Was macht hr1 falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was macht hr1 falsch?

Habe ich auch gehört. Besonders toll fand ich aber die Moderatorin:

Er sagt, ein Hoch koste im nächsten Jahr 299 EUR. Sie sagt, sie müsse sparen, bis sie sich die 29 Millionen (!) zusammengespart hat, weil sie sich dann 100 Hochs kaufen würde. Oder waren es 200? Ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls ergeben weder 299x100 noch 299x200 29mio.

ich glaube, die Marion Kuchenny meinte es ironisch, auch wenn man sich an die Ironien mancher früher ernstwirkenderer hr1 Moderatoren erstmal gewöhnen muss.

Selbst das Wetter wird ja jetzt von einem Komiker moderiert ;)
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Das ganze Programm von denen wird wohl nur noch von Komikern moderiert. Ich biege mich auch jedes Mal vor Lachen, wenn ich das höre.
(Das war ironisch - kam das an?)
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Du willst doch hoffentlich diese MA- Aktion nicht verteidigen. Ich hoffe doch inständig, dass Dir klar ist, dass sich HR 1 damit kräftig verrennt.

Nein, um Gotteswillen, nun wirklich nicht. Ich meine nur, dass es Leute gibt, die sich gerne gruseln. Ich gucke dann Shining, Night watch oder Alien 1. Andere hören eben bestimmte Wellen...
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Nein, um Gotteswillen, nun wirklich nicht. Ich meine nur, dass es Leute gibt, die sich gerne gruseln. Ich gucke dann Shining, Night watch oder Alien 1. Andere hören eben bestimmte Wellen...
Und dann gibt es Leute die suchen nach verschollenen Wörtern. Auch eine Maßnahme zum schaudern! ;)


Grüße
Landei
 
AW: Was macht hr1 falsch?

@Tondose:
Und zwar ruff unn enunnä. W e n n mal was von Pink Floyd kommt, ist es "Brick in the wall...".
Als ob die Music Library bei allen anderen Titeln von P.F. klemmen würde...
 
AW: Was macht hr1 falsch?

In den Album Classics bereits nahezu komplett gelaufen:

- Piper At The Gates Of Dawn
- Dark Side Of The Moon
- Wish You Were Here (gerade erst letztes Wochenende)

Oder wolltest du 13 Minuten "Shine On You Crazy Diamond" morgens um 9 hören? ;)
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Ich kann unbedingt die Musiklounge mit Tobias Geissner bei hr1, immer freitags emfehlen. Tolle Moderationen von ihm, locker flockig und immer gut gelaunt, dazu auch richtig alte Platten, die sonst kein anderer Radiosender mehr spielt bzw. nur selten.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

In den Album Classics bereits nahezu komplett gelaufen:

- Piper At The Gates Of Dawn
- Dark Side Of The Moon
- Wish You Were Here (gerade erst letztes Wochenende)
Uiii! Ich bin a) erstaunt, b) zerknirscht und c) davon ausgangen, daß Shortbreak das normale Tagesprogramm meinte...

Oder wolltest du 13 Minuten "Shine On You Crazy Diamond" morgens um 9 hören? ;)
Nur 13?! :cool: Nun ja, unter besonderen Umständen möglicherweise, aber in der Regel doch eher nicht.


Gruß TSD
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Apropos Pink Floyd :

Kai Völker spielte gestern in der Musiklounge den Titel "Shine on your crazy diamond" von der Band in VOLLER Länge.

Klasse hr1 ! hr1 spielt eben die "Originale".

Vielleicht liest Kai ja hier mit!?
 
AW: Was macht hr1 falsch?

@Armstrong:
Problem der subjektiven Selbstwahrnehmung: Ich husche aus dem Nachrichtenstudio (egal, welche Tageszeit), gehe an hr1 vorbei. Was läuft? Another brick in the wall...
Aber mal im Ernst: Schön, wenn das Programm auch Raum lässt für andere Werke von PF. Nur: Die sind mir noch nie begegnet. Ist aber mehr mein Problem als das von hr1 ;)
 
AW: Was macht hr1 falsch?

In Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich in der Schule zwar vor Urzeiten mal geglänzt, aber alles wieder vergessen. Also, warum das so ist mit Pink Floyd, weiß ich auch nicht. Ich kenne das Phänomen aber sehr gut von Huey Lewis. Immer habe ich das Gefühl, es läuft Huey Lewis bei hr1 ... jeden, jeden, jeden!!! Tag. :rolleyes:

Aber das Abendprogramm der Musik-Lounges gibt auch noch eine Menge anderes her. Vielleicht ein Grund für mehr Spätdienste am Wochenende? ;)
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Und ich staune über diesen neuen Moderator, der gerde bei hr1 die "Arena" moderiert: Christian Adolph. Ist der neu, oder habe ich da was verpaßt?
Erster Eindruck: grauenhaft. Keine Stimme, viel zu dünn, was er durch Pressen zu kompensieren versucht, er hat einen (wie ich finde) fürchterlichen Privatfunk-Singsang drauf und stolpert über jeden zweiten Satz.
Ist dies auch Teil des neuen hr1?
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Und ich staune über diesen neuen Moderator, der gerde bei hr1 die "Arena" moderiert: Christian Adolph. Ist der neu, oder habe ich da was verpaßt?
Erster Eindruck: grauenhaft. Keine Stimme, viel zu dünn, was er durch Pressen zu kompensieren versucht, er hat einen (wie ich finde) fürchterlichen Privatfunk-Singsang drauf und stolpert über jeden zweiten Satz.
Ist dies auch Teil des neuen hr1?

Christian Adolph ist schon länger bei der Sportredaktion, macht auch fürs Fernsehen Beiträge und den Sportblock bei hr-info. Sein Vater war ein sehr guter Sprecher beim HR, leider hat sich, das stimmt, nix davon auf den Sohn übertragen... Aber wenn es der hr1-Wellenchef gut findet - die Geschmäcker sind verschieden.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Also Uwe Fritzsche ist weiter auf hr1 zu hören.

Übrigens, seit heute startet hr1 die nächste Aktion. Der Sender sucht "Wetterpiloten", die morgens die Wetterfrau Anke Oldewage mit aktuellen Wetterbeobachtungen und Temperaturen versorgen. Die Wetterangaben der Hörer sollen, ähnlich wie auf SWR3, auch im Internet einsehbar sein.

Ab Mitte/Ende November gehts los!
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Um nochmal auf die Ausgangsfrage einzugehen:

HR 1 macht nichts falsch!

Genauso wie sich bei HR3 die Programmreform leider gerechtfertigt hat, so wird es auch bei HR1 kommen. Es ist eine normale Fluktation der Hörer, viele wie ich sind von HR3 zu HR1 gewechselt, weil sie sich aus Altersgründen nicht mehr mit dem Programm von HR3 identifizieren konnten. Irgendwann werden die jetzigen HR1 Hörer zu HR4 wechseln, was ich mir vor 15 Jahren garnicht hätte vorstellen können, genauso wie HR1.

Ich kann die früheren HR1 Hörer also voll verstehen, daß sie das "alte" HR1 vermissen...aber bitte...dreht die Frequenz einfach weiter...auf...HR4...

"indeckunggeh" :p :wow:
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Das jetzige HR 4 hat nur blöderweise mit den früheren HR 1 nicht mehr gemein als eine Waschlappen mit einem Sebelzahntiger.
 
AW: Was macht hr1 falsch?

@ Qualiton: Kunsttiger Säbnitz :D

Zur Kritik an Christian Adolph:
Beurteilung des Status quo: Stimme den Postings zu.

Und nun die Bitte um Nachsicht: Der Kollege ist noch verdammt jung, hat aber - vor allem im Bereich Sport - immenses Fachwissen. Er weiß um seine Defizite am Mikrofon und arbeitet an seiner Präsentation.
In Frankfurt würde man sagen:
Bei viele Rauscher schmeckt mer erst später, ob's en guhde Äbbelwoi werd'...
Gebt ihm ein bisschen Zeit, er hat's verdient. :)
 
AW: Was macht hr1 falsch?

Da ich selbst seit knapp drei Jahrzehnten in diesem "Haifischbecken" schwimme, neige ich dazu, ab und zu glättendes Öl auf die Wogen zu gießen.
So ist mein eigener Beißreflex mittlerweile in einem Glase virtuellen Kukidents geparkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben