TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

Femotion und gendern klappt auch nicht:

"FEMOTION sucht freiberufliche:r Content Creator:in/ Redakteur:in (m/w/d) – remote"

Männer, bewerbt euch!

Dort steht wirklich: "Fessele Deutschlands Frauen mit deiner Kreativität..."

Wenn die wüßten, was kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sehe ich nicht das Problem warum da keine Männer arbeiten dürfen sollten, schließlich betreffen die Themen, die der Sender behandelt jeden. Gerade im Hinblick auf die vielen sexuellen Gewalttaten die es immer noch gibt.
 
Ist tatsächlich stumm, DLS ist auch leer.
Ausgebremst auf der Überholspur? Naja, Monat ist ja fast zuende. Wär mal wieder Zeit für ´was Neues...

Femotion (Lübeck 9D, Hamburg 12C) ist auch Schweigen im Walde. DLS sagt "Coldplay - Higher power".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Femotion zurück in den Bundesmux 2? Bei dpd Driversradio kam gerade Werbung für Femotion mit dem Hinweis "Bundesweit über DAB+, jetzt Suchlauf starten" 😮
 
Und was wird dann aus dem regionalen Kram, den man sich gerade erst wieder aufgebaut hat, bzw weiter dran ist noch weiter auszubauen?
 
Wieso? Bremen hat doch noch paar Kapazitäten frei im Gegensatz zu NRW. Femotion müsste da gar nicht mal abgeschaltet werden für bigFM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Bremen hat doch noch paar Kapazitäten frei im Gegensatz zu NRW. Femotion müsste da gar nicht mal abgeschaltet werden für bigFM
Ein paar Kapazitäten? Alle Programme im Bremer Privatmux 6A haben einen höheren Fehlerschutz (2A) als der zweite Bundesmux (3A). Deshalb passen nur 12 Programme rein und im zweiten Bundesmux 16 Programme. Aktuell gibt es 11 Programm und ein Datendienst. Im Bremer Privatmux 6A sind deshalb nur 56 CU frei, bei gleichem Fehlerschutz (2A) und Audiorate (72 kbits) passt kein Programm mehr rein. Vielleicht senkt man den Fehlerschutz von Programmen die auch im NDS Mux aufgeschaltet werden. Dann wäre Platz, aber zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 72kbps EEP3A (=54 CU) passt da wunderbar noch rein, ohne das was angetastet werden müsste. 3A ist der gängige Standard und reicht normalerweise aus. 2A sind eher Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FEMOTION RADIO deutschlandweit hören
Das bezieht sich in dem Fall aber eher auf die Empfangsmöglichkeiten im Internet. Man gibt klar an, dass man auf DAB+ nur in NRW, Bremen, Hamburg, Kiel, Lübeck (inkl Umland) und Sachsen zu hören ist.
Haben die sich eigentlich für die neuen Muxe in Niedersachsen beworben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, denen trauert niemand hinterher. Wobei ich Zound1 Max eigentlich ganz erfrischend fand. Ist aber nichts, was man nicht woanders zum Beispiel auch auf Absolut HOT bekommt. Von daher: Feuer frei für bigFM. Spannend bleibt was aus dem 2. Platz wird, oder es bleibt tatsächlich eines der Zound Programme noch erhalten.
 
Hier ging doch vor einigen Wochen das Gerücht herum, dass neben bigFM auch Metropol.FM im NRW-Landesmux kommen sollen. Bin da mal echt gespannt, ob sich das bewahrheitet. Denn es gibt bis heute keine offizielle Pressemeldung dazu.
 
Die Website von Zound1 wurde entweder abgeschaltet oder hat aktuell eine Störung. Ich gehe von ersteren aus und die Programme Zound1 Max und Mix sind sehr bald Geschichte.
Wie schon öfters vorher, die Seite ist mal wieder gestört. "TypeError: Cannot read property 'queryFooterContents' of undefined" ist auch keine typische Abschaltmeldung einer Webseite.
Das sagt gar nichts aus über ein bevorstehendes Ende der Programme. Würde Zound1 über DAB+ in NRW abgeschaltet, muß es auch nicht das Ende bedeuten. Es kann dann immer noch heißen "Streaming first" und Stärkung von Zound1 als Digitalmarke, analog wie mal bei Femotion.
Die Sportradio-Seite gibt es auch noch, wenn auch nur noch das Logo drauf ist.
 
Also bei mir verlinkt sportradio.de auf ein Logo von TV-Sport, auch die Adresse ändert sich mit in tv-sport.de. Gabs/Gibts da ne Gemeinsamkeit?
 
Lauftext bei Zound 1 und 2 funktionieren nicht richtig. @MrLucky Big FM hat am 16.06 eine Lizenz von der LFM bekommen. Von Metropol FM weiß ich nichts frag mal bei Nicoco nach.
 
Zurück
Oben