Stream-URL als mp3-Datei

Moment mal...

🤨 🤔

Könntest du diesen vermeintlichen Widerspruch bitte auflösen?
 
Danke für die Information. Ich war tatsächlich ein wenig verwirrt, weil es nun nämlich zwei Stationen mit diesem Namen gibt.

Was deine Frage betrifft, muss ich leider passen.
Tatsächlich haben die meisten mir bekannten Streams die Endung .m3u oder .pls. Ich habe allerdings auch einige .mp3 gefunden. Die Anfrage selbst ist also begründet.

Internet-Profis vor!
 
Das was du sendest, hast du doch schon (wahrscheinlich als mp3) auf dem Server. Via ftp kommst du jederzeit an deine eigenen mp3 ran. Oder funktioniert da was nicht?
 
Via ftp kommst du jederzeit an deine eigenen mp3 ran.
Ich fürchte, das zielt an der (nicht sonderlich präzisen Fragestellung) vorbei.

Auf mich wirkt das so, als solle der Webstream - und nicht einzelne Dateien - im Chat verlinkt werden bzw. im Chat ein fester Link zum Stream eingebunden werden.

Warum das nun zwingend mit der Dateindung .mp3 erfolgen muss, mag in der Forensoftware begründet liegen, die keine anderen Streamlinks zulässt. Was das angeht, bin ich jedoch 'raus; ich kenne mich mit Chats nicht sonderlich gut aus und bin überhaupt schon froh, wenn ich Basisfunktionen bedienen kann.
 
Normalerweise verweisen die Playlist-Dateiformate .m3u und .pls zur Festlegung der Abspielreihenfolge als Links auf die Datendatei MP3-Datei. Wenn man das richtig verinnerlicht hat, ist der Rest ein Kinderspiel...
 
Also als ich am Ende der URL ein .mp3 hinzugefügt hab ging der auch. Er ist ja immerhin in MP3. Viele andere Sender senden in aac weil damit bessere Qualität trotz niedriger Bitrate möglich ist. Doof dann nur, wenn manche alte Software oder Hardware nur mit MP3 klar kommt.
 
Zurück
Oben