Richtig. Theoretisch könnte sich ein NRW Lokaler nicht mehr gehalten, äh gezwungen sehen. Dann kommt aber die Keule aus OB. Gab es ja mal in AC, aber nicht allzu lang dauerte es.Anders als in NRW, wo die Lokalen angehalten sind, die Stundenuhren und Playlists aus Oberhausen sklavisch zu übernehmen.
Klar, darf man. Ist ja ein Forum. Es sei denn, es handelt sich um das heilige Schwarzwaldradio...Darf man hier auch was kritisches schreiben ohne dass man einen Shitstorm erntet?
Findest du das gut dass er soviel übernimmt oder macht? Mir fehlt da der Fokus. Das ist aber nur meine Meinung.Es gibt ja keine Verpflichtung moderationstexte aufzuschreiben. Der ein oder andere schreibt wortwörtlich alles auf und tüfteln herum, andere schreiben sich Stichworte auf, um den Faden nicht zu verlieren und andere formulieren - zumindest teile ihrer Moderation - erst, wenn der Mund aufgeht. Zur Frage "habe" oder "hab".... "habe" klingt hald sterilen und schriftdeutscher. Würde ich in einer sendungsmoderation weniger nutzen, um näher am bayrischen Hörer zu sein. In Nachrichten wieder eher. Ralf Hohn bedient ja nicht nur die BLR, sondern als augenscheinlich "eigener" Moderator auch "Radio schwaben" in schwabmünchen oder auch sender außerhalb Bayerns - vermutlich aus seinem eigenen blindengerechten Studio mit brille etc...
So ähnlich:Und Gong München gehört doch ein Anteil an der BLR (oder so ähnlich??)
Nein, das stimmt nicht.Es hat jemand mal geschrieben er war vorher bei TOP Fm
Wie gerade eben geschrieben übernimmt die Bayernwelle das modernere Format, dort gibt es das Saturday Night Fever leider nicht.@arox Auf Bayernwelle war kein Opener vom Saturday Night Fever zu hören gestern. Weil du schreibtest auf Arabella... schade wie geht das?
Ja wenn sie es denn wissen...es ist ja eigentlich was Positives aus Sicht der Kunden, wenn man zwei Mantelprogramme zur Auswahl hat.
Kunden, die es brauchen wissen es. Glaub mirJa wenn sie es denn wissen...
@nilspaul: Auf was willst du mit deiner "ja...doch noch" -frage genau raus?...
Ich hab ein Beispiel von dem was ich oben erwähnt habe:
Ja, der Frage gehen wir in dieser halben Stunde dann doch noch mal etwas genauer nach.
Wäre das Ja auf einem Moderationspapier gestanden? Und wie ist es mit dem doch noch?
Markus Söder ist ja bekennender Radio2Day Fan.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen