WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Warum sollte man auf einem als Popprogramm definierten Sender Schlager aus der Hitparade spielen?
MManche Leute schreiben vier sonderbare Dinge...
 
Die Maxi-Maxi-Nacht war jedenfalls großartig, zum einen die vielen seltenen Maxis (wer spielt die heutzutage sonst noch?) die teilweise sogar extra von CD eingespielt wurden und natürlich das klasse Duo Begasse und Freiberger, höchst unterhaltsam.
 

Anhänge

  • WDR 4 spielt Titel von CD.mp3
    840,3 KB · Aufrufe: 28
Dennoch sind es viel zu wenig um mich ma Radio festzuhalten , zumindest 5 davon pro Stunde wäre angebrachter.

Das interessiert mich aber jetzt. 5 pro Stunde macht bei 80 Stunden 400 NDW-Titel. Ich habe keine Ahnung, wer das hören will, aber welche Titel das wären würde mich sehr interessieren. Ich schenke dir noch 3 Wiederholungen pro Lied und du mußt nicht alle aufzählen, sagen wir 100.

Also, schieß los
 
Schon etwas peinlich wenn man bzw. Frau die Ramp eines internationalen 80er-Hits nicht richtig kennt und danach noch die fast 3 Stunden alte Anmoderation (war ja erst "gerade") zu einem anderen Titel wieder auskramt und das in Anwesenheit eines echten Experten für kölsche Musik :D
 

Anhänge

  • WDR 4 - Hörerwunschfinale 12.03.2017 Ramptalk verhauen.mp3
    363,3 KB · Aufrufe: 36
  • WDR 4 - Hörerwunschfinale 12.03.2017 Verabschiedung und Verwechslung.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem WDR 4 am frühen Sonntag (von 6.00 bis 8.00 Uhr) keinen Moderator bzw. keine Moderatorin gefunden hat und quasi sprachlos über den Sender geht, hat die Bezeichnung "Mein Sonntag" für diesen Zeitraum -in Bezug auf die nachfolgende Sendung gleichen Namens- etwas von Etikettenschwindel. WDR 4 "Oldiekiste" oder meinetwegen WDR 4 "Lieblingstitel" wären da wohl als Namen angebrachter. Aber was stand früher häufig in den Illustrierten unter den Zeichnungen bei den Witzen? "Ohne Worte!"
 
Hat jemand am Sonntag, 12. März von 6 bis 8 Uhr morgens das 80er-Wochenende auf WDR 4 aufgenommen und könnte es mir komplett zur Verfügung stellen? Ich kann dafür mit allen anderen Teilen aushelfen.
 
Das ist mir klar, aber in einem Podcast u.ä. kann man das natürlich aus rechtlichen Gründen nicht anbieten, auch das Wochenendjournal vom DLF z.B. kann man runterladen und auch dort wird die Musik dann weitgehend ausgeblendet.
 
Da könnte man sich eventl. mit arrangieren, aber da es sich immer um die selben 2-3 Songs der o.g. Interpreten handelt, kann ich mich grad nicht entscheiden was schlimmer ist; "Taxi Knosowski" oder zum 976. mal "Angie" oder "I shot the sheriff". :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach absurd: WDR4 wurde nur deshalb ein Oldie-Schnarchformat verpasst, damit man beim Werbezirkel mehr Geld abgreifen kann. Berater fungieren ja bekanntlich als Türöffner zu den Media-Agenturen, senken sie den Daumen wird der Sender vom Verteilungsmechanismus ausgeschlossen. Sie nehmen in dieser Funktion stellvertretend die Interessen der Printhäuser wahr, die ihnen inhaltlich freie Hand lassen und den Rundfunk im Verein mit den Agenturen zur Schutzzone für eigene Machtansprüche erklärt haben.

Jetzt hat WDR4 einen teuren Vertrag mit der Beraterklitsche an der Backe, Zorres mit den Hörern aber keine Werbeeinnahmen mehr. Schlimmer kann man es nicht mehr versemmeln, Herr Buhrow. Den Externen das Geld hinterherzuwerfen ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten ist wirklich der Gipfel der Unfähigkeit.
 
Wie meinen, das derzeitige Programm von WDR4 hat eine viel breitere Zustimmung unter den Hörern. Ich kenne viele und lese von vielen, die begeistert zu WDR4 gewechselt sind und sich in der Musik wiederfinden. Also so falsch kann die Reform nicht gewesen sein!
 
Ach ja, die Oldiefraktion war in NRW jahrelang auf Entzug. Da werden schon einige auf WDR4 umgeschwenkt sein, um die Musik zu hören die sie immer schon gehört haben.

Die meisten anderen sind vermutlich längst im Digitalen Zeitalter angekommen.
 
Für den 14.05. lassen sich weder in der "Flimmerkiste", noch in der "Schallplattenbar" Moderatorenangaben finden.
Ebenso am 18.05. in der "Folklore der Heimat" sowie "Chorstunde" und am 19.05. in "Klassik populär" sowie "Bläserklänge".
Reiner Zufall alles natürlich...

Man erinnere sich an das Schicksal der "Visitenkarte" und des "Tag um fünf" im letzten Jahr. Bei ersterer Sendung standen auch erst keine Moderatorenangaben dabei und dann waren die Sendungen von einer auf die andere Woche eingestellt.
Also am 30.04.2016 gab es noch eine "Visitenkarte" und ohne dass in dieser Ausgabe auf die Letztmaligkeit derselben hingewiesen wurde, wurde in der darauffolgenden Woche heimlich, still und leise die EPG abgeändert. So ertönte am 07.05. dann bis 18 Uhr "Unser Nachmittag" und "Mehr Sonntag" am 08.05. bis 17:30 Uhr. Dass dabei die "Flimmerkiste" um 5 Minuten verkürzt wurde, wurde nicht thematisiert...

Nun denke ich, dass es dieses Jahr so ähnlich kommen wird, nur vielleicht etwas verschärfter nach dem Motto: "Der Mai ist gekommen, WDR 4 schlägt aus..."
 
Auch in den Ankündigungen für die nächsten Sendungen unter "Playlist und Titelsuche" > "Playlisten der Liebhabersendungen" ist nichts über die nächste Woche hinaus zu finden. Üblicherweise stehen dort die Ankündigungen der Themen für die nächsten 3-4 Wochen.
Bei WDR 4 gibt man sich ahnungslos :
Antwort vom Hörertelefon vom 10.4. : "....Die Sendungen in den nächsten Wochen sind noch in Planung, darum sind sie auf unserer Internetseite noch nicht angekündigt. Wenn es feste Themen gibt, werden diese ca. 2 bis 3 Wochen vor Sendung ins Netz gestellt ... "
Da die 2-3 Wochen bereits bei Erhalt der Antwort rum waren, ist das wohl tatsächlich "was im Busch" und will das nur noch nicht mitteilen.
Ein Schelm, wer sich dabei etwas Böses denkt. ...
 
Zurück
Oben