Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

Aber sowas von besser, kommt ja auch nicht von der Ostsee sondern Nordseewelle.

Mir persönlich gefällt die Mischung bei Nordseewelle 2 sehr gut.
Macht einfach gute Laune.
Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und Musikgeschmack.
 
Eher wohl nicht! Einige haben ja zu FFN gewechselt und bei der Nordseewelle ist die Personaldecke ja auch sehr ausgedünnt🤔!
Ich glaube dünn ist fast untertrieben. Ist zwar ein kleiner Sender, aber man ist schon arg dünn besetzt. Und dann gehen auch noch alle.

In den letzten Monaten hat eigentlich das gesamte Moderationspersonal der Woche den Sender verlassen. Scheinbar ist Nordseewelle eher ein Sprungbrett, da die Moderatoren alle noch am Anfang der Karriere stehen. Bis auf den damaligen Morgenmoderator Lars der zu NJoy ist, sind auch noch alle zu ffn gegangen.
 
Ich würde auch aus Interesse gerne einmal bei Nordseewelle 2 reinhören, alleine schon weil ich mich mit der Musik der 70er bis 90er sehr gut auskenne und mich dafür interessiere, was da alles so gespielt wird.

Gibt es denn absolut gar keine Möglichkeit das Radioprogramm außerhalb des Sendegebietes zu hören? Irgendeinen Stream?
 
Stream gibt es noch nicht, ist aber in der Planung wurde mir gerade mitgeteilt vom Team der Nordseewelle.

Verstehe ich nicht, warum die so lange planen.

Von der Nordseewelle 1 gibts ja auch einen Livestream, also haben die doch einen Server und die müssten doch nur einen zweiten Stream aufschalten und das Programm nach außen übertragen. So schwer ist das doch nicht. :oops:
 
Wieso schreiben die die Gruppe "DÖF" (Deutsch-Österreichisches Feingefühl) mit großem O und kleinem e?
Manche Geräte können Ö Ä und Ü nicht darstellen. Ich hab so ein Teil, da steht bei Oldie und Rock Antenne im Radiotext "GERADE LAUFT" bzw "DEMNACHST" im Display. Da macht das schon Sinn wenn man senderseitig mitdenkt. Denn DÖF wäre dort DOF und dann nicht mehr so aufschlussreich.
 
Ich würde auch aus Interesse gerne einmal bei Nordseewelle 2 reinhören, alleine schon weil ich mich mit der Musik der 70er bis 90er sehr gut auskenne und mich dafür interessiere, was da alles so gespielt wird.
gerade lief Modern Talking "Your My Heart Your My Soul" und jetzt Delegation "Where Is The Love"
 
Vielleicht wollen die einfach nicht 😀
Oder können derzeit nicht weil die Leitung es nicht mehr hergibt.
Die haben Streams für Nordseewelle Ostfriesland, Nordseewelle Wilhelmshaven, den 80er Stream und einen für Weihnachten welcher in meinen Augen völlig überflüssig ist.
Wenn ich nicht ganz falsch liege nutzen sie für die DAB+ Zuführung in Niedersachsen ebenfalls einen Stream.
Zumindest gibt es einen Zeitversatz von ca 30 Sekunden zwischen Niedersachsen und Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen wohl auch.
Niedersachsen kommt 30 Sekunden später als die anderen Bundesländer.
Irgendwann ist die Kapazität der Leitung auch mal erschöpft.
 
Das mag ja sein, nur wissen wir nicht welche Anbindung die gemietet haben.
Dauert eventuell ein paar Tage oder Wochen bis mehr zur Verfügung steht.
Aber alles nur eine Vermutung.
Stream der Nordseewelle 2 ist jedenfalls in der Planung und wird sicherlich bald kommen.
 
Nordseewelle nun auch in Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein mit dem neuen Logo und Titelanzeige.

Bild 1 = Hamburg 12C
Bild 2 = Kiel 5A
Bild 3 = Bremen 6A

Es besteht jedoch weiterhin ein Zeitversatz von ca 30 Sekunden zwischen Niedersachsen und den anderen Bundesländern
 

Anhänge

  • IMG_20230809_130731_1.jpg
    IMG_20230809_130731_1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230809_130844_1.jpg
    IMG_20230809_130844_1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230809_131714_1.jpg
    IMG_20230809_131714_1.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war da definitiv noch das blaue Logo zu sehen in SH. Und es gab Stand gestern auch keine Titelinfos. Dafür lege ich meine Hand auf die Herdplatte!
 
Zurück
Oben