Thierse will mehr deutsche Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Highlight = Glanzlicht
Attachment = Anhang
Modern Talking = Modernes Sprechen

Ist doch gar nicht so schwer.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Weiß nicht, ob irgendjemand schon den Hinweis gegeben hatte:

heute 12 Uhr, RBB-Fernsehen (Wiederholung von gestern abend)

"Klipp und Klar" - Thema: Quote für deutsche Musik ?
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

es gibt hier ja ganz, ganz viele merkwürdige und erschreckende Gestalten, die ganz schön viel merkwürdiges und teilweise erschreckendes Zeug posten....
Aber was Countdown hier macht, das übertrifft ALLES! Und es macht mir richtig Angst - aber richtig. Erschreckend!! :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Aber Steinberg, das muss dir keine Angt machen, das hätte dir Angst machen müssen, als diese Sachen aktuell waren und die Beteiligten sich ernsthaft Hoffnung auf Erfolg gemacht haben. Heute kann man darüber doch nur noch schmunzeln bis wiehern (je nach Naturell) :D
Hier noch einer als Krönung! :D :D :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

@Count down
Gib es zu, du fährst jeden Abend heimlich bei Radio Spreeland und feierst dort wilde Schlagerorgien ! :D :D :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

@Radiokult:
Holla, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :D
oh ne, lass ma.
Gruß cd
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Lieber Graf Unten,

ein Bißchen sorgen mache ich mir ja schon um Dich angesichts dieser Sammlung von Monstrositäten.

Andererseits habe ich die Hoffnung, daß Du vielleicht auch ein weiteres, ganz schreckliches Beispiel krimineller Energie beim Eindeutschen im Archiv haben könntest, das ich nur einmal, vor Jahren, bei Bayern 3 gehört habe und seither (verdientermaßen) nie wieder:

"Keinen Helden, keinen Hero", die deutsche Version von "We don't need another hero".

Na?

@ Radiokult: Daß der Zander mal nen Knopfler-Song gecovert hat, wußte ich nicht. Finde ich aber gar nicht schlecht, zumal er dabei auf seinen oft doch ein wenig brachialen Humor verzichtet zu haben scheint (oder kommt das noch?).
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Lieber Mach.es.so,
das war die berühmte (?) Frau Heidi Stroh mit diesem Versuch von 1986 auf UA-Records. Au weh, ich glaube, ich muss in den Keller steigen. :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

@ Makeitso
Humor kommt da nicht mehr. Das Cover ist auch noch nicht so alt. Genaues Jahr kann ich dir aber im Moment nicht sagen. Wahrscheinlich hat auch Dauerblödler Frank Zander mitbekommen, das er nicht mehr der Jüngste ist ... wer erinnert sich nicht mit Freude an Falco's Jeannie, welches dann mit einem furchtbaren Pseudo-Russisch versehen von Zander verhunzt wurde? :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ihr beiden:
Der Zander hat sein "Das war'n Zeiten" 1988 aufgenommen. Jeannie auf deutsch 1986. Fragt mich nur :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Da hat's auch Bohlen gegeben???
(Für diesen erdenschlechten Kalauer dürft ihr mich aus dem Forum prügeln. :D:D:D) db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ich will auch mal schlecht sein dürfen. Immer nur die anderen! :mad: Dann spiel ich eben nicht mehr mit! So, das habt Ihr jetzt davon. :p *beleidigteleberwurstspiel* db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ich hätte da auch noch ein Relikt deutsch-dümmlicher Musik :D
Das eine ist eine "Lobeshymne" auf Thomas Anders zu einer allseits bekannten Melodei ... (Ich hoffe mal, das Anders damals nicht gegen den Song vorgegangen ist.)
Bei dem anderen weiß ich leider nicht, wer das gesungen hat. Es handelt sich dabei um die ultimative Lobhudelei auf die Nachrichtensprecherin des DDR-Fernsehens Angelika Unterlauf.
Jetzt wirds schwierig Countdown, oder ? :cool:
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

@Radiokult:
1. Die Goldenen Zitronen (1986)
2. Lonnie (1984)
ach, ihr wollt mich doch bloß prüfen... is ja blöde :D

so, jetzt noch die Jahre nachgetragen, gut.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

@mach.es.so:
voilà: Der Keller förderte neben einer guten Flasche Roten auch dieses Werk zu Tage.
Ich den roten, du die Mucke :D :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Radiokult schrieb:
Bei dem anderen weiß ich leider nicht, wer das gesungen hat. Es handelt sich dabei um die ultimative Lobhudelei auf die Nachrichtensprecherin des DDR-Fernsehens Angelika Unterlauf.
Jetzt wirds schwierig Countdown, oder ? :cool:
Oh, da hätte ich gleich eine weitere Rateaufgabe: Von wem stammt dieses Werk hier? Die Frage bezieht sich dabei wohlverstanden nicht auf diesen Kollegen:

DDR-F-AKLange03.jpg
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

... Verstehe die ganze Aufregung nicht. Klingt wie das Nachmittagsprogramm von NDR1 - Radio MV. :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

K 6 schrieb:
Oh, da hätte ich gleich eine weitere Rateaufgabe: Von wem stammt dieses Werk hier? Die Frage bezieht sich dabei wohlverstanden nicht auf diesen Kollegen:

DDR-F-AKLange03.jpg
... nachdem ich mich dann doch nich zurückhalten konnte, und ich doch mal reingehört habe, dürfte es sich ohne Zweifel um die Sandmann's Dummies (1994, Hansa Musik / BMG Amiga) handeln, die DDR-typische Sounds auf 'nem Longplayer verwurstet haben. Die Single "Ach Du meine Nase" schaffte es ohne Videoclip in die Top100 und wurde dann mit eilends nachproduziertem Clip bei Viva gedudelt.

Noch n Tipp: Auf dem Cover der CD findet sich das Fritz-Logo.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Welches Schweinchen hättens denn gern ??? :D :D :D

und um noch mal was zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen:
Lest mal das hier > Henryk M. Broder
Zitat: "Thierse sagt nicht, wie er sich die »freiwillige« Quoten-Regelung vorstellt. Wird es eine »Bundesrundfunkkammer« geben, die die Programme aller Sender überwachen wird? Wie wird man »deutsche Musik« definieren? Reicht ein Ariernachweis des Komponisten über drei Generationen? Kann sich »We have a dream« von Dieter Bohlen mit den Superstars von RTL als deutsche Musik qualifizieren? Und unter welche Kategorie fällt »Muss i denn, muss i denn...«, wenn es von Elvis Presley gesungen wird? Deutsches Liedgut oder US-Kulturimperialismus?"

Ein wunderbarer Artikel ... :cool:
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Hab's gelesen. Ja, da ist viel Wahres dran. Köstlich. Aber nochmal: es sollte bei unserer Diskussion um "deutschsprachige" Musik gehen. Das definiert sich von selbst und über jenen Anteil an den Programmen streiten sich die Geister. Schließlich ist der Anteil an 'deutscher Musik', sagen wir besser: 'domestic product', meinetwegen auch 'german signing' :) , in der Tat weit höher und steht ergo nicht zur Diskussion.

Und ich behaupte jetzt mal, nur über eigene, wirklich ehrliche Begeisterung von deutschsprachigen Songs und deren Transport zu unseren Hörern gewinnt das deutschsprachige Kulturgut Musik wieder an Wertigkeit. Und automatisch an Quote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben