SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, diese Woche noch mal fünf Tage Janitz & Politi am Morgen und Regina Beck am Nachmittag - ab nächsten Montag morgens dann Fred Peters & Politi und Janitz im Nachmittag.
Daniela Hilpp übernimmt mit PopUp wie erwartet schon in dieser Woche von 14 bis 16 Uhr ...
 
Fred Peters ist es also geworden. (Wobei sie es mit der Ankündigung des Wechsels in der aktuellen Morning-Show total übertreiben. Als ob es sonst keine Themen geben würde.)
 
Irgendwie höre ich da etwas anderes, wenn es um swr3 geht. Auch wenn ich dem hr ab und an lobe, swr3 hat im direkten Vergleich zu hr3 deutlich hörbar mehr Bums und mehr Biss. On air!


....Das Babbelradio habe ich jetzt noch nicht gehört...muss man ja dann wohl mal machen, wegen dem eigenen Bild und so. Andererseits, wenn es da noch schlimmer als in Baden-Baden ist.....

Themawechsel. Ich habe gerade diesen Artikel über Fred Peters auf der SWR3 Seite gelesen, und ich bin entsetzt! Ein Vertreter der voll, krass, Alter, Obercheckergeneration darf ans Mikro. Herr Neelmeier, Herr Schmidt...ich komme!....und wieder ein Grund mehr, erst ab 9.....bis 12 einzuschalten.....bei Frau Hilpp höre ich dann auch mal rein.
 
Ich hab gerade das neue PopUp gehört und nicht ganz verstanden, was Sinn und Plan der Sendung war.
 
Ich hab gerade das neue PopUp gehört und nicht ganz verstanden, was Sinn und Plan der Sendung war.

14 Hits in der ersten Stunde, nicht von schlechten Eltern. Hat sie auch mal was gesagt??? ;)

Der Sinn von PopUp scheint zu sein, das man in Baden Baden das Programm noch mehr "anpassen" möchte.
Kai hatte ja doch ab und an, den ein oder anderen Song im Programm der auf SWR3 NICHT in Heavy Rotation läuft.
Und das hat der Frau Müller und dem Herr Schulte aus Hintertupfingen wahrscheinlich nicht so gefallen.
Dies war das Ergebnis einer externen Meinungsforschung!!! Und so MUSSTE man handeln!

Das Potential des Senders kann lt. Moderationsplan schon diesem Wochenende im übrigen genossen worden.
Barsch moderiert Luna von Freitag bis Sonntagnacht und ich denke das heißt: Was geschah...?
 
Wo soll das alles noch hinführen? So viele neue Moderatoren! :p

Man sollte der Frau Hilpp auch mal eine Chance geben, so schlecht war ihre Show heute Mittag nicht. Es ist mal eine andere Art der Moderation, aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Auf die "neue" Morningshow kommende Woche bin ich auch mal gespannt.

Übrigens: Michael Spleth bietet via Facebook (s)eine Eigentumswohnung in Baden-Baden zum Verkauf an. Ob auch er ganz vom Sender geht? Wenn ich es richtig gehört hatte, war er meist nachts oder an Feiertagen tagsüber zu hören.

Der 1. Juli scheint dieses Jahr für einige Veränderungen bei SWR3 zu sorgen.
 
@ SWR3:
Und weil noch eine Woche Zeit ist, sorgt noch, falls Ihr es nicht schon getan habt, für eine neue Verpackung, ins Besondere einen neuen Nachrichten-Opener!
 
Die Kai Karsten-Fans in der SWR3 Community laufen jedenfalls gerade Amok ob des neuen Programms. Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, was die Einschaltquoten am Nachmittag angeht ...?
 
Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, was die Einschaltquoten am Nachmittag angeht ...?

Waren jene Quoten nicht der Grund, die Kai-Karsten-Show abzusetzen? Die Anzahl der Freunde der »kleinen Sendung« (wie Herr Karsten seine Show nannte) müsste also verhältnismäßig klein sein.

Ich wollte die erste PopUp-Sendung komplett hören, musste wegen der Musikauswahl aber abschalten.
 
Wie kommt es eigentlich, das Unternehmen, deren Betätigungsfeld die Kommunikation ist, Veränderungen an ihrem Produkt so suboptimal kommunizieren?

Andererseits: Die kleine Aufregung in der Community wird maximal noch bis morgen andauern. Ein paar wenige Hörer werden schlau und (wenigstens für eine gewisse Zeit) den Sender wechseln. Der Rest der dumpfen Einschalter merkt eh nix mehr. Das kann man als Verantwortlicher dann auch nach Kohl-Manier kurz aussitzen.
 
Ich kann im Moment den Sinn hinter dieser Personalie noch nicht erkennen. Wenn es die RDS-Anzeige beim Radio nicht gäbe, könnte man meinen da läuft jetzt zwischen 2 und 4 Energy, BigFM oder Dachrinne1. Ich habe gestern ein paar mal hinschauen müssen, um sicher zu gehen, ob da auch wirklich SWR3 läuft.

Blue, das wird leider unter den Teppich gekehrt....:wall:
 
Kai Karsten hat doch nach Ansicht vieler hier im Forum zwischen 14 und 16 Uhr auch nur "herumgekaspert" - viel hat sich ja dann nicht geändert :D
 
Er hat aber wenigstens noch "rumgekaspert". Ich habs mir gestern mal für ne halbe Stunde angetan: Das übliche Getease, die übliche langweilige Musik und eine farblose Moderatorin, aber was will man von Hilpp schon erwarten, die Frau hats in meinen Augen einfach "nicht drauf" (meine ehrliche Meinung, sorry). Aber der SWR3-Hätschel-Tätschel-Gemieinde in dem ach so tollen SWR3-Land scheints ja zu gefallen. SWR3 wird halt langsam immer unbedeutender.

Achso, zur Sendung: Was ist in der halben Stunde passiert? Richtig, gar nix.
 
Ich höre SWR3 normalerweise echt sehr gerne und mir gefällt sehr viel an dem Sender, aber die Kai Karsten Show abzusetzen, ist eindeutig der größte Fehler den SWR3 je gemacht hat.

Ich habe mir PopUp mit Daniela Hilp mal angehört, die Frau bringt echt fast nichts interessantes und die Musik ist nur noch das übliche und Interaktivität gibts da auch so gut wie nicht.

Die Frau war gut, als sie am Wochenende zwischen 5 und 8 Uhr SWR3 Sunrise moderiert hat, da haben die meisten noch gepennt oder den Rausch von der letzten Party verarbeitet und so im Halbschlaf isses ja okay, wenn eine Moderatorin belanglosen Stuss daher labert und sich bei den Moderationen kurz hält, aber für eine NACHMITTAGSSHOW, die man ja unterwegs oder auf der Arbeit hört, wo man ja etwas Ansporn und Kraft braucht um gut gelaunt durch den Tag zu kommen, und sich ja an der Show beteiligen möchte, ist die Frau einfach absolut schlecht und nicht die richtige Wahl.

SWR3 bitte bringt Kai Karsten wieder zurück in den Nachmittag und erlöst uns von diesem PoUp Kram da, achja wenn ihr schon dabei seid, bitte den Marcus Barsch wieder mal "SWR3 Club" machen lassen :D mir fehlt irgendwie das "Gute Nacht Jon Bon" ;)
 
Ich höre SWR3 normalerweise echt sehr gerne und mir gefällt sehr viel an dem Sender, aber die Kai Karsten Show abzusetzen, ist eindeutig der größte Fehler den SWR3 je gemacht hat.

Nee Du, ich nicht, ich bleib bei meinen Leisten, SWR1 Baden-Württemberg, wenns schon SWR sein soll, für das "Rumgekasper" (nicht nur in der Kai-Karsten-Show) bin ich echt zu alt.:)

Hör Dir mal abends "Matze" Holtmann (wenn er sendet) in SWR1 - Guten Abend BW ab 18 Uhr an, das ist für mich echtes Radio, da kommt selbst ein KK nicht ran, Hillp erst Recht nicht.:)

(Nur ein Tipp, aber ich glaube, man muss manche Leute manchmal zu ihrem Glück zwingen)

Und wenns Dir schwer fallen sollte, auf "aktuelle" Hits zu verzichten: Die brauchste nicht von SWR3, bei mir läuft seit fast drei Jahren kein "handelsüblicher" Hit-Dudler mehr im Radio und ich weiß trotzdem, was in der Musikwelt los ist. Gibt auch andere Wege als Radio.:D

"Matttuschke" (Bayern3) ist bei mir, was das angeht, die absolute Ausnahme, aber auch hier nicht wegen der Musik, sondern wegen des Moderators.
 
Ist es hier überhaupt nachgewiesen, dass Kai Karsten den Sendeplatz räumen musste, oder hat er selbst den Wunsch gehabt, zu wechseln?

Wenn man sich hier manche Kommentare durchliest kann man nachvollziehen, warum sich hier vermutlich kaum noch echte Moderatoren zu Wort melden und sie dieses Forum möglicherweise gänzlich meiden, um nicht in tiefe Depressionen zu fallen...

Wer ist denn in Deutschland der Maßstab aller Moderatoren? Man liest hier immer die gleichen Namen: Elmi (weg vom Fenster), Matuschik (BR3 ist nicht mein Sender), Holtmann (mag ich nicht), bei SWR3 blieben da noch (evtl.!) Reufsteck, Ben Streubel, Wirbi/Zeus. Und der Rest? Alle doof, können nix! Hat ein Reufsteck damals beim Wechsel von RPR zum SWR gleich "SWR3-like" moderiert, oder hat man ihm eine gewisse Umstellungszeit gegeben?

Wenn die Hilpp sich hier persönlich melden würde, was würdet ihr der Dame raten? Geh schnell zurück zu DASDING? Lernphase kannst du haben, aber bitte nicht in meinem Sendegebiet? Setz dich besser an eine DM-Kasse? Das wäre eine Foren-Party... :D

Man muss sich nunmal mit Veränderungen abfinden, auch wenn es einem persönlich nicht logisch erscheint und wenn es einem nicht passt. Wirbi und Zeus werden irgendwann auch aufhören, die Morningshow zu moderieren, sie werden schließlich nicht jünger. Deren Nachfolger tun mir jetzt schon leid, wenn sie hier verbal zum Teufel gejagt werden.

Mich kann das alles nicht aufregen, ein Knopfdruck und ich bin bei einem anderen Sender. Dann habe ich Ruhe. Irgendwann wird man zu vielleicht alt für das SWR3-Konzept und deren Umstrukturierungen. Wenn man sich das eingesteht, wechselt man freiwillig. Wir "alten" Hörer gehen, neue junge Hörer rücken nach und denen gefällt das Programm. Der Generationenwechsel lässt grüßen, ich habe verstanden.
 
Code:
Wirbi und Zeus werden irgendwann auch aufhören, die Morningshow zu moderieren, sie werden schließlich nicht jünger. Deren Nachfolger tun mir jetzt schon leid, wenn sie hier verbal zum Teufel gejagt werden.

Ich jage hier keinen zum Teufel, nur, wenn ich etwas schlecht finde, nehme ich mir das Recht heraus, dies auch mitzuteilen. Wie sagte unser Zwerg: "Streichelzoo iss nich......" So gehts mir auch.

Und Du müsstest meine Beiträge inzwischen kennen, wenn ich etwas gut finde, sage ich das auch. Du kannst mir nicht vorwerfen, nicht objektiv zu sein. Ich versuche es. Ich habs ja zumindest ne halbe Stunde gehört, konnte mir ein Urteil bilden, das fiel für mich eben nicht positiv aus. So what?

Und so "neu" ist Hilpp nun auch nicht mehr, siehe "DasDing". Oder werden moderatorische Schwächen bei den Sendern nicht besprochen, natürlich ohne gleich "draufzuhauen", sondern man gibt halt Verbesserungsvorschläge. Jeder kann an sich arbeiten, das muss auch ich täglich, und das kann ich auch von Moderatoren erwarten. Ob die sich hier mehr oder weniger "tummeln", ist mir eigentlich egal. Muß jeder selbst wissen, das hier ist ein freies Forum.
 
Genau da liegt der Hase ja im Pfeffer. Dieses Radio berichtet ja sonst über fast alles. Nur wenn es darum geht, dem Hörer mal zu erklären wieso, weshalb, warum man etwas ändert....dann hört man nix...jedenfalls im Moment. Nicht dass ich irgendetwas einfordere, das sollte schon von selbst geschehen. Herr Hug weiß ja sicherlich wie man so etwas kommuniziert.

Natürlich sind z.B. der Elmi, der Herr Laufenberg, der Matze, der Herr Schmidt, der Herr Neelmeier, der Herr Stockinger Urgesteine des Radios und Newcomer werden zwangsläufig an ihnen gemessen.

Das ist wie beim Fußball. Der Herr Klose muss sich ja auch nach jedem Spiel anhören, wie viele Tore ihm jetzt noch fehlen, um den Rekord vom Gerd Müller einzustellen. Und auch sonst werden die Leistungen der Spieler, denken wir doch aus aktuellem Anlass an die Berichterstattung zur EM, miteinander, gegeneinander und übereinander vor, während und nach dem Spiel analysiert.

Halte ich übrigens für quatsch, denn jeder Spieler spielt seinen Stiefel auf seine Art. Und so macht dass auch ein Radiomoderator/in.
Und natürlich hat ein Herr Reufsteck auch mal *klein* angefangen und sich dann im Programm etabliert. Das dauert, klar. Und heute sind *Berg oder Mittagessen* oder *Zur Sache Schätzchen* sein Ding. Und klar würde was fehlen wenn er dann irgendwann mal nicht mehr Radio macht.

(Hoffentlich nehmen die ihn dann bei SWR 4...dann könnte ich ihn wenn ich in Rente bin und der Herr Branik im Ruhestand ist, weiterhin hören):wow:

Auch Wirbi und Zeus sind eine Art Markenzeichen. Und wenn die dann irgendwann in Rente gehen, muss jemand in deren Fußstapfen treten. Und genauso ist es jetzt auch bei der Kai-Karsten-Show. Man hatte sie lieb gewonnen und jetzt fehlt sie............... irgendwie. Nicht dass deswegen die Welt untergeht. Die Fans werden noch eine Weile trauern, sich in der Community bitter beklagen und den Mailserver mit bitterbösen Mails verstopfen.

Doch das wird sich legen und Frau Hilpp wird es jeden Tag ein wenig besser machen, so gut man sie halt lässt. Mit der Zeit hat sie dann auch ihre Show mit Akzenten, an denen man sie erkennt und aus diesem Grund das Radio einschaltet.
 
@tas: Vermutlich wird man nächste Woche auf Sebastian Müller rumreiten. Ich kann und musste leider bisher ganz selten die KK-Show anhören, da ich um diese Zeit arbeiten muss. Finde aber die ausgesuchten Nachfolge-Moderatoren Hilpp und Müller als gut gewählt.
Manches ist sicherlich Geschmackssache. Aber an den schlechten MA-Zahlen war klar zu erkennen, dass der Großteil der Hörer KK nicht mehr um diese Zeit oder in diesem Umfang hören wollten.
Was die Leute an Wirbi & Zeus finden, kann ich bis heute nicht verstehen. Ich finde die komplette Moderatorencrew klasse. Nur bei den Beiden und bei Thees muss das Radio aus oder umgeschaltet werden. Mit soviel Schleim in der Stimme kann man doch nur ausrutschen.
Ebenfalls wundert mich immer wieder das Rumgenörgele an Politi. Aber keiner konnte bisher wirklich sagen, was sie falsch macht. Außer dass sie nicht Wirbi & Zeus heißt. Eine männliche Morgencrew ist eigentlich immer schlechter, wie Mann/Frau Moderation. Klar hat jeder seine Favoriten, ich freue mich auch immer auf Barschi, Reufsteck, Haiber, Köster und Benni-Bär Streubel.
 
Man muss ja bedenken, warum SWR3 2006 rum die "Kai Karsten Show" gestartet hat.

Grund war ja, um Kai einen Spielraum für sein einzigartiges Moderations und DJ Talent zu geben, und das hat er auch über Jahre erfolgreich bewiesen, die Sendung hatte immer was besonderes, egal ob Kai, der Kobold, Freitags Hallelujah, das BiSchuPu (Bildschubspuzzle) und tolle bzw. verrückte Aktionen (Kai geht in Pömps vom Studio bis in die SWR3 Kantine und zurück) oder die Live Moderationen aus dem Sommerstudio oder von der Frankfurter Buchmesse.

Diese Sendung ist echt die anspruchsvollste und unterhaltsamste Sendung, die SWR3 im Programm hatte, die meisten Folgen haben sich musikalisch und inhaltlich vom restlichen SWR3 Einheitsbrei des Tages abgehoben, und jetzt schmeisst man das, nur weil man in einer Media Analyse weniger Hörer hatte, ich hab doch die Stundenergebnisse gesehen, Stefanie Tücking hatte von 12 bis 2 mehr Hörerverluste als Kai Karsten, und die sendet immer noch weiter.

Ich hab die Kai Karsten Show immer als "Harald Schmidt Show" des Radios bezeichnet, sie war verrückt, total lustig, hatte viele tolle Highlights, man war immer gut gelaunt beim zuhören, machte gerne mit und Kai konnte wirklich alle Leute erreichen, auch gerne die, die auf etwas anspruchsvollere Unterhaltung stehen.

Solche Shows findet man gerade in der werberelevanten Zeit am Tag so gut wie überhaupt nicht mehr, ich mach ja hier jetzt Daniela Hillp nicht runter, ich kenne die Frau gar nicht, aber was ich gehört hab bisher und ich hab gestern wieder hingehört, das ist inhaltlich total leer und echt nerviger und nichtssagender als bei manchen Privatdudler.

Vielleicht entwickelt sich Daniela Hillp noch, aber groß anders wird die nicht werden, die moderiert schon relativ lange bei SWR3 Sunrise und davor auch bei DASDING - also eine lange Eingewöhnungszeit hat die Frau schon gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben