Radiosender, das waren mal Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Hallo ihr Nostalgiker.
Mir fehlt der Reichskneipensender auf 151kHz, der sendete zwar jede Stunde für drei Minuten 1kHz Pegelton aber dafür wurde man durch klasse Musik, ohne dummes Gequatsche, reichlich entschädigt.
Und natürlich die Plattenplaudereien von und mit Chris Howland aus dem WDR-Funkhaus. Das wurde aber schon auf UKW gesendet
hochfrequenten Gruß
hanshuckebein
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Hi Radiokult,

Wort und Sinn mit AFN the Juice absolut!

Wir freuen uns, im Netz jemanden gefunden zu haben, der auch das liebt, was wir lieben. Wir, steht für mein Bruder und ich, welche nun auf diesen Schirm schauen. Und wir hören AFN The Juice! Und gerade eben die Musik, welche dort in Berlin gehört werden konnte. Vielleicht können wir Dir eine Freude bereiten. http://www.soul-jazz.de/the_juice/home.htm

Aber wir glauben, das Du schon allerhand Material hast. Wie auch immer, - inzwischen eben auch irgendwo im Osten wohnhaft (auch wenn es das ehemalige Berlin-West ist). Vielleicht kann mal sich ja mal zum Musikhören treffen.

Herzlichen Gruß
Kauz21 und Lommaxx
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Na das ist ja Balsam für meine Ohren. Ja Magoo behind the mike, dass waren wirklich geniale Zeiten. Jetzt wäre es schön, wenn es so eine Seite auch von Steve Kastelac's AFN-Disco gebe würde.

lg
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

auf jeden fall als Moderator wieder Charly 2000. Das war kult-das war einfach genial. Aber ob er wieder was machen will? Ich weiss es nicht. Und als Radiosender-da gibts nur Radio Drops *g*.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

In München und Umgebung fehlt seit langen auf Ukw ein richtig guter Rocksender wie es damals in den 80ern Radio M1 war.
Armand Presser, Frank Stängle, Uwe Gürtler und Co.
Einfach Kult
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Hat eigentlich die BLM keine Mitschnitte schon in den 80ern gemacht?
Dann könnte man doch einen Frequenz als sog. "Mitschnittabdudler" einrichten und dann die ganzen Sendungen der 92,4 damals als Wiederholsender (quasi das RTL II, Super RTL als Radio) starten. Morgens und zur Rushhour gibt es dann jeweils einen 3-stündigen Block mit aktuellem Inhalt und dem Programm von Radio M1 Reloaded?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Gute Idee Ampermännchen , und Radio Horeb/Lora und wie Sie sich nennen,
verschiebt man da hin wo Sie eh keiner Hört auf z.B. 106.... :wow:
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Neben bereits erwähnten Sendern (Radio W1 Würzburg, RIAS 2, DT64 usw.) fehlt mir vor allem Radio Downtown aus Erlangen. Auch das alte JAM FM fehlt meinen heute vor allen Privatradios flüchtenden Ohren...
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

odin43
ich vermiss ganz doll s f b 1 mit radioshop , hitkiste ,hits für fans,radiokiosk, das war ne schöne zeit,
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Hab mal a bisserl in meinem FMKompakt Archiv gekramt und zu Radio Eisack ein paar Erinnerungen online gestellt:

Radio Eisack gehörte mit seinen Programmen in deutsch und italienisch zu einer besonders beliebten Station in ganz Südtirol - konnte jedoch auch bis nach München und darüber hinaus gehört werden.

Band 816: Anmoderation "Pop Shop" mit Klara Vöcklinghaus v. 11.11.85: http://fmkompakt.de/816-Eisack.mp3

Band 817: Radio Eisack auf Rädern - Top 10 Live aus der Disko Bronx in Steinach mit DJ Cesar - Mitschnitt von 1984: http://fmkompakt.de/818-Eisack-BronxSteinach.mp3

Jo Frank auf den Wellen von Radio Eisack > Jo Lüders war bereits in den 70iger Jahren für das Südtiroler Radio Eisack aktiv. Unter dem Namen Jo Frank produzierte Lüders u.a. samstags die Sendung "Funky Fever". Erst der zufällige Empfang seiner eigenen Sendungen auf Radio Eisack in München brachten ihn auf die Idee, ganz gezielt von Südtirol aus, selbst Radio für Bayern zu machen. Nachfolgend ein Mitschnitt der 30. Funky Fever Ausgabe. Der Mitschnitt stammt ca. aus dem Jahre 1976 und wurde dank Eric Neubauer zur Verfügung gestellt: http://fmkompakt.de/Jo`s Radiomagazin 30.Ausgabe.mp3

Ausserdem dank Roland aus Südtirol eine interessante Aufnahme von Star*Sat Radio via Radio Eisack/ST
> http://fmkompakt.de/Eisack-Starsat.mp3

Band 835: Gemeinschaftsprogramm von Radio Diario/Ibiza mit Radio Eisack/Südtirol. Am Mikrofon der legendäre DJ Cesar mit einer Live-Sendung aus der Kult-Disco Ku auf Ibiza http://fmkompakt.de/835-R.Eisack-DJ Cesar Ku-Ibiza.mp3 - Empfang dieses Mitschnittes in Heilbronn !!!
 
29. Dezember 1930: Noch kein Gute-Laune-Sender

Ich möchte keinen neuen Faden eröffnen, aber Bremen 1 erinnerte heute an Radio Luxemburg, dessen Gründer heute vor 80 Jahren das Rundfunkmonopol erhielten. - Der Beitrag von Michael Kruse (3:02 min) kann hier nachgehört werden (mit O-Tönen):

29. Dezember 1930: Noch kein Gute-Laune-Sender


Ist das eigentlich ein Thema bei der RTL-Gruppe?
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Der unterhaltsamste RTL-Genuss waren bislang die Sendungen, in denen RTL sich selber gefeiert hat.
(Familienatmosphaere, gute Laune und ausgeplauderte Interna...)
Moeglich, dass dies seit dem Jahrtausendwechsel nur noch auf derartige shows im TV zutrifft!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Zu Risiken oder Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder tragen Ihren Arzt zum Apotheker!

Rudy
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Da fallen mir auch noch ein paar Sachen ein *seufz*:

Jonathan Miles auf BFBS. In den späten Achtzigern war seine Morningshow einfach köstlich ("...I survived Jonathan Miles singing...")

Mal Sondock mit der "Discothek im WDR". Aus nachvollziehbaren Gründen leider nicht reproduzierbar "schnüff*

Die gute, alte "HGW" auf Stimme der DDR (oder war´s Radio DDR 1? Auf jeden Fall Mittelwelle) und später Radio Aktuell. So etwas hätte ich gern heute wieder!

Oder das eine oder andere mittlerweile eingestellte Auslandsprogramm auf Mittel/Kurzwelle. "Platten a la carte" vom deutschen Dienst der BBC war damals Pflichtprogramm. Radio Schweden hatte noch Mitte der neunziger eine Art skandinavischer Hitparade im Programm, im Rahmen der "Schwedenwelle". Aus Finnland kam ein tolles deutsches Programm mit einer Hörerbindung, die ich kaum später irgendwo erlebt habe.

Ach ja: "Bei Anruf Pop" mit Frank Laufenberg auf RPR wünsche ich mir auch zurück. Da könnte er seine unbestrittene Kompetenz in Sachen Musik noch einmal einbringen.
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Auf einer Klassenfahrt kam ich auch mal in den Genuss: AFN Berlin, dem jetzt auch ein Film ein Denkmal setzt!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Gerade zufällig bei Youtube entdeckt, die komplette Doku "DT64 - Chronik einer angekündigten Abwicklung" von 1992. Mal sehen wie lange die online ist... :D




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben