WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

08.08 Uhr Winter Wonderland Rod Stewart/ Michael Buble​
06.51 Uhr Merry Christmas, Baby Rod Stewart/ Cee-Lo Green​
15.26 Uhr Baby, it's cold outside Rod Stewart & Dolly Parton​
17.27 Uhr Sailing Rod Stewart​
Also 4x Rod Stewart an einem Tag, davon 3 Weihnachtstitel finde ich persönlich jetzt etwas viel und das sage ich obwohl ich ein grosser Fan von ihm bin.​
 
Wenn das die Berater mitbekommen, müssten sie Amok laufen. Das würde allen gebetsmühlenartigen Weisheiten ja völlig widersprechen. Wenig Wiederholungen? Hat noch nirgendwo funktioniert. Einzelne seltene Titel von Hand einstreuen? SHOCKING! Nicht getestete Musik spielen? AARGH!

Eigentlich müsste die Quote von WDR 4 im Dezember in den Keller rauschen. Das wäre dann noch die letzte Hoffnung...

Jawoll, Plattenschrank, dann werden Konsequenzen gezogen. Aber wahrscheinlich nicht in Deinem/unseren Sinne. Man wechselt einfach die Berater...
 
Das mit den stündlichen Nachrichten am Sonntag wird kommen, zumindest hier deutet es sich auch schon korrekt an:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/03wdr4.txt schrieb:
Sonntag, den 13.01.2013
(...)
06:00 Nachrichten, Wetter
06:05 WDR 4 - Mehr Sonntag
Darin:
07.00 Nachrichten, Wetter
08:00 Nachrichten, Wetter
08:05 WDR 4 - Mehr Sonntag
Mit Steffi Schmitz
Darin:
08.20 Viel Spaß! Der kleine Erziehungsratgeber
08.40, 10.40 Wetter regional
08.55 Sonntagskirche in WDR 4
Pfarrer Josef Vohn, Alsdorf
09.00, 10.00, 11.00 Nachrichten, Wetter
09.20 Gückwunsch!
09.40 NRW-Wetter
Und beim Nachfolgenden wird sicher auch beim nächsten Mal die 14 Uhr ergänzt:
12:00 Nachrichten, Wetter
12:05 WDR 4 - Mehr Sonntag
Mit Rainer Nitschke
Darin: Sonntagsspaziergang
Sonntagsfragebogen
12.40 Wetter regional
13.00, 15.00, 16.00 Nachrichten, Wetter
16.40 Viel Spaß! Der kleine Erziehungsratgeber
 
Man darf nicht vergessen, dass es um 17 Uhr einen ausführlichen Nachrichtenblock von 25 Minuten gibt. Auf die 14 Uhr Nachrichten am Sonntag kann man gerne verzichten.
 
Toll! 25 Minuten am Tag Information bei WDR4 und sonst quasi nichts. Du hast echt eine Argumentationsweise, da ziehts einem die Schuhe aus! Aber der WDR muss ja bis auf das gute Programm von WDR5 und ansonsten miesem Programm von Dir in sämtliche Richtungen verteidigt werden. Hör mal was anderes, das würde Deinen Horizont mal ein wenig erweitern.
 
Toll! 25 Minuten am Tag Information bei WDR4 und sonst quasi nichts. Du hast echt eine Argumentationsweise, da ziehts einem die Schuhe aus! Aber der WDR muss ja bis auf das gute Programm von WDR5 und ansonsten miesem Programm von Dir in sämtliche Richtungen verteidigt werden.
Man kann die Hörer doch nicht auf allen Wellen mit Informationen zuschütten.
 
Aber nicht stündliche Nachrichten finde ich im Jahre 2012 auf einer auf Unterhaltung ausgerichteten Welle nicht mehr zeitgemäß. In Kultur- / Klassikprogrammen lasse ich mir das gefallen, aber nicht in Sendern à la WDR 4.
 
Man darf nicht vergessen, dass es um 17 Uhr einen ausführlichen Nachrichtenblock von 25 Minuten gibt. Auf die 14 Uhr Nachrichten am Sonntag kann man gerne verzichten.
Im "alten" WDR 4 hat es gepasst, man hat die in sich geschlossenen Sendungen wie die Matinée, das Vorgänger-Wunschkonzert "Was darf es sein?" und anderes nicht durch Nachrichten unterbrechen wollen. Das wurde dann immer mehr aufgeweicht und mit dem zum 6.1.2013 erfolgenden Umstieg zum Tagesbegleitprogramm auch am Sonntag ist eine stündliche Nachrichtentaktung nur folgerichtig und wie gesagt, sie wird ganz bestimmt kommen.
 
07.57 Uhr Il dito e la luna Angelo Branduardi
07.53 Uhr Bist du einsam Gaby Baginsky
07.50 Uhr Sleigh ride Kenny G

07.24 Uhr You never walk alone Mathou

06.19 Uhr White Christmas Orchester Bert Kaempfert

Die 7 Uhr-Stunde in der Sonntagsmelodie war ja sehr abwechslungsreich, 3 Nichtrotationslieder hintereinander, davon 1 Instrumental und in der 6 Uhr-Stunde ebenfalls ein Instrumental. Gestern auch ein Instrumental:

16.57 Uhr Time is tight Booker T. & The M.G.'s
Und die Bookers kamen im Scheinwerfer noch einmal zum Einsatz...
19.40 Uhr Jingle Bells Booker T. & The M.G.'s

Es scheint wirklich die Endzeitstimmung zu sein, die da gerade herrscht. :( Noch einmal etwas mehr Abwechslung, bevor der Totalabsturz kommt...
 
Das wird zumindest diejenigen erfreuen und beruhigen, die grundsätzlich alles gutheißen, was der WDR so macht.
Er macht jedenfalls nicht alles schlecht. Wenn man die überzogene Kritik in diesem Forum liest und glauben würde, könnte man den Eindruck haben, der WDR wäre der schlechteste Rundfunksender auf der Welt.
 
Wieso brauche ich eigentlich in jedem Programm stündliche Nachrichten? Wie war das? Wer empfängt hier nur einen Sender? Mitterweile meinen die Anstalten ja, dass jedes Programm Verkehrsnachrichten braucht...die besonders nerven, wenn Du daheim sitzt und einer Sendung lauschst.
 
Quatsch!
Es gibt keine einfachere Möglichkeit, Informationskompetenz und Qualität zu heucheln, als durch stündliche Nachrichtenbulletins!
 
Grade meinte die Moderatorin doch tatsächlich unter Stöhnen und Seufzen, dass sie ihren Techniker gefragt hätte, ob er das um 16:05 Uhr laufende Lied nicht einfach überspringen könnte. Mutig, mutig...Den Titel nenne ich mal nicht, kommt von der Gruppe W. und das dazugehörige Lied heißt L.C. :D
 
Zurück
Oben