TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Hallo aus NRW!
Zound 1 Mix und Zound 1 Max sind über DAB+ wirklich Geschichte. Stattdessen hören wir jetzt BigFM und 80erRadioHarmony.
BigFM ja schon eine etablierte Radiomarke. Bei 80erRadioHarmony bin ich mir beim Konzept nicht sicher. Da habe ich noch nicht rausgehört, wo der Unterschied zu 80s80s Radio sein soll. Es soll ja eine spezielle Version für NRW geben.
 
Das Gebäude in der Engertstraße mit dem Sendestudio, scheint man so seit September komplett verlassen zu haben. Die Anschrift von Femotion usw. ist jetzt die Universitätsstr. 14 in Leipzig, dort wo u.a. auch die DIVICON sitzt. Auch WOLFFBERG, die auch schon vor den Radiogeschichten dort waren, sind nicht mehr dort.
Macht Sinn. Zound1 Mix&Max weg, Sportradio weg, DPD ohne Moderation, und bei Femotion betont man immer, dass die Moderatoren aus dem Home Office arbeiten. Dann braucht man kein Sendestudio mehr.
 
Das ist interessant, schließlich läuft kein Teutocast-Sender über eine Plattform von Divicon. Wo auch immer man hier Synergien drin sieht.

Soweit ich weiß, haben Teutocast und Divicon zum Teil identische Investoren und sind daher schon miteinander verbandelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "überragender Manager" mir Visionen! "Boris hatte schon immer im besten Sinne ein Unternehmergen."

Hört sich fast an, als wenn der seinen Nachfolger schon wieder wegloben möchte. Denn dieses Genie kann ja wohl nur scheitern?
 
Oh da knallen wohl die Sektkorken? Von der Traufe in den Regen, scheint hier das Motto. Bei einem deutschen Medienhaus, welches gern mit den ganz großen Konzernen in einer Liga spielen möchte, aber nicht mal Kreisliganiveau erreicht.
 
Nee, PNG ist es nicht.
Das kann mein Kenwood CR-ST80DAB nicht anzeigen.
Schaut etwas merkwürdig aus.
Hab aber keinen neuen Suchlauf gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20231228_102234_1.jpg
    IMG_20231228_102234_1.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 13
Warum eigentlich solche Änderungen, wenn dieser Sender in wenigen Tagen ohnehin Geschichte ist?
Nee, PNG ist es nicht.
Das kann mein Kenwood CR-ST80DAB nicht anzeigen.
Schaut etwas merkwürdig aus.
Hab aber keinen neuen Suchlauf gemacht.
Das sieht mir eher nach ner fehlerhaften Bildaufbereitung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habt ihr alle hier im Forum doch groß und breit diskutiert. Ein Sender wird den 2. BM verlassen, DPD war dazu im Gespräch. Jetzt also doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, wie es in 2024 mit Drivers Radio und Femotion weitergeht. Auf den Website ist das Logo schon ausgetauscht und auch die URL leitet direkt auf Drivers Radio.

Ob es die Sender am Ende des Jahres noch gibt, möchte ich bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Femotion wirds denke ich weiter geben. Die haben es sich ja nun in sämtlichen regionalen Muxen bequem gemacht. Ich denke, das dürfte für die besser finanziell zu stemmen sein als der 2. Bundesmux. Bei Femotion mach ich mir da gar keine Sorgen. Weiter expandiert sind sie ja auch nicht mehr.
 
Bei einem Radio sieht es wie bei @Matty aus. Genauso unleserlich und dunkel. Bei einem TechniSat geht gar kein Logo.
Vielleicht suchen sie inkl. Linnenbach eine*n Nachmieter*in...
Sorry, wenn man nicht mal ein gerätetaugliches Logo hinbekommt, hat man bei DAB+ nichts zu suchen.
Bertelshofer kriegt das ja auch hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt Geräte welche es nicht vernünftig oder gar nicht anzeigen.
TechniSat DIGITRADIO 10 C kein Logo
Kenwood CR-ST80DAB dieses dunkle Logo
Kenwood M-9000S-B normales Logo (weißer Hintergrund, schwarze Schrift)
 
Zurück
Oben