Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?

Eine neue Sendung auf Ö3?

Bei der I-Phone-App wird nach dem Wecker die Ö3-Vormittagsshow angezeigt. Moderator: Thomas Kamenar
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

UND WAS WURDE AUS RADIO HOLIDAY?

Die Ö3-Vormittags-Show und die Ö3-Sommerplaylist-mit-Ö3-DJ ...

also mit hätten die Signations von Radio Holiday besser gefallen als diese neuen nichts sagenenden Sendungsnamen xD
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

@martin17: Natürlich moderiert Martina Rupp noch auf Ö3. Aber wie (fast) jedes Jahr geht sie auch heuer wohl in eine Sommerpause.

@guest: Gute Frage. Scheint so, als gäbe es heuer gar kein Radio Holiday. Ist aber auch wurscht, weil die Musik sowieso in jeder Sendung gleich klingt ... ob sie nun "Würstel mit Senf", "ABCDEFGH" oder eben "Radio Holiday" heißt ... ;)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Besserer Überblick aufs Studio?! Ja toll ... jetzt seh ich das ganze Studio, aber der Moderatorenbereich ist überhaupt nicht mehr einsehbar. All das Interessante ist somit nicht mehr sichtbar. Total fürn Hugo!
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

AW: Was ist neu bei Ö3?
Besserer Überblick aufs Studio?! Ja toll ... jetzt seh ich das ganze Studio, aber der Moderatorenbereich ist überhaupt nicht mehr einsehbar. All das Interessante ist somit nicht mehr sichtbar. Total fürn Hugo

Signed ! Und man sieht vor lauter Scheinwerfer fast gar nix .. lol

Und jetzt nehmens den komischen Opener vom Wochenende auch unter der Woche , nur mit anderer Stimme ^^ Wenn ich das schon höre ... mann mann mann ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Signed ! Und man sieht vor lauter Scheinwerfer fast gar nix .. lo

Die Spycam an sich ist doch völlig überflüssig.
Wieso sieht man sich das an, was ist so spannend daran, einen Moderator über Stunden in einem Studio stehen zu sehen?
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich vermisse "Radio Holiday" ... war immer eine schöne Sendung. Gabs ja auch schon ewigkeiten auf Ö3! Echt schade, dass sie sie einfach abgestzt haben. Hoffentlich gibt es sie nächsten Sommer wieder!!!
Irgendwie habe ich auch im Gefühl, dass es die "Ö3-Vormittagsshow" auch nach dem Sommer geben wird...denn direkt mit Sommer hat diese Sendung ja nichts zu tun! Damit wäre dann auch "Extra" Geschichte!!!

Übrigens: Benutzen sie einen neuen Claim: "Nur die besten Hits"???
Auf jeden Fall sagen sie wieder: "Ö3 - Österreichs Hitradio"!!! Den Spruch fand ich früher immer gut.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Ich glaube ''Radio Holiday'' wurde abgesetzt, weil sich viele Erwachsene beschwert haben, weil die Meisten arbeiten müssen und es trotzdem ''Radio Holiday'' heißt.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

... Auch wenn es 35 Jahre waren... :)

Ich weiss nicht genau, wie lange es Radio Holiday schon gibt (gab), jedenfalls ewig! Es war auch eher so gemeint, als ob den Verantwortlichen bei Ö3 erst jetzt -nach mehr als einem viertel Jahrhundert- aufgefallen sei, dass man wegen den so unheimlich vielen Beschwerden diesbezüglich, die Sendung nun doch endlich absetzen müsse, weil der Ö3-Hörerservice deswegen ja auch total überlastet war und man sich deswegen auch eine ganze Arbeitskraft einsparen könne. Ich fand dieses Posting einfach so unheimlich lustig, wie genial irgendwie! Eigentlich eher unscheinbar, aber dann doch DIE Erkenntnis des Jahres 2011 überhaupt. *lach*

Ich kann nur immer wieder anraten: Erst denken, dann schreiben! Es gibt eben auch Leute, die können sich eine Stricknadel von einem Ohr durch den Kopf schieben, so dass diese am anderen Ohr ganz leicht wieder herausgezogen werden kann ... - Warum? - Na, weil der Widerstand dazwischen fehlt ... | Andererseits hätten wir ohne diese Leute aber auch kein so geiles Vergnügen auf dieser Welt, also bitte mehr davon!

Radio Holiday, der Ö3 Wecker, der Treffpunkt oder das Hitpanorama sind eigenständige Marken, die zu Ö3 gehören, wie das Salz in der Suppe. Ich glaube nicht, dass die Sendung abgesetzt wurde, sondern pausiert halt einfach eine zeitlang, mehr nicht! Die Sendungen selbst haben halt heute nichts mehr mit den ursprünglichen Sendungen zu tun, das ist das einzig Traurige daran ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

"Die Ö3-Vormittagsshow" und "Die Ö3-Sommerplaylist" ...ich bin beeindruckt. Da haben wahrscheinlich bei Heerscharen von Mitarbeitern monatelang die Köpfe geraucht, bis diese Sendungstitel geboren wurden.

Radio Holiday, der Ö3 Wecker, der Treffpunkt oder das Hitpanorama sind eigenständige Marken, die zu Ö3 gehören, wie das Salz in der Suppe. Ich glaube nicht, dass die Sendung abgesetzt wurde, sondern pausiert halt einfach eine zeitlang, mehr nicht! Die Sendungen selbst haben halt heute nichts mehr mit den ursprünglichen Sendungen zu tun, das ist das einzig Traurige daran ...

100% Zustimmung.
Aber auch wenn "Radio Holiday" in den letzten Jahren inhaltlich nur mehr ein Schatten der früheren gleichnamigen Sendungen war, is es nicht wirklich nachvollziehbar, diesen (sehr treffend) als "Marke" bezeichneten Namen gegen eine derart nichtssagende Sendungsbezeichnung einzutauschen. Aber gut - man kann ja net alles verstehen :)

Kann natürlich sein, dass man wirklich trotz Sommer-Sendungsschema nur ja nicht zu viel Ferienlaune aufkommen lassen will. Die "Vormittagsshow" hat ja immerhin den Zusatz "Österreichs bester Musikmix bei der Arbeit" ...und auch wenn man womöglich den ganzen Juli und August keinen Urlaub hat, tut ja Ferienstimmung im Radio net wirklich weh...

Apropos Arbeit im Sommer: Vielleicht findet sich ja heuer ein Ferialpraktikant auf Ö3, der die Homepage a bissal zusammenräumen hilft (zB die falsche Info bezüglich Daniela Zeller oder Christian Prates ... nur um mal das ganz offensichtliche anzuführen).

Aber bevor das passiert, wird vermutlich vorher noch eher der Treffpunkt in die "Abendplaylist" umbenannt ...
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Heute gibts in den Sternstunden, so glaube ich, eine echte Premiere: Gerda Rogers wird zum ersten Mal von einer Frau, nämlich Sylvia Graf, begleitet - die (und auch das ist eine Besonderheit) mit Gerda Rogers per du ist.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Der Robert Kratky ist aber oft in Urlaub...
Wie kommt das, dass er so oft frei hat und somit von Andi Knoll vertreten wird, was mir aber durchaus gefällt!!! :)
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Das ist kein Urlaub, das ist eine normale Ö3-Regelung:
Drei Wochen im Monat moderiert Kratky, eine Woche macht Andi Knoll den Wecker.

Das kann sich natürlich immer mal wieder verschieben, aber grundsätzlich gilt diese Regel.
 
AW: Was ist neu bei Ö3?

Drei Wochen im Monat moderiert Kratky, eine Woche macht Andi Knoll den Wecker.

Sollte sich dies irgendwann mal "umdrehen", kriege ich einen Schreikrampf allerhöchster Güte! Nichts gegen den Andi Knoll! Der ist abartig gut beim Kommentieren des SongContests und so schon "freundlich" böse nebenbei, herrlich! Aber der Wecker steht ihm irgendwie gar nicht! Dann doch lieber wieder meinen "geliebten" Eppinger, der ist praktisch der Softie und Kratky der nette Überhebliche! Ich finde ihn einfach Klasse und (leider) der letzte "übrig gebliebene" der alten Garde. Ich denke, der Andi Knoll versucht zu sehr den Kratky zu kopieren, jedenfalls kommt es mir so vor.
 
Zurück
Oben