SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zahl der Unterzeichner ist ja noch recht überschaubar, aber wer will auch schon eine Petition unterschreiben, die so formuliert ist, dass man zuerst einmal seine Zugehörigkeit zur Gruppe der Volllegastheniker unterschreibt?
Wenn dies die Fans von Kai Karsten sind, dann ahne ich, warum er sich ins Nachtprogramm geflüchtet hat.
 
Wenn auch etwas spät, aber der muß noch sein.
...für besonders treue Hörer gibt es ja dann diesen Elch noch in *Losbude auf der Kirmes* Größe....
Bei dem Ding sind dann aber auch die Transportkosten zum Empfänger noch deutlich höher als die Herstellungskosten des eigentlichen Produkts.
Also eigentlich das gleiche Verhältnis wie für das eigentliche Erzeugnis des "Senders".
 
Wenn auch etwas spät, aber der muß noch sein.

Bei dem Ding sind dann aber auch die Transportkosten zum Empfänger noch deutlich höher als die Herstellungskosten des eigentlichen Produkts.
Also eigentlich das gleiche Verhältnis wie für das eigentliche Erzeugnis des "Senders".

Ja eben....und dazu kommt ja noch, dass es im Schwarzwald gar keine Elche gibt.....und schon gar nicht in T-Shirt und Hot Pants.....:confused:
 
Habe mir diesen Thread durchgelesen, und nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Ich habe mich vor einiger Zeit auch bei SWR3 über die misslungene Musikauswahl beschwert, und dies kam als Antwort:

Hierzu muß ich sagen, daß ich als LKW-Fahrer sehr oft im Sendegebiet von SWR3 unterwegs bin, und diesen Sender eigentlich sehr gerne höre. Allerdings geht es auch mir sehr auf die Nerven, immer und immer wieder die gleichen Songs zu hören. Ich höre diesen Sender nun bereits seit 20 Jahren (angefangen damals nur wegen dem "C-Team" und Elmi), selten habe ich mal probeweise woanders reingehört. Mittlerweile erwische ich mich nun immer öfter bei SWR1, und ich bin noch keine 40 Jahre alt! Darüber sollte sich SWR3 mal Gedanken machen: Die Abwanderung der Stammhörerschaft!

Diese Musikrotation ist wirklich richtig scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes!! Ich war auch jahrelang SWR3 Hörer, aber mittlerweile höre ich zumindest zuhause, fast nur noch WDR2!! O.k., die haben auch ne Rotation, aber beileibe nicht soooo stark, wie bei SWR3!

Ich frage mich dann auch schon mittlerweile seit 2,3 Jahren, warum SWR3 noch kein Privatradio ist!! SWR3 könnte das 2. 104.6RTL sein, ja, ehrlich! Beide Radios haben null Textanteil, aber viiiiiiiiiiel Musik, die sich wiederholt!!

Im Gegensatz dazu könnte, obwohl ich den Senderr nicht mehr höre, der Berliner Rundfunk schon fast ein öffentlich-rechtlicher sein, was die an Wortanteil haben, das ist für ein Privatradio echt kurios....
 
Is eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass die Zahlen der Karsten-Show der absolute Hit waren in dieser MA? Ich sag nur: LOL SWR3!

Wenn das wirklich gegen den Willen von Kai geschehen ist, dann einfach ein "MEGALOL".
 
Es ist definitiv gegen seinen Willen geschehen. Aber vielleicht kann er sich wirklich glücklich schätzen, mit seiner Nacht-/Sonntagabend-Sendung jetzt tatsächlich machen zu können, was er will. Wer weiß, ob man ihm wochentags nicht auch in die Sendung hätte reinpfuschen wollen auf Dauer? Und die Musik ist am Sonntagabend wirklich endlich mal was anderes ...
 
Die Zahl der Unterzeichner ist ja noch recht überschaubar, aber wer will auch schon eine Petition unterschreiben, die so formuliert ist, dass man zuerst einmal seine Zugehörigkeit zur Gruppe der Volllegastheniker unterschreibt?
Wenn dies die Fans von Kai Karsten sind, dann ahne ich, warum er sich ins Nachtprogramm geflüchtet hat.
Passend zu diesem Beitrag der Spruch des Tages in der heutigen Pforzheimer Zeitung:
"Lieber Fehler riskieren, als Initiative verhindern"
Reinhard Mohn, 1921-2009
 
Diese Musikrotation ist wirklich richtig scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes!! Ich war auch jahrelang SWR3 Hörer, aber mittlerweile höre ich zumindest zuhause, fast nur noch WDR2!! O.k., die haben auch ne Rotation, aber beileibe nicht soooo stark, wie bei SWR3!

Ich frage mich dann auch schon mittlerweile seit 2,3 Jahren, warum SWR3 noch kein Privatradio ist!! SWR3 könnte das 2. 104.6RTL sein, ja, ehrlich! Beide Radios haben null Textanteil, aber viiiiiiiiiiel Musik, die sich wiederholt!!

Im Gegensatz dazu könnte, obwohl ich den Senderr nicht mehr höre, der Berliner Rundfunk schon fast ein öffentlich-rechtlicher sein, was die an Wortanteil haben, das ist für ein Privatradio echt kurios....

WDR2 ist natürlich auch eine echte Alternative... hör ich auch gerne, wenn ich in der entsprechenden Gegend bin!
 
Also ich muss meine vor zwei Wochen abgegebene Meinung über die neue "Top3-Show" revidieren. Die Musikauswahl ist besser als ich dachte. Teilweise sind richtig gute und alte Kracher dabei, die man ewig und drei Tage nicht mehr im Radio (insbesondere auf SWR3) gehört hat. Diese wechseln sich mit aktuellen Hits ab, wobei Taio Cruz, Bruno Mars und Konsorten bestenfalls alle drei Stunden zu hören sind.

Die Musikauswahl von So 19-24 Uhr sieben Tage die Woche rund um die Uhr - und SWR3 befindet sich wieder auf einem guten Weg. Das Gedudel was sich täglich alle 90 Minuten wiederholt ist nicht mehr zu ertragen.
 
Also ich muss meine vor zwei Wochen abgegebene Meinung über die neue "Top3-Show" revidieren. Die Musikauswahl ist besser als ich dachte. Teilweise sind richtig gute und alte Kracher dabei, die man ewig und drei Tage nicht mehr im Radio (insbesondere auf SWR3) gehört hat. Diese wechseln sich mit aktuellen Hits ab, wobei Taio Cruz, Bruno Mars und Konsorten bestenfalls alle drei Stunden zu hören sind.

Die Musikauswahl von So 19-24 Uhr sieben Tage die Woche rund um die Uhr - und SWR3 befindet sich wieder auf einem guten Weg. Das Gedudel was sich täglich alle 90 Minuten wiederholt ist nicht mehr zu ertragen.



Vor allem Bruno Mars und Taio Cruz habens den privaten und SWR3 angetan!!! Ich kann die nicht mehr hören, die gehen garnicht mehr....:wall:
 
Diese Musikrotation ist wirklich richtig scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes!! Ich war auch jahrelang SWR3 Hörer, aber mittlerweile höre ich zumindest zuhause, fast nur noch WDR2!! O.k., die haben auch ne Rotation, aber beileibe nicht soooo stark, wie bei SWR3!

Ich frage mich dann auch schon mittlerweile seit 2,3 Jahren, warum SWR3 noch kein Privatradio ist!! SWR3 könnte das 2. 104.6RTL sein, ja, ehrlich! Beide Radios haben null Textanteil, aber viiiiiiiiiiel Musik, die sich wiederholt!!

Im Gegensatz dazu könnte, obwohl ich den Senderr nicht mehr höre, der Berliner Rundfunk schon fast ein öffentlich-rechtlicher sein, was die an Wortanteil haben, das ist für ein Privatradio echt kurios....


Scheinbar leidest du an Wahnvorstellungen... Wenn RTL den gleichen Wortanteil wie SWR3 hat, fresse ich nen Besen! Du weißt schon, dass RTL teilweise vom Band sendet und somit in dieser Zeit kaum aktuell sein kann. Wenn du aber die Werbeblöcke bei RTL als Wortanteile zählst, hast du gewonnen. :D Ohne Arno und sein Morning - Gesummse wäre RTL ganz tief im Keller! Seine Morgenshow ist im Vergleich zu Wirbi/Zeus grottenschlecht und bei genauerem Hinhören zwar albern, aber nicht wirklich witzig. Aber für den Flachfunk-gebeutelten Berliner scheint es zu reichen. Zudem scheinen die bei RTL 104.6 ihr Wochenprogramm mit 5 Moderatoren zu bewältigen.
 
Scheinbar leidest du an Wahnvorstellungen... Wenn RTL den gleichen Wortanteil wie SWR3 hat, fresse ich nen Besen! Du weißt schon, dass RTL teilweise vom Band sendet und somit in dieser Zeit kaum aktuell sein kann. Wenn du aber die Werbeblöcke bei RTL als Wortanteile zählst, hast du gewonnen. :D Ohne Arno und sein Morning - Gesummse wäre RTL ganz tief im Keller! Seine Morgenshow ist im Vergleich zu Wirbi/Zeus grottenschlecht und bei genauerem Hinhören zwar albern, aber nicht wirklich witzig. Aber für den Flachfunk-gebeutelten Berliner scheint es zu reichen. Zudem scheinen die bei RTL 104.6 ihr Wochenprogramm mit 5 Moderatoren zu bewältigen.



Ich kann mich nicht entsinnen, jemals an Wahnvorstellungen gelitten zu haben....ich wollte mit meinem Posting nicht sagen, RTL und SWR3 auf eine Stufe stellen zu wollen....da kannst Du durchaus Recht haben, daß RTL ohne Arno im Keller sitzen würde, da gebe Ich Dir Recht! Ich wollte eigentlich mit meinem Posting nur ausdrücken, dasß sich SWR3 langsam aber sicher dem kommerziellen Sendern annähert...viel. war der Vergleich mit Arno scheiße, sorry!!


O.k., dann vergleichen Wir doch mal 2 öffentlich-rechtliche Sender und deren Wortanteil: WDR2 und SWR3! Z.b. die Nachrichten: die Nachrichten ohne Verkehrsfunk sind bei SWR3 gerade mal ein wenig über 2 (!!) min! Beim WDR fast 5.
 
Also eine Fünf-Stunden-Rotation? - Ist das junge Volk so einfach zu befriedigen?

Anm.:
Hervorhebung von mir.

Natürlich nicht. Aber die Auswahl - 80er, 90er, 00er und eben aktuelle Hits, dazwischen von mir aus eine Live-Version pro Stunde - hat was. Bei FFH stimmt der Mix, wäre da das Bildzeitungsniveau nicht. Dort hört man im Grunde nur das, was auch auf Bild.de zu lesen ist.
 
Also ich muss meine vor zwei Wochen abgegebene Meinung über die neue "Top3-Show" revidieren. Die Musikauswahl ist besser als ich dachte. Teilweise sind richtig gute und alte Kracher dabei, die man ewig und drei Tage nicht mehr im Radio (insbesondere auf SWR3) gehört hat. Diese wechseln sich mit aktuellen Hits ab, wobei Taio Cruz, Bruno Mars und Konsorten bestenfalls alle drei Stunden zu hören sind.

Die Musikauswahl von So 19-24 Uhr sieben Tage die Woche rund um die Uhr - und SWR3 befindet sich wieder auf einem guten Weg. Das Gedudel was sich täglich alle 90 Minuten wiederholt ist nicht mehr zu ertragen.

Das sehe ich ganz genauso, gestern wars auch wieder richtig cool:

DIE TOP 3-Show mit: Kai Karsten
Playliste Sonntag, 22. Juli 2012

19:05 Uhr Bakkushan - Nur die Nacht {2012}
19:09 Uhr Mark Forster - Auf dem Weg {2012}
19:14 Uhr Tim Bendzko - Sag einfach Ja {2012}
-----------------------------------------------------
19:18 Uhr K'Naan; David Bisbal - Wavin' Flag {2010}
19:22 Uhr Rod Stewart - Baby Jane {1983}
19:27 Uhr Outlandish - Aicha {2003}
-------------------------------------------------------
19:33 Uhr Celine Dion - Where Does My Heart Beat Now {1990}
19:37 Uhr Die Ärzte - Goldenes Handwerk {1998}
19:42 Uhr Queen - Breakthrough {1989}
----------------------------------------------------------
19:47 Uhr Seed - Wonderful Life {2011}
19:50 Uhr David Bowie - Heroes {1974}
19:54 Uhr Culcha Candela - Berlin City Girl {2011}
--------------------------------------------------------------
19:57 Uhr Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Raindance Maggie {2011}
20:05 Uhr Guns N Roses - Knocking On Heavens Door {1993}
20:11 Uhr Billy Ocean - Get Out Of My Dreams, Get Into My Car {1986}
-----------------------------------------------------------------
20:18 Uhr Roxette - Milk & Toast & Honey {2001}
20:22 Uhr Sting - Englishman In New York {1989}
20:27 Uhr Sheryl Crow - If It Makes You Happy {1995}
-----------------------------------------------------------------
20:34 Uhr Stereolove - What If (I Just Want To Go Home) {2012}
20:38 Uhr Pet Shop Boys - Winner {2012}
20:42 Uhr Killers - Runaways {2012}
----------------------------------------------------------------
20:48 Uhr Ronan Keating - Fires {2012}
20:52 Uhr The Corrs - Runaway {1995}
20:56 Uhr Snow Patrol - This Isn't Everything You Are {2011}
---------------------------------------------------------------
21:05 Uhr Emiliana Torrini - Jungle Drum {2009}
21:08 Uhr Vertical Horizon - Everything You Want {1999}
21:12 Uhr Rednex - Wish You Were Here {1995}
------------------------------------------------------------------
21:17 Uhr Robbie Williams - Feel [LIVE at Knepworth] {2003}
21:22 Uhr Michael Jackson - Man In The Mirror [LIVE]
21:28 Uhr AC/DC - Highway To Hell [LIVE]
--------------------------------------------------------------------
21:34 Uhr Sixpence None The Richer - Kiss Me {1998}
21:37 Uhr Pink - Blow Me (One Last Kiss) {2012}
21:43 Uhr Seal - Kiss From A Rose {1995}
----------------------------------------------------------------------
21:48 Uhr Christina Stürmer - Wir leben den Moment {2009}
21:52 Uhr Falco - Vienna - Calling {1985}
21:56 Uhr Hubert Von Goisern - Brenna Duds Guad {2012}
----------------------------------------------------------------------
22:05 Uhr Kid Rock - All Summer Long {2008}
22:09 Uhr Snap - Rhythm Is A Dancer {1992}
22:13 Uhr Lily Allen - Smile {2006}
------------------------------------------------------------------------
22:19 Uhr Die Prinzen - Mein Fahrrad {1992}
22:21 Uhr Katie Melua - Nine Million Bicycles {2004}
22:26 Uhr Queen - Bicycle Race {1974}
------------------------------------------------------------------------
22:31 Uhr Empire Of The Sun - We Are The People {2009}
22:35 Uhr Backstreet Boys - Incomplete {2005}
22:41 Uhr Savage Garden - I Want You {1997}
----------------------------------------------------------------------
22:45 Uhr FloRida - Whistle {2012}
22:48 Uhr Prefab Sprout - The King Of Rock'n'Roll {1988}
22:52 Uhr Marc Cohn - Walking In Memphis {1991}
-----------------------------------------------------------------------
22:56 Uhr One Direction - What Makes You Beautiful {2012}
23:05 Uhr Bakkushan - Nur die Nacht {2012}
23:09 Uhr Stereolove - What If (I Just Want To Go Home) {2012}
----------------------------------------------------------------------
23:14 Uhr U2 - All I Want Is You {1989}
23:21 Uhr Johnny Cash - Ring Of Fire {1963}
23:24 Uhr Coldplay; Rihanna - Princess Of China {2012}
--------------------------------------------------------------------
23:29 Uhr Marlon Roudette - Hold On Me {2012}
23:33 Uhr Lykke Li - I Follow Rivers {2012}
23:39 Uhr Sean Paul; Simple Plan - Summer Paradise {2012}
--------------------------------------------------------------------
23:44 Uhr Silbermond - Weisse Fahne [Unplugged SWR3 Hautnah]
23:49 Uhr Michael Bublè - Home [Unplugged SWR3 Hautnah]
23:55 Uhr Gossip - Perfect World [Unplugged SWR3 Hautnah]

Hab auch gestern wieder durchgehend zugehört, Kai Karsten ist echt mit der beste Moderator den SWR3 hat, und gestern hat es wieder voll Spaß gemacht. In der Rotation fällt schon auf, da sind viele Rarritäten dabei, und sowas braucht man eben im Radio auch.

Interessant fand ich auch, dass viele SWR3 Hörer "Brenna Tuats Guad" von Hubert von Goisern nicht kannten, da kamen nach den 21 Uhr Nachrichten haufenweise Mails ins Studio, hier in Oberfranken läuft das auf jedem Schützenfest rauf und runter. Den Song sollte SWR3 häufiger spielen :D

Naja Kai Karsten kommt ja, wenn man dem Moderationsplan glauben schenken darf, heute Nacht um 0:05 Uhr in SWR3 Luna in der ARD PopNacht. und dann wieder Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag auch jeweils ab 0:05 Uhr. Aber Nachmittags wäre einfach besser.
 
Ich hoffe, dass nur wegen der Urlaubszeit Personalmangel herrscht und deswegen Jochen Graf (letzte Woche) und Michael Spleth (diese Woche) den Verkehrskasper geben müssen.
 
Frage:
Ich finde irgendwie, dass die „Verkehrskasper“ bei SWR1 professioneller klingen als in SWR3. Seht ihr dies auch so oder ist die Vermutung an den Haaren herbeigezogen?
 
Kai
Das sehe ich ganz genauso, gestern wars auch wieder richtig cool:


Naja Kai Karsten kommt ja, wenn man dem Moderationsplan glauben schenken darf, heute Nacht um 0:05 Uhr in SWR3 Luna in der ARD PopNacht. und dann wieder Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag auch jeweils ab 0:05 Uhr. Aber Nachmittags wäre einfach besser.

Und er spielte gerade die Live Version von Sultans of Swing, satte 10:43 Min. Mark Knopfler pur.

Daumen hoch nach Baden Baden und an Kai Karsten.
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, dass sich das Dudelradio irgendwie bei der Musikauswahl auch tagsüber anstrengt....vielleicht ist aber auch nur der Herr Müller im Urlaub und der Herr Kugler darf endlich mal so schalten und walten wie er will.....geht doch...wenn man nur will....:confused:
 
Frage:
Ich finde irgendwie, dass die „Verkehrskasper“ bei SWR1 professioneller klingen als in SWR3. Seht ihr dies auch so oder ist die Vermutung an den Haaren herbeigezogen?

Zumindest sind die Verkehrsnachrichten von SWR1 auführlicher als bei SWR3. Ich schließe daraus, dass SWR3 anscheinend weniger Wert auf Information legt, und stattdessen lieber möglichst viel Musikgedudel unterbringt.
 
Ist doch bei WDR2/1Live das gleiche. 1Live ist das Bildzeitungsradio, WDR2 der "informativere" Sender. Wobei ich SWR3 weißgott nicht mit der Bildzeitung bzw. mit 1Live auf einen Level stellen möchte.
 
Aber irgendwie ist es schon seltsam, dass man bei SWR3 die Informationen meistens nur häppchenweise bekommt. Da werden die Hörer teilweise eine Stunde lang hingehalten, bevor es mit dem gleichen Thema weitergeht. Währenddessen bekommt man auf anderen Sendern ausführlichere Informationen, und das auf einmal.
Höre übrigens gerade die Top3-Show mit Kai Karsten, und ich muß nochmal das wiederholen, was Andere bereits gesagt haben: Tolle Musikauswahl & toller Moderator!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben