Radio Paloma

Ist eben auch verspartet: Schlagerparadies für die älteren Schlagerfans, Schlager Radio für die Hits der 80er, 90er und dem "besten von Heute" und Paloma für die aktuelleren Titel.
Ist alles nicht meine Welt, es scheint aber Menschen zu geben, die sowas hören (können).
 
Das stimmt nicht dass der
schlagermarathon früher donnerstags anfing und schon gar nicht dienstags endete. Die Hitparade war immer am Ostermontag zuende, nur zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
 
@Chris1210 Ich habe nachts gehört. Du auch?

Da läuft moderationslos Musik und es werden die Interviews aus dem Tag wiederholt. Mit dem Hinweis, dass der Schlagermarathon um 8 Uhr weitergeht!

@radiosüchtel 2012, 2013 - bist du schon so lange dabei? Da waren es 1500 Titel mit Anika Reichel und Michael Niekammer plus stündlich wechselnden Gästen.

Denkt ihr, ich verbreite Fake-News? Habe ich nicht nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris1210 Ich habe nachts gehört. Du auch?

Da läuft moderationslos Musik und es werden die Interviews aus dem Tag wiederholt. Mit dem Hinweis, dass der Schlagermarathon um 8 Uhr weitergeht!

@radiosüchtel 2012, 2013 - bist du schon so lange dabei? Da waren es 1500 Titel mit Anika Reichel und Michael Niekammer plus stündlich wechselnden Gästen.

Denkt ihr, ich verbreite Fake-News? Habe ich nicht nötig!
Das hat neimand behauptet, aber ich muss ehrlicherweise mit meiner Aussage etwas zurückrudern. ich kann mich erinnern, dass der Marathon tatsächlich mindestens 1x am Donnerstag angefangen hat. Waren es in den 10er Jahren nicht mal 2000 Hits bzw 2010, dann im nächsten 2011 usw ? und irgendwann hat Paloma auf 1000 festgesetzt. Dadurch kanns sein das es evtl auch mal dienstags zuende war.
Sorry, war etwas vorschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe natürlich heute Morgen direkt mal rein gehört. Was ich da aber bisher musikalisch höre, scheint nicht wirklich eine Bereicherung für DAB+ in NRW zu sein. Offenbar nur Titel der gefühlt letzten 5 Jahre, die einfach nur laut, schrill und schrecklich daher kommen. 🙄

Es muss wohl schon etwa 15 bis 20 Jahre her sein, da stießen wir bei einer Aktualisierung der Radiosenderliste über den Satelliten ASTRA das erste mal auf den Sender Radio Paloma. Ein Programm mit guter Schlagermusik der 80er und 90er Jahre das sowohl meiner Mutter wie auch meinem Onkel gefiel. Habe daher auch meine Mutter informiert, dass Sie den Sender dann ab 1. April 2024 vermutlich richtig über DAB+ hören kann. Aber was da heute Morgen bisher läuft, wird ihr wohl kaum gefallen.

Radio Paloma wirbt zwar auf seiner Internetseite mit mehreren Streams wie "Fresh", "Party-Schlager", "Kult-Schlager", "Volksmusik" und "Kuschelschlager", aber in dem Radiohauptprogramm über DAB+ erwartet man dann doch wohl eine Mischung aus allem, oder nicht ? Wo sind die Titel der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre ? Ein Sender der damit wirbt 100 % deutscher Schlager und dann nur die letzten 5 Jahre im Gepäck hat, Daumen runter :thumbsdown: Das ist ja fast genauso furchtbar wie das Schlager Radio (ehemals B2) . Hatte DAB+ nicht mal Abwechslung und Vielfalt versprochen ? 🤔
Radio Paloma war schon immer dynamischer und aktueller. Früher gabs sicherlich mehr alte Schlager aber grundsätzlich spielt Radio Paloma meist aktuelle Schlager mit "Wums".
 
Ist eben auch verspartet: Schlagerparadies für die älteren Schlagerfans, Schlager Radio für die Hits der 80er, 90er und dem "besten von Heute" und Paloma für die aktuelleren Titel.
Ist alles nicht meine Welt, es scheint aber Menschen zu geben, die sowas hören (können).
Das sehe (höre) ich allerdings nicht so. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das Schlager Radio, Radio Paloma und das Schlagerparadies irgendwie "Spartenmäßig" abgestimmt haben. 🤔

Ich höre aber nur noch ganz selten in die speziellen Schlagerradios hinein. Aber wenn ich dann überwiegend auf meinen Autofahrten mal durch die Sender schalte, dann laufen egal ob nun Schlager Radio (ehemals B2) oder das Schlagerparadies überwiegend aktuelle Titel gefühlt ab 2010 aufwärts bis heute. Nachdem also nun heute Morgen Radio Paloma in NRW aufgeschaltet wurde, da also mein erster Eindruck, dass es dort noch schlimmer ist, nervende Titel laut und schrill, kaum älter als 5 Jahre.

Da lobe ich mir doch meinen öffentlich-rechtlichen Südwestrundfunk ☺️ Erst wenn man mal durch die einzelnen Sender schaltet, merkt man doch am Ende immer wieder, dass SWR1 und SWR4 noch gut aufgestellte Sender sind, mit guter Information, Unterhaltung, klasse Musik und kompetenten Moderatoren / Moderatorinnen. :thumbsup: Einzige Privatsender wo ich aktuell ab und zu mal hängen bleibe, sind 80s80s und Antenne NRW 🙂
 
Zurück
Oben