UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Der Livestream hat sich übrigens auch ausgedudelt.
Komisch, dass Sat noch kommt.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

das programmschema von radio heimatmelodie ist 1:1 das gleiche wie radio melodie. und garantiert werbefrei. vorerst:))
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Da wäre es für alle mit Internet sogar ein positives Ende ;)

Ich glaub aber ehrlich gesagt, dass die mit RHM auf *die Schnauze fliegen*

Denn ich glaub nicht, dass 80jährige Omis sich jetzt extra Internet anschaffen.

Nach wievor wird leere gesendet und RDS - wetten morgen früh ist es auch nicht anders^^
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ich hab ne Kasette aufgenommen die letzten 80minuten ungekürzt - fürn Haufen Geld zu verkaufen ;)
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

nene ich hab ja nich über Mono-Livestream sondern über die 107'5 in Regensburg mit UKW-Tuner aufgenommen und der kann nur Casetten aufnehmen und keine CDs, hab ich nicht über PC gemact ;)

Kein Internet-mono sodern volle Klangqualität ;)
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Leerer Träger hier im tübinger Kabelnetz; mal gespannt wie lange noch und v.A. ob trotz Zwangsgebühren weitere Frequenzen einfach aufgegeben werden.
Eins zeigt dieser Abgang und die Rede des Geschäftsführers allerdings wieder: Hier zählt nur noch, was in die kapitalistische Verwertungslogik reinpasst.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ja aber Radio und PC sid nur mit normalem Audiokabel verbunden (wg Lautsprechern) sonst nix^^

So ich geh denn ma ins Bett, gute nacht alle und Melodie
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Von welchem Sat-Signal redet ihr? Auf Astra (digital) war nach der Bayernhymne pünktlich um Mitternacht Ruhe.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

so, die menschen von der telekom haben nun auch den ps-code abgeschaltet. logische folge. der sendersuchlauf rauscht über die 104,0 in münchen drüber... is ja nix als rauschen. erster test, obs auf der 104,0 überraschende überreichweiten - zeitsprung in die vorprivatradioära - gibt erwiesen sich leider als falsch. lediglich im grenzgebiet von radio trausnitz (die 104,1) hat dieser sender nun erheblich an empfangsqualität gewonnen.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ja bei uns in Regensburg 107'5 ist jetzt auch nur noch rauschen und das RDS Signal ist jetzt auch nicht mehr da. Heut früh um 6:30 Uhr war noch RDS und es wurde auch "leere" gesendet.

107'5 ist auch reines rauschen ohne Überreichweiten bzw irgendwas im Hintergrund
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

a)Ich schließe mich der Suche von radiosüchtel an,
b)da ich RM erst im letzten Jahr im Zusammenhang mit den Gewinnspielen dort erstmals richtig wahrgenommen habe, würde ich gerne was RM in den 90ern so anders gemacht hat, als in den letzten Jahren (in denen es mit dem Programm ja anscheinend den Bach runtergegangen ist). Lag dieses verschlechterte Image bei den Hören nur an Werbung und Quiz, oder hat man auch inhaltlich am Sender rumgeschraubt. Also kurz: Wie war RM in seinen Glanzzeiten?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

ich weiss nicht genau wann die extreme werbung angefangen hat, aber in den 90ern und auf alle fälle noch so bis 2003 (?), war radio melodie ein komplett werbefreies programm, mit moderation bis 19 uhr ab dann musik nonstop.
viele hörer habens trotzdem geliebt, weil es gab ja keine alternative zu radio melodie.
tragisch für viele ältere, u.a. auch meine eltern die diesen sender immer gern gehört haben.
naja, aber wie herr seckendorff schon in seiner rede beschrieben hat, es ist halt niemand gewillt ein sendeformat zu unterstützen, das hauptsächlich die zielgruppe 50+ abdeckt.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

es ging hauptsächlich um diverse servicethemen, rezepte, kalenderblatt usw.
stündliche nachrichten von 6-19 uhr, volksmusikgruppen wurden vorgestellt, traditionen und bräuche in bayern, also sehr viel lokales. damals gabs z.b. das wunschkonzert 3x die woche, also noch mittwochs und freitagsabends von 18-20 uhr. und es gab einige spezialsendungen, die es teilweise bis dato gab, blasmusik, oberkrain und was es da alles gibt.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ich wünsche allen Mitarbeitern vom Sender für die Zeit nach Radio Melodie beruflich viel Glück und alles Gute .
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Die Kabelfrequenz von Regensburg/Regenstauf (105,20) ist mit Rauschen bedeckt. Schade. Wird denn im Kabel kein Notfallprogramm, also eine Alternative zum Terrestrischen gesendet?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Schade das es Radio-Melodie nicht mehr gibt. Der Letzte Sender der nur Deutschsprachige Musik Gespielt hat.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Vllt ja wirklich alles ein gut ausgedachter Aprilscherz^^

Aber doch eher nicht :D
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Auf das, was Radio Melodie in den letzten Jahren geboten hat, kann ich getrost verzichten. Sicherlich haben auch alte Leute ein Recht auf "ihre" Musik, aber Melodie hat dieses Bedürfnis doch gar nicht ernstgenommen, sondern die Gutgläubigkeit der Menschen nur schamlos ausgenutzt. Ich frage mich, ob es überhaupt legal war, nach jedem dritten Musiktitel eine solch penetrante 10-15 minütige Werbeinsel zu setzen.
Die Volksmusik-Fraktion wird es ebenfalls überleben. Die müssen sich jetzt eben in ihre Reservate zurückziehen, wo auch weiterhin gejodelt wird bzw. wo solche Musik heutzutage noch akzeptiert wird. Zum Beispiel auf Radio U1 in Tirol, oder bei Radio Eviva in der Schweiz. Selbst Flachlandtiroler werden weiterhin bedient, z.B. heute abend wieder 3 Stunden Volksmusik am Stück auf SR3 Saarlandwelle, mit Stefan Müller.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Vermutlich meinte Radiosüchtel damit, dass Radio Melodie bis 2003 ohne Gewinnspielabzocke und viertelstündige Werbesendungen für überteuerte CD-Kollektionen auskam. Vermute ich jetzt mal so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben