Was ist neu bei Ö3?

"Wie jedes Jahr" ist wohl etwas zu weit hergeholt, denn solange der Votava noch bei FM4 war, gabs bereits ab 19:00 Uhr den Projekt X Silvesterstadl. Jetzt, seit Silvester 2010 erst gibt es DJ-Mixes bis kurz vor Mitternacht und dann nach Mitternacht.

Vergleiche dazu das Programm vom 31.12.2009: http://fm4.orf.at/radio/stories/1635389

Zumindest seit 2006 gibt es die Mixe (seit 2006 hab ich zumindest welche), die Angabe "19-6h" bezog sich auf den letzten Silvester (und war ohnehin falsch, da es ja bis 8h ging;))
 
find ich auch ja. zb war gestern der Opener um 20 Uhr echt top. Sigi Fink sehr lässig eingebunden, verschiedenste Audio-Files sehr kreativ zusammengeschnitten und ne nette und fröhliche Art dazu sowieso.

Ich hab einiges von den beiden Treffpunkt-Sendungen mit Frau Zuschmann gehört. Auch ich fand sie äußerst gelungen. Vor allem tut es gut, im Treffpunkt endlich mal wieder eine engagierte und top vorbereitete Moderatorin zu erleben. Es gibt halt doch mehr als Essen, Telefon-Privatgespräche führen, im Internet surfen, Zeitung lesen und alte aufgenommene Phoner immer und immer wieder spielen ...
 
Sigi Fink sehr lässig eingebunden, verschiedenste Audio-Files sehr kreativ zusammengeschnitten [...]
Das hat sie im Sommer, als sie ein paar Treffpunkte moderiert hat, auch schon genau so gemacht. :)


[...]alte aufgenommene Phoner immer und immer wieder spielen ...
Wer macht denn sowas bitte? Da würden doch Stammhörer (ich bin keiner, höre nur ab und zu mal einen Treffpunkt) sofort draufkommen?!?
 
würde mich jetzt auch interessieren, dass Anrufer öfter gespielt werden, ist mir auch noch nie aufgefallen, wobei ich sagen muss, dass ich zwar viel Ö3 höre, jedoch nur nebenbei...
 
Georg Spatt: 10 Jahre an der Spitze von Ö3 ---> "Vom Piratenradio zu Ö3 – es war keine Liebe auf den ersten Blick"

Ich fürchte, auch der "6. Blick" war eher nicht mit Liebe gekrönt! Und das man mit einem stündlich wechselndem Programm kein breites Zielpuplikum erreichen kann, glaube ich sogar. Aber man hätte zumindest ja mal immer wieder "andere" Hörer gehabt. Interessierte Hörer, der jeweiligen Sendung entsprechend halt. Ich verlange ja auch gar nicht die Wiedereinführung des Programmchemas von damals, aber zumindest könnten Teile des Non-Stop-Hit-Machinen-Gedudels mit Spezialsendungen abwechslungsreich unterbrochen werden. Der Freundeskreis z.B. wäre sowas, den hatte man ja leider gepippt. Sehr unverständlich, auch die unchristliche Sendezeit, aber gut, der Herr Spatt hat eben auch nicht die echte Liebe zum Radio mitgebracht, sonst hätte er die Sendung auf Samstag 19 Uhr gesetzt und ich hätte sie dann Sonntag nach dem "Frühstück" wiederholt, wenn man sonst schon keine Spezialsendungen mehr hat. Mir fehlen einfach so Sendungen wie das 100.000 Schilling Quiz, Freizeichen, speziell eine "60er - eine 70er - eine 80er" Musikshow mit extra ausgesuchten Songs (nicht die ewigen Dauerdudler, wie Moonlight Shadow & Co.) eine "echte" Hörerwunschsendung usw. Ebenso fehlt mir das "Happy-Radio-Ö3", einfach mehr Power in die Musik. Die ganzen Balladen und Tagträumer gehören einfach (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht ins Tagesprogramm. Wenn ich im Wecker "Killing Me Softly" höre, drehe ich mich um und verschlafe. Verfehlt also den Zweck der Sendung, wenn man so will! Conchita Wurst ist geil! ---> "That's What I Am" MUSS zum SongContest und so was muss auch mehr auf Ö3 laufen, unbedingt! Ich brauch einfach die Power, sorry! Wehe ihr schickt die "Trackshittaz" ---> Danach ist Austria die Lachnummer auf der ganzen Welt ---> Die hängen Euch 20 Jahre nach, garantiert! *lach*

Kurzum, vom Herrn Spatt hätte ich mir vor 10 Jahren wesentlich mehr erhofft, machte auch auf mich wirklich einen hoffnungsvollen Eindruck damals. Viel geändert hat sich nicht, etwas besser geworden ist es aber auch wieder ... ---> Vielleicht holt man ja Frank Elstner nochmal zu Ö3 als Senderchef. So eine kleine Rentnernebenbeschäftigung braucht der ja auch ;)
 
Ganz abgesehen davon, dass alle 10 Lieder schwache SC-Lieder sind, würde ich Conchita Wurst niemals zum SC schicken. Sie hat eine gute Stimme, aber trifft (vor allem) die hohen Töne bei weitem nicht sauber. Der Song ist auch nichts besonderes und die Kunstfigur an sich geht mir schon mehr wie auf die Nerven. Der Trackshittaz-Text ist zwar blöd, aber wenigstens fetzt die Nummer ...
 
...würde ich Conchita Wurst niemals zum SC schicken. Sie hat eine gute Stimme, aber trifft (vor allem) die hohen Töne bei weitem nicht sauber. Der Song ist auch nichts besonderes und die Kunstfigur an sich geht mir schon mehr wie auf die Nerven...

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Zum einen ist es kulturtechnisch betrachtet geradezu ärmlich, wenn solche Subjekte so einen Medienhype erhalten, zum anderen machen wir uns mit dem/der Wurst erst recht zur Lachnummer...
 
...machen wir uns mit dem/der Wurst erst recht zur Lachnummer...

Sorry, aber das finde ich nicht! Wenn ein Song Namens "Dancing Lasha Tumbai" den 2. Platz in 2007 macht, dagegen ist "Madame Wurst" ja Premiumschinken! ;)

Ich habe ja nix gegen die Trackshittaz, sind ja eigentlich ganz cool für unsere Verhältnisse, aber nicht mit diesem Rumgegröhle und Rumgehopse, genau so würde das in Europa, ja sogar weltweit empfunden! Darüber würde ja sogar die "Washington Post" in der Rubrik "Die größten weiltweiten Peinlichkeiten" berichten ... ---> Nee, das geht gar nicht! Ja wenn schon nicht mal die Global Kryner groß Beachtung finden, wie dann das erst?

Meine Meinung: "That's What I Am" ist perfekt für den SongContest! Geht ins Ohr, hat Power und sticht trotzdem raus! Und beim "Live" muss man dann ja auch nicht die Töne so genial treffen, auch wenn ich das gar nicht so dramatisch empfinde ... ---> Der Song ist einfach eine perfekte Hymne für den SongContest. Valerie ist übrigens mein Platz 2.
 
Was ich am meisten bei Ö3 hasse sind die BReaks in deren nur SONGS angesagt werden. UND jetzt Adele, Bon Jovi und bla bla bla, da können Sie ja genauso einen Roboter hinstellen der mir die Titel vorliest. Da finde ich einen Info Break schon um Welten besser oder?!
 
Hi!
Wer hat den von Freitag auf Samstag die Wunschnacht moderiert?? Habe die Stimme nicht erkannt?? War das Paerson??? Nein oder?
Und wo ist Sylvia Graf!!!!

lg robert
 
@ Mähnager:
Ich denke nicht, dass Julian Heidrich oder irgend ein anderer Wunschnacht-Moderator Ö3 verlassen hat.

David Pearson ist ohnehin sehr selten zu hören (da er hauptsächlich auf Radio Niederösterreich moderiert) und Lisa Hotwagner hat in letzter Zeit nur ein paar mal ausgeholfen (ich denke nicht, dass wir sie so schnell wieder mal in der Nacht hören werden).

Olivia Peter moderiert eh oft am Wochenende und für Susi Zuschmann und Christina Pausch eröffnet sich durch einen zusätzlichen Wunschnacht-Moderator die Chance, auch öfters (oder in Falle von Pausch erstmals) Abendsendungen wie den "Treffpunkt" oder "Let's Rock" zu moderieren.
Obwohl ich es besonders Susi Zuschmann sehr vergönnen würde, auch öfters abends moderieren zu dürfen, so wäre sie für die Ö3-Wunschnacht der mit Abstand größte Verlust!
 
Ich habe das schon öfters hier geschrieben: Einen neuen Moderator nach nur einer Sendung zu beurteilen, halte ich für vollkommen verfrüht und überzogen. Das sollte erst in ein paar Wochen geschehen! Lasst ihn mal machen ...

Genererell finde ich, dass er eine sympathische Stimme hat. Und endlich hat sich mal wieder jemand getraut, in seiner ersten Sendung auch on air zu sagen, dass es seine erste Sendung ist. Das hat er mehrmals gemacht, was auf jeden Fall authentisch war. In den letzten Jahren haben beinahe alle neuen Moderatoren in ihrer ersten Sendung so getan, als würden sie schon seit Jahren bei Ö3 moderieren. Das war bei ihm erfreulicherweise und gottseidank einmal anders.

Zu den negativen Dingen möchte ich mich (siehe erster Absatz) noch nicht äußern.

Kennt den Herrn eigentlich jemand? Google spuckt nix aus. Könnte also durchaus erneut eine Ö3-interne Besetzung sein.

@ RobertH: Weiß ich nicht, aber es ist anzunehmen.
 
Ich verlange ja auch gar nicht die Wiedereinführung des Programmchemas von damals, aber zumindest könnten Teile des Non-Stop-Hit-Machinen-Gedudels [...] abwechslungsreich unterbrochen werden. [...]

Dafür! Immer, wirklich immer, als ich in den letzten vier, fünf Wochen Ö3 hörte, konnte ich die Proclaimers mit I'm gonna be (500 Miles) im Früh- oder Tagesprogramm hören. STS mit "Großvater" scheint auch in jeder Wunschnacht zu laufen. Schönes Lied, nervt aber mit der Zeit, wenn es laufend kommt. Mir scheint, daß die Hörer der Wunschnacht immer die selben sind. Aber das war ja vorherzusehen. Und auch hier im Forum wird die Wunschnacht nicht (mehr) regelmäßig gehört, denn sonst hätte die zweimalige Abschaltung des Senders WIEN 1 in der Nacht zum Mittwoch sicher eine kurze Erwähnung gefunden.
 

Anhänge

  • oe3-20120125-0230-senderabschaltung-wien-kahlenberg.mp3
    451 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben