Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Was mir auffällt ist, dass seit Frühjahr keine Songs mehr mit Ö3-Intro gespielt wurden. Entweder die wurden abgeschafft oder die werden chargenweise produziert und die Heiligenstädter fluten uns dann wieder mit einer Masse an "Hot-Rotation-Ö3-Intro-Songs" nieder....
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

... also ich fand das mit den ö3 intros eigentlich ganz cool und auch schade, dass es die jetzt kaum noch gibt... hat ö3 iwie meiner meinung nach zu was besonderen gemacht..
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@ RadioMatti:

Hi,

hab gelesen du hast ne nahezu vollständige Aufzeichnung von Ö3. :)
Meinst du es wäre möglich irgendwie zu dem Programm heute Nacht von ca 4.00 bis 4.30 zu kommen?

Danke!

lg,
Marcel
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ähm, sowas besitze ich natürlich nicht. Aber ich kann schauen, ob ich diese Zeit zufällig habe. Schreib mir per PM deine E-Mail-Adresse!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Auf der Homepage von Armin Rogl sind bis zum Dezember keine Treffpunkte eingeplant... ich glaube das ist das Ende von Rogl im Treffpunkt. Schade, ich fand sie immer sehr gut! Vielleicht wird er noch vertretungsweise moderieren...
Dafür macht jetzt Benny Hörtnagl wieder mehr Treffpunkte, Armin macht die (finde ich) aber um Welten besser...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich finde Ö3 nicht so schlimm wie Kronehit, aber auch hier gibt es eine Menge Kritikpunkte:
Zu wenig österreichische Musik (überhaupt jetzt ist es unangenehm, dass nur die frühe 90er-Generation wie Hubert von Goisern oder Papermoon gespielt wird), immer dieselben „Klassiker“ (z.B. I Want You To Want Me, The Final Countdown oder Boat on the River) und kaum mehr Sendungen oder Moderatoren mit eigener Note.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Schon witzig, dass "Boat On The River" seit Jahren bei Ö3 nicht in der Rotation ist, sondern nur hin und wieder mal (wenn überhaupt) in der Wochenendplaylist gespielt wird ... ;) So mag der Schein trügen ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Jetzt mag es etwas seltener zu hören sein, aber bis vor wenigen Monaten war das dauernd zu hören, das werdet ihr wohl auch so gesehen haben. Nichtsdestoweniger gibts genug andere Beispiele für totgespielte Klassiker.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ähm nein, war es nicht. Du kannst dir aber gerne die Mühe machen und die Playlists von 2010/2011 durchforsten und mir damit beweisen, dass ich unrecht habe! :)

Beispiele für totgespielte Ö3-Lieder gibt es massenhaft, natürlich! Ich find es eben nur immer sehr amüsant, wenn Leute hier dann immer genau solche Beispiele auswählen, die de fakto keine totgespielten Songs sind ...
"I Want You To Want Me" war übrigens bis vor kurzem auch jahrelang nicht in der Rotation ...

Aber egal ... mein ja nur! ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Boat on the River ist auch dann totgespielt, wenn es die letzten 5 Jahre nicht gelaufen wäre. Das gilt genauso für Tears in Heaven, Wind of Change und so ziemlich jede Single, die von einem "grossen" Act veröffentlicht wurde. Ich persönlich möchte sowas nie wieder im Radio hören. Das ist eine Vergewaltigung für Ohren und Gehirn, stört die Radioleute allerdings kein bisschen.

Hauptsache, es bleibt im gefühlten Kuschelbereich derer, die sowieso nicht hinhören
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Peter L. Eppinger hört auf mit Wien Heute, er wird (Zitat Eberhard Forcher) "Jetzt wieder mehr Ö3 machen" Welche Sendungen wird er denkt ihr übernehmen?
Mehr Ö3-Heute geht wahrscheinlich nicht, weil er das ohnehin nur dann macht, wenn Andi Knoll im Wecker ist oder aus anderen Gründen die Sendung nicht moderieren kann (Die große Chance).
Eine eigene neue Sendung wird es glaube ich nicht geben, weil ja ein Grund seines Ausstiegs bei Wien-Heute zu viel Stress ist, das wäre kontraproduktiv...
Ich glaube er wird wieder Treffpunkte machen...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

oh mein gott... peter leonhard eppingers moderationsstil ist für mich einer der nervigsten, die es gibt.... allein die fragen, die er oft bei gesprächen stellt, sind .... mit verlaub.... unterste deppenstufe... wurst ob fr. rogers oder in anderen sendungen andere gesprächspartner...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Naja, die Fragen, die von Andi Knoll bei der grossen Chance gestellt wurden, haben genauso aufgezeigt, wo bei Ö3-Moderatoren das Talent endet, sofern überhaupt etwas Derartiges vorhanden ist. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war der Knoll m.E. ziemlich peinlich unterwegs. Und ein 7jähriges Mädchen, das vor Nervosität kaum atmen kann, zu fragen, was sie (die Gruppe) denn mit dem Gewinn tun würden, nun ja...

Verstehe nebenbei auch nicht, wieso ein Kratky mit seinem süffisant-aufgesetztem Grinsen eine Talkshow bekommt, in der dann auch gleich Hirnplomben wie die bärtige Dauerwurst eine Chance bekommen, mit ihrer Mediengeilheit Gassi zu gehen
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Also dem muss ich schon widersprechen. Andi Knoll ist für mich einer der erfrischendsten und besten Moderatoren, die der ORF zu bieten hat - sowohl im Radio als auch im TV! Wenn irgendwer peinlich war, dann war das Frau Golpashin bei der Großen Chance. Und zwar megapeinlich.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Boat on the River ist auch dann totgespielt, wenn es die letzten 5 Jahre nicht gelaufen wäre. Das gilt genauso für Tears in Heaven, Wind of Change und so ziemlich jede Single, die von einem "grossen" Act veröffentlicht wurde. Ich persönlich möchte sowas nie wieder im Radio hören. Das ist eine Vergewaltigung für Ohren und Gehirn, stört die Radioleute allerdings kein bisschen.
Was du möchtest, ist ein Radio gänzlich ohne Hits, und dass wird dir keiner (oder nur wenige) hören. Ich jedenfalls nicht. Wenn du jede Single großer Acts rausnimmst, bleibt nix mehr übrig bei Ö3 und den privaten Mitbewerbern. Was es - meiner Meinung nach - zu ändern gilt, ist einerseits die Anzahl der Wiederholungen der immergleichen 80er und 90er-Songs zu reduzieren und gleichzeitig die Playlist der in Rotation befindlichen Songs zu erhöhen. Und da gehören auch die bekanntesten Top-Acts dazu. Wünschenswert wäre halt, wenn nicht immer nur 2-3 Songs dieser Künstler laufen, es gäbe noch genug andere Singles.
Da für dich große (bekannte) Acts pauschal eine Vergewaltigung für Ohren und Hirn bedeuten, frage ich mich, was du hier im Ö3-Thread machst? Ö3 ist definitiv das falsche Radio für dich, sehe es ein und suche dich nach Alternativen um.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Also dem muss ich schon widersprechen. Andi Knoll ist für mich einer der erfrischendsten und besten Moderatoren, die der ORF zu bieten hat - sowohl im Radio als auch im TV! Wenn irgendwer peinlich war, dann war das Frau Golpashin bei der Großen Chance. Und zwar megapeinlich.
Sehe ich genauso. Andi Knoll und Tom Walek kriegen von mir ein Plus, und Doris Golpashin ein dickes Minus. ;) Wobei ich nicht der Meinung bin, dass diese Sendung insgesamt 3 ModeratorInnen gebraucht hätte.

Coffey77 schrieb:
[...] Hirnplomben wie die bärtige Dauerwurst eine Chance bekommen, mit ihrer Mediengeilheit Gassi zu gehen
Hmm, schade dass das Niveau hier immer mehr nachlässt. Wie würds hier aussehen, wenn jeder hier so einen geistigen Rotz reinpostet? Naja, wahrscheinlich eh genauso wie es sich auch in den Köpfen der Durchschnittsösterreicher abspielt. Man kann übrigens auch abschalten, wenn einem ein Gast in einer Sendung nicht passt.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Hmm, schade dass das Niveau hier immer mehr nachlässt. Wie würds hier aussehen, wenn jeder hier so einen geistigen Rotz reinpostet?

Solltest du mich meinen, dann empfehle ich dir, deine Worte mit etwas mehr Bedacht zu wählen. Ich werde hier nicht persönlich, sondern poste nur meine Meinung zu Ö3 und den dementsprechenden Derivaten - ob ich nach deiner Meinung hier im richtigen Thread bin? Ja:)

Und ich höre kein Ö3;)

Trotzdem würde ich mir von der Macht dieses Senders etwas mehr Qualität wünschen, das ist keineswegs zuviel verlangt...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Solltest du mich meinen, dann empfehle ich dir, deine Worte mit etwas mehr Bedacht zu wählen. Ich werde hier nicht persönlich, sondern poste nur meine Meinung zu Ö3 und den dementsprechenden Derivaten - ob ich nach deiner Meinung hier im richtigen Thread bin? Ja:)
Bitte verdreh hier nicht die Fakten, du hast das Wort "Hirnplombe" geäußert und nicht ich. Solche pauschalen Beleidigungen stoßen mir halt sauer auf und nur darauf bezog sich der eine Satz, den du von mir zitiert hast. Ich gebe daher die Empfehlung, Worte bedächtiger zu wählen, gerne an dich zurück, und werde gleichzeitig meine eigene Wortwahl nochmal reflektieren.

Trotzdem würde ich mir von der Macht dieses Senders etwas mehr Qualität wünschen, das ist keineswegs zuviel verlangt...
Das habe ich auch nicht kritisiert, und würde ich auch nie tun. Mehr Qualität auf Ö3 wünsche ich mir auch, und verlange das hier auch regelmäßig. Nur halt nicht in der Art und Weise, dass man sämtliche bekannte Acts auf Ö3 streichen sollte (siehe mein Posting von 19:52).
 
Zurück
Oben