebenfalls nur einen Bruchteil des Mutes.

So, und jetzt kommt die "coole auswärtige Clique" ins Spiel.

Frauen haben in der Regel viel mehr Lust zu tanzen als Männer. Deshalb sieht man lange bevor getanzt wird schmachtene Frauen sehnsüchtig auf die leere Tanzfläche gucken, sie trauen sich nur nicht so recht. Besagte coole Clique, die voller Begeisterung gemeinsam auf die Tanzfläche stürmt, ist die Initialzündung für die Frauen. Danach kommen dann alle anderen.

Ich würde die coole Clique also keineswegs als Grund für das Tanzen betrachten, sondern lediglich als Initialzünder. Der Wunsch nach einem Tanz muss aber schon vorhanden sein. Oder um Marketingsprache zu nutzen: Der Bedarf muss schon vorher da sein, er kann nicht künstlich erzeugt werden - auch nicht durch die coolste auswärtige Clique. Das wäre oberleherhaft und würde am Bedarf der Menschen klar vorbeisenden... äh, -tanzen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich glaube, weil wir von klein auf so erzogen wurden, besonders wir Deutsche. Wer anders ist, wer extrovertiert ist, landet schnell in der Spinnerecke. Fängt schon in der Schule an. Sich als erster melden geht gar nicht. Das geht dann im Leben so weiter. Erst mal gucken, was die anderen machen. Wenn's dann die Ersten tun (z.B. Mode), kann man es selbst ja auch tun. Deswegen ist der Karneval bei auch so erfolgreich. Dann darf man. Ohne Angst, Lacher oder Kopfschütteln zu ernten.

Die Clipue aus der Stadt macht nicht deswegen den Anfang, weil sie so cool ist, sondern weil sie auswärtig ist. Zuhause in ihrer eigenen Stadt würde jeder einzelne von ihnen auch nicht zuerst auf die Tanzfläche gehen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Schade, wenn es ein "Meet & Greet" mit euch Beiden zu gewinnen gäbe, hätte ich sicher mitgemacht, aber Buddy Holly reizt mich nicht so. Aber super Idee mit dem Gewinnspiel, das hat hier echt noch gefehlt. Vielleicht postet ihr demnächst auch mal 3 Hits am Stück, garniert mit weiteren sechs Seiten langen Postings, damit wir alle was dazu lernen können.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich fürchte, da hilft nur noch die Inanspruchnahme eines begnadeten Motivationstrainers!
Und zwar denke ich dabei an Emile Ratelband, einen etwas fülligeren Kollegen aus den Niederlanden, der Rudi-Carrell-Deutsch spricht und dessen Motivationsschrei „Tsjakkaa!“ (sprich: tschacka) lautet.

Tsjakkaa! Du schaffst es!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

keek schrieb:
Schade, wenn es ein "Meet & Greet" mit euch Beiden zu gewinnen gäbe, hätte ich sicher mitgemacht,

Nun, nichts dagegen von meiner Seite.... vielleicht wird es ein fruchtbarer Gedankenaustausch....

Ansonsten: Am 5. März werden Weichen gestellt und das Konzept ist ausgebrütet (das Ei sozusagen gelegt). War eine harte Denkfabrik, aber der Weg ist jetzt klar. Das Ziel auch ...:D.

Und zu den Einwänden hinsichtlich "radio-dj". Nun, daß man gerade in deutschen Foren danach fragt und es nicht richtig versteht, wundert mich nicht weiter.... :rolleyes:
Ich werde ja oft angegriffen (und missverstanden) wegen meines Eintretens für die Seesender: Aber genau dort war dieser Typ Präsentator (das ist das bessere Wort) in Europa erstmals zu hören.
- schnelle Präsentation, fliessendes Programm
- verbindliche, direkte Ansprache des Hörers,
- Selbstfahrer, Einsatz von Jingles und trailern
- der Mann wußte, wovon er sprach: Gerade und auch über Musik!

Ein von der Discothek ins Radio verpflanzter DJ ("hey baby, und nun habe ich Aaaaaabbbba für Euch, yeah....") ist dabei nicht gemeint. Und das ist heute im Einflussgebiet dieser Sender heute noch so (NL,UK,Ireland,Bel,Lux)! Auch in DL hat es glücklicherweise einige (wenige) Radio-DJs gegeben, auch wenn die meisten davon eher auf BFBS oder AFN zu hören waren...
Und deren Zeit ist noch lange nicht vorbei.... falsch gedacht.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Oh, Ihr großen Macher, Planer, Ihr Wegbereiter des modernen Radios, die Ihr schon immer wusstet, wo der Hase hinhoppelt - macht Euren Sender, bereitet alles vor und zieht Euch bis dahin zurück! Und wenn Ihr den ersten Hinztriller über UKW schickt, dann stellt Euren neuen, revolutionären Sender zur Diskussion, denn dann, erst dann gibts mehr zu diskutieren als heiße, übel riechende Luft!
Und bitte: Verlost hier keine Buddy Holly -Karten!
Himmelherrgott!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich meine ich kenne die Lücke im Landesmediengesetz, darauf kommt keiner. Werde sie euch nicht verraten. Es ist durchaus möglich Sender wie City FM oder Hitradio NRW, oder einen ffn Ableger on air zu bringen. Und das ganz legal.

Wünsche Dirk Visser viel Glück, würde bei dem Sender gerne selber mitmachen wenn ich könnte.

Bin schon auf die Sender gespannt die nach Radio City FM terrestisch in NRW on air gehen, kenne da nämlich noch 5 andere Anbieter die hier gerne senden würden, aber scheinbar auf die Lücke noch nicht gekommen sind.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich meine ich kenne die Lücke im Landesmediengesetz, darauf kommt keiner. Werde sie euch nicht verraten. Es ist durchaus möglich Sender wie City FM oder Hitradio NRW, oder einen ffn Ableger on air zu bringen. Und das ganz legal.
Wie geil ist das denn. Du scheinst echt ein intimer Kenner der Szene zu sein, wupper. Ein Hitradio NRW oder ffn-Ableger ist glaube ich NICHT im Sinne von Dirk Visser. Aber vielleicht magst Du ja Dudelfunk und nicht Anti-Dudelfunk.

Wer nicht fragt, bleibt dumm: Wenn es keiner weiss, warum sendet denn das domradio schon auf UKW in Köln und Pulheim? Vielleicht sind die Rheinländer ja schlauer als der Rest von NRW. Es hat es alles schon gegeben, dafür braucht es kein RADIO CITY FM. Hinztriller hat einen möglichen Weg genannt.

Ich möchte Euch nur vorwarnen, denn es sind diese Faktoren zu beachten: 1. Zeit für Vorgespräche und Frequenzkoordinierungen, 2. Glück, dass niemand anderes eine möglicherweise gefundene Frequenz benötigt (schon mal was von Bedarfsträgern gehört?), 3. Geld für Vorfinanzierungen für medienrechtliche Lizenz und Frequenzkoordinierungen und zuletzt 4. man muss die Ausschreibung gewinnen.

P.S. Ich kenne die Zahlen vom Samstagslotto nächste Woche, aber verrate sie keinem! :wall:
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Abend, liebe Leute!

Nun ja, die Resonanz auf meine spontane Verlosungsaktion war, wie Ihr hier ja auch sehen könnt, quasi "überwältigend"! LOL!!! Nichtsdestotrotz haben ein paar von Euch mit gemacht und das finde ich gut! :)

Nur der Spaß zählt, nicht wahr!? Hier wird so oft gemeckert (und davon nehme ich mich nicht aus) und Trübsal geblasen, dass ich mir dachte, ich heitere Euch ein bischen auf und verlose ganz spontan einen Gutschein für zwei Karten für das BUDDY HOLLY-Musical "Buddy - Die Buddy Holly Story" im Essener Colosseum Theater.

Ja, möglicherweise poste ich das nächste Mal dann wahrscheinlich "Three From One" - drei ausgewählte, handverlesene Titel von einem Künstler oder einer Gruppe am Stück! LOL!!! Wer wirklich glaubt, ich würde "drei (billige) Hits am Stück" posten, hat sich schlichtweg vertan! Schließlich sind wir RADIO CITY FM und nicht der "Dudelfunk"! :D

Okay, schön dass Ihr bei diesem Spaß mitgemacht habt! Gesucht war die originellste Antwort auf die Frage, die sich im Zusammenhang mit der so oft von mir erwähnten Dorf-Disco, also in Bezug auf Veränderungen im deutschen Rundfunk, stellt. Die entscheidende Frage dabei lautet: "Wer wagt es sich (von den "dort vorhandenen Besuchern"), zuerst zu tanzen?"

Oder muss da erst eine "coole, auswärtige Clique" auftauchen, um Schwung in den verkrampften Laden zu bringen? Und falls ja, warum?

Wir haben darauf Antworten von den Usern "Radiocat", "fader451", "batman" und "legasthenix" bekommen.

"batman" und "Radiocat" haben meiner Meinung nach jeweils zwei wahre Tatsachen ausgesprochen:

batman schrieb:
Ich glaube, weil wir von klein auf so erzogen wurden, besonders wir Deutsche. Wer anders ist, wer extrovertiert ist, landet schnell in der Spinnerecke.

und

Radiocat schrieb:
Der Wirt muss eine Runde ausgeben...nach der anderen! im Dorf wird erst ab 1,5 Promille getanzt!

Cheers, mate!


"fader451" hat, wie ich finde, in diesem Zusammenhang eine interessante Theorie aufgestellt:

fader451 schrieb:
Zwei bis drei Frauen trauen sich als erste auf die Tanzfläche. Jede von ihne braucht dann nur 30 bis 50 Prozent des normalen Mutes. Sobald die übrigen Gäste die drei Frauen tanzen sehen, fühlen sie sich ermutigt und brauchen ebenfalls nur einen Bruchteil des Mutes.

So, und jetzt kommt die "coole auswärtige Clique" ins Spiel.

Frauen haben in der Regel viel mehr Lust zu tanzen als Männer. Deshalb sieht man lange bevor getanzt wird schmachtene Frauen sehnsüchtig auf die leere Tanzfläche gucken, sie trauen sich nur nicht so recht. Besagte coole Clique, die voller Begeisterung gemeinsam auf die Tanzfläche stürmt, ist die Initialzündung für die Frauen. Danach kommen dann alle anderen.

Ich würde die coole Clique also keineswegs als Grund für das Tanzen betrachten, sondern lediglich als Initialzünder. Der Wunsch nach einem Tanz muss aber schon vorhanden sein. Oder um Marketingsprache zu nutzen: Der Bedarf muss schon vorher da sein, er kann nicht künstlich erzeugt werden - auch nicht durch die coolste auswärtige Clique. Das wäre oberleherhaft und würde am Bedarf der Menschen klar vorbeisenden... äh, -tanzen.


Wenn ich nicht nach der originellsten Antwort, sondern nach der besten Theorie im Zusammenmenhang mit der Dorf-Disco gefragt hätte, dann hätte fader451 mit diesem Posting mit Sicherheit den ersten Platz erreicht! Demnach ist es aber leider "nur" Platz 2! Sorry, fader451!


And now, Ladies & Gentlemen, RADIO CITY FM proudly presents......

"Tä-Täää-Täääääääää-Tääääääääääääääääääääääääää...!"

Today's winner is..... :confused:

...."legasthenix"!

Denn er postete die originellste Antwort in Sachen "Dorf-Disco": :)

legasthenix schrieb:
Ich fürchte, da hilft nur noch die Inanspruchnahme eines begnadeten Motivationstrainers!

Und zwar denke ich dabei an Emile Ratelband, einen etwas fülligeren Kollegen aus den Niederlanden, der Rudi-Carrell-Deutsch spricht und dessen Motivationsschrei „Tsjakkaa!“ (sprich: tschacka) lautet.

Tsjakkaa! Du schaffst es!


Stellt Euch DAS mal bitte bildlich vor: eine Dorf-Disco, gerammelt voll. Es läuft tolle, tanzbare Musik – aber die Tanzfläche ist leer! Schmachtende weibliche Blicke, aber keiner der Anwesenden traut sich den Anfang zu machen und auf die Tanzfläche zu gehen. Plötzlich ein lauter Knall.....und: "Tsjakkaa!" Emile Ratelband steht auf der Tanzfläche, macht komische breakdance-artige Bewegungen, der gelbe Schal wirbelt synchron mit seiner Frisur durch die Luft und er schreit in die umher stehende Menschenmenge: "Ja, komm' tanzen! Kommt alle her...hier zu mir! Ihr könnt das, Du schaffst das....! Tsjakkaa...!!!"

Hahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaa...!!! Eine sehr schöne Vorstellung, wie ich finde! :wow:

Well done, legasthenix! Der CITY FM-Gutschein für die zwei Karten für das BUDDY HOLLY-Musical "Buddy - Die Buddy Holly Story" im Essener Colosseum Theater geht somit nach 49545 Tecklenburg! Herzlichen Glückwunsch! legasthenix, Du erhältst gleich eine PN bzgl. des Versands des Gutscheins! Er ist bis zum der bis zum 30. April gültig und kann bis dahin von Dir in Anspruch genommen werden.

Allen anderen, die heute leider leer ausgegangen sind, möchte ich sagen: ärgert Euch nicht! Es war ein Spaß und nur das "dabei sein" zählte, nicht wahr? Danke, dass Ihr den Spaß mitgemacht habt. Und wer weiss, vielleicht verlosen wir ja demnächst wieder etwas!? Und dann vielleicht sogar "drei Hits am Stück"...! :D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Cheers,
- DV -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die Buddy Holly Story" im Essener Colosseum Theater geht somit nach 49545 Tecklenburg! Herzlichen Glückwunsch! legasthenix, Du erhältst gleich eine PN bzgl. des Versands des Gutscheins! Er ist bis zum der bis zum 30. April gültig und kann bis dahin von Dir in Anspruch genommen werden.

Und Dirk Visser sitzt hinter der Kasse und freut sich den User kennenzulernen. Hätte er den Gutschein aber besser an den Programmdirektor verlost und hätte sich über eine Elke mit (möglicherweise) 3 Tage Bart gewundert *lol*
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ohhhh, was dieser Thread doch bewirkt hat. Im aktuellen BNetzA-Update werden die alten Lokalfunk-QRGs nach über 10-jähriger Nichtnutzung ganz plötzlich an neuen Standorten koordiniert, u.a. die 92,7 (ex Ennepetal) am Standort Hagen/Herdecke bzw. bereits gelöschte Frequenzen wieder aufgenommen. Da muss ein Bedarfsträger (Deutschlandradio/WDR oder wer auch immer) aber kalte Füße bekommen und ganz schnell reagiert haben, bevor es doch noch die Chance auf ein neues Ballungsraumradio gibt. Tja, so schnell kann's gehen, und man sieht mal wieder, wie stark dieses Forum doch gelesen wird :wall:

Oder ward ihr doch so klug und habt die Anmeldungen bei der BNetzA selber vorgenommen (anstelle nur hier zu reden)?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die Aussenstelle der BNetzA ist nur eine Bruecke von der "Heinrich-Thoene"-VHS Muelheim an der Ruhr entfernt...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Tag, liebe Leute!

Na sowas...!

der Radiotor schrieb:
Im aktuellen BNetzA-Update werden die alten Lokalfunk-QRGs nach über 10-jähriger Nichtnutzung ganz plötzlich an neuen Standorten koordiniert, u.a. die 92,7 (ex Ennepetal) am Standort Hagen/Herdecke bzw. bereits gelöschte Frequenzen wieder aufgenommen. Da muss ein Bedarfsträger (Deutschlandradio/WDR oder wer auch immer) aber kalte Füße bekommen und ganz schnell reagiert haben, bevor es doch noch die Chance auf ein neues Ballungsraumradio gibt. Tja, so schnell kann's gehen, und man sieht mal wieder, wie stark dieses Forum doch gelesen wird

Ja ja, wie das Leben so spielt...! ;)

Cheers,
- DV -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ahem...daß da einige hochinteressiert mitlesen, ist sicherlich so. Soll der DLF aber nicht eine 100KW-Gurke bekommen?
Und das kam beispielsweise als Antwort auf eine entsprechende Anfrage (Firma undeutlich gemacht):

Wir haben es gelesen. Sehr gern können Sie die xxx Werbespots für Ihre Planungsphase nutzen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und würden uns über einen Mitschnitt freuen.

Und die erste Station ist nach vielen Mühen ja bereits auf dem Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben