• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Würde es eine Zeitmaschine geben, würde ich diese auf 1964 programmieren. Genau in das Zeitalter eben dieser Epoche.
Nach Sommer 1967 kann mich das Ding dann gerne dematerialisieren.
 
Frage an ALLE: Gibt es etwas, das man mit Geld nicht kaufen kann?
Die Frage ist nicht neu. Im Jahr 1969 vertonte sie das Young Holt Trio.
Just im selben Jahr, als Nik Cohn seine grandiose Pop-Story Awopbopaloobop Awopbamboom rausbrachte, in dem der Satz steht:
Es war die fette Zeit der Sechziger, als man nichts anderes tat als herumzulaufen und Zeit zu vergeuden, neue Kleidung zu kaufen und viel zu fressen und endlos zu quatschen.

 
Ich mochte ih sehr, den orchestralen Sound von Love Affair mit vielen Streichern und Gebläse.
"Rainbow Valley" und "Bringing on back the good times" aus 1968/1969 sind heute nicht mehr oft im Radio zu hören.
Volle Zustimmung. Nachtragen könnte man noch "A day without love" und natürlich ihre Interpretation von "Everlasting love". Wenigstens letzteren Titel hört man noch ab und zu.
 
Die Suchfunktion hat hierzu nichts ergeben :
Question Mark & The Mysterians, eine Latino - Truppe, hatten einen einzigen Chartbreaker und Billboard US No. 1 Hit in 1966

Question Mark & The Mysterians - 96 Tears

www.youtube.com/watch?v=rgfnCTp3p7U

Auch hierzu hab ich nichts gefunden : The Vogues
Eine der besten Vokalbands der 60er Jahre, damals leider immer unterschätzt und daher fast unbekannt.

The Vogues - Five O'clock world

www.youtube.com/watch?v=gSIGwAY2JBs
 
Dieser Song wurde 1962 eigentlich für The Temptations komponiert, die waren aber zum damaligen Zeitpunkt nicht aufzutreiben. So kam der Titel zu den Contours.
Der Song erreichte Platz 3 Billboard Hot 100 und No. 1 Billboard R&B Singles.
Es existieren einige Covers u.a. von Tremeloes, Dave Clark Five, Hollies, Bruce Springsteen.
Im Titel werden u.a. Modetänze der 60er besungen, Mash-Potatoe und Twist. Ausserdem enthält er eine üble DJ-Falle, nämlich ein Loch bei 2' 27''

Contours - Do you love me

www.alltimeclubbing.com/video/157275/do-you-love-me-the-contours
 
Ich suche jetzt nicht, ob wir den Titel schon hatten, aber heute machte Bremen Eins in seiner Chronik "As Time Goes By" den Titel "The girl from Ipanema" zum Gegenstand des Beitrages:

18. März 1963: "The Girl from Ipanema" aufgenommen
Heute vor 50 Jahren wurde der Bossa Nova "The girl from Ipanema" zum Welthit - ein Song über ein Mädchen aus Rio de Janeiros berühmten Strandviertel.
Der Beitrag von Wolfgang Rumpf (2:50) kann hier nachgehört werden:
http://www.radiobremen.de/bremeneins/serien/as_time_goes_by/audio106964-popup.html

Hier einige Versionen des Titels:


Antônio Carlos Jobim darf natürlich auch ran (ab 1:50):

 
Zurück
Oben