Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

ich weiß nicht, ich finde die Sendung passt nicht zu ihr, ich könnte mir die Hörerplaylist oder Wochenendplaylist gut vorstellen, aber nicht Let's Rock...
Sie gestaltet die Sendung ähnlich der Wunschnacht.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Wobei man dazusagen muss, dass Let's Rock nicht das ist, was es sein sollte: So viel Rock und Unplugged Music wird hier nicht gespielt!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ja, sie moderiert sie ähnlich/gleich wie die Ö3-Wunschnacht, kann hier aber jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes daran erkennen. Sie klingt sympathisch, spritzig und kompetent wie immer.
Das größere Problem ist für mich persönlich die Sendung selber: eine Wunschsendung, die gar keine Wunschsendung ist ...

Das ursprüngliche Konzept von "Let's Rock" war ein ganz anderes: nämlich viele Rock-Nummern sowie viele Unplugged- und Live-Versionen. Im Laufe dieses Jahres hat man das Konzept aber irgendwann still und heimlich geändert: und zwar in eine Samstags-Ausgabe vom Treffpunkt Ö3 ... oder man könnte auch sagen: Aus "Let's Rock" ist wieder das "Saturday Night Fever" geworden. Warum die Sendung immer noch "Let's Rock" heißt, bleibt halt wieder mal ein nicht lösbares Logik-Rätsel von Ö3 ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Let's Rock ist (wie schon von RadioMatti richtig festgestellt) de facto eine Samstagsversion vom Treffpunkt Ö3. Nur das Konzept des Treffpunktes ist es eigentlich, (auf die Musik bezogen) die aktuellsten Lieder zu spielen, das von Let's Rock ist es eigentlich, Rock, unplugged und live Versionen zu spielen. Das wiederspricht sich und daraus ergibt sich ein Mittelwert, der in fast allen Sendungen (ausgenommen Forcher-Sendungen, Wunschnacht und logischerweise Top 40) zu hören ist. Das heißt nicht das ich das schlecht finde, nur ich finde es falsch, eine Sendung damit zu bewerben, viele Rock, unplugged und live Versionen zu spielen wenn das, wenn überhaupt, 5% ausmacht.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

etwas anderes: habt ihr in letzter Zeit etwas von Nicola Biermair und Kim Kopacka gehört? ich habe sie schon Monate nicht mehr gehört...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Eben. Mich würde einfach interessieren, welche Erwartungshaltung vorherrscht, wenn eine Sendung bei Ö3 "Lets rock" heisst? Wenn dann die Titel gespielt werden, die untertags zwischen den "Hits" laufen, wär das doch für die Haare, hört man ja eh ständig. Und bei den angesprochenen Bon Jovi, Queen und so weiter würde es mich zumindest nicht stören, wenn die ein paar Jahre mal nicht im Radio zu hören wären;). Wenn es spezielle Versionen (wie schon angedeutet: live, acoustic etc) wären, dann ginge das ja noch. Der Sendungstitel ist allerdings so oder so ein Schmarrn.

Wenn auch aktuelle Titel der Charts in der Sendung laufen, hätten wir den ja den Fall, dass praktisch die ganze Woche durch derselbe Schmarrn gespielt wird, jedoch verschiedene "Sendungstitel" dafür existieren.:D

Dann könnte man ja gleich ein 24h Einheitsschema machen, Titel vielleicht: Ö324. Moderation aus der Konserve, nur bei aktuellen - Themen wie wenn Gerard Depardieu das Wasser nicht halten konnte, oder ähnlich elementaren Neuigkeiten - würde es einen Moderator auf Abruf geben, der dann stunden- oder tageweise moderiert:D
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

welche erwartungshaltung? erwartungshaltung??? ich erwarte mir beim gackradio schon lang nix mehr! außer die üblichen 50 totgeleierten rockklassiger passt der musikredaktion ja nichts in den kram... am besten ist aber schon, wenn sogenannte formatradios - wo hab ich das gehört / gelesen?? vlt. eh hier --> hubert von goisern nicht spielen in deutschland, weil es sich bei brennen tuts guat um einen gesellschaftskritischen text handelt...

warum ö3 ausgerechnet jetzt mal wieder hubert von goisern spielt, ist mir ja schleierhaft

ps ist christina pausch eigentlich verwandt mit christian pausch ?? fm4 host http://fm4.orf.at/christianpausch
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

oh, eine neue Sendung "Feiertagsplaylist" 4 Stündig :D
Übernimmt die Plätze von Heute und Hörerplaylist, moderiert von Sandra König
Wahrscheinlich aus (so wie in den Ferien auch sh. Sommerplaylist, Spargründen)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Jetzt fehlt nur mehr die "Ö3 Frühplaylist", die "Ö3 Frühstück bei mir Playlist", die "Ö3 Wunschnachtplaylist" und die "Ö3 Abendplaylist" - aber das ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit xD

UND wo doch am Samstag Abend sowieo alle vor der Glotze sitzen bzw. unterwegs sind, warum denn nicht am Samstag Abend einen "Wunschabend" anstatt der "Ö3 Samstag Abend Playlist"??
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ach Gottachgott, die Heiligenstädter Lände zu Wien playlistet sich zu Tode. Eh, was is heute in einer Woche? Richtig, Allerseelen.
R.I.P., schönes Ö3!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

oh, eine neue Sendung "Feiertagsplaylist" 4 Stündig :D
Übernimmt die Plätze von Heute und Hörerplaylist, moderiert von Sandra König
Wahrscheinlich aus (so wie in den Ferien auch sh. Sommerplaylist, Spargründen)

Aber man hat sich wenigstens die Mühe gemacht und n paar jingles produziert ;) !
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

täuscht es oder übernimmt ö3 in letzter zeit immmer wieder mal fm4-musik??? aktuell spielens ja foster the people - pumped up kicks, eine nummer, die schon vor ca. einem jahr geschätzt auf fm4 gelaufen ist... http://www.youtube.com/watch?v=SDTZ7iX4vTQ&ob=av2e
Fand das eher peinlich, dass diese Nummer heute im Treffpunkt Ö3 mehrmals von Benny Hörtnagl als neu, und ganz neu, und ganz ganz neu präsentiert wurde. Dafür ist dieser Song einfach schon zu alt. ;)

Als FM4-Musik würde ich das aber trotzdem nicht bezeichnen. Würde ich schon eher im Mainstream sehen, und der Song ist ja auch ein internationaler Hit.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Da gibt es einige Beispiele in der Vergangenheit. Ö3 und die Formatradiostationen spielen sowas, wenn es irgendwie international zum "Hit" geschafft hat - weil dann ist man ja auf der sicheren Seite. Hitmaker sind die Ö3-Leute nicht gerade ;)

FM4-Musik als Definition gibt es übrigens nicht. Alles, was sich abseits der grossen Plattenlabels abspielt und/oder was nicht in erster Linie darauf abzielt, auf Charts ausgerichtet zu sein, ist das, was auf FM4 läuft.

Peinlich ist das allemal, was der Staatsfunk hier abliefert. Ich hab's ja schon ein bis zwei mal erwähnt: als ich Pumped Up Kicks kaufen wollte, gab's das noch gar nicht - und man bekam ein Mail von Foster the People, wo man den Song per Link herunterladen konnte - und das ist deutlich über ein Jahr her...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Fand das eher peinlich, dass diese Nummer heute im Treffpunkt Ö3 mehrmals von Benny Hörtnagl als neu, und ganz neu, und ganz ganz neu präsentiert wurde. Dafür ist dieser Song einfach schon zu alt. ;)
Das ist wirklich lächerlich! Ich vermute, sie haben den Song auf GoTV entdeckt, dort läuft er schon länger in heavy rotation.
 
Zurück
Oben