• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zwar schon genannt, aber noch nicht gezeigt; Fiat Lux- Secrets (1984)
Zaine Griff- Figures (1982)
Fingerprintz- Shadowed (1981)
Leisure Process- Love Cascade (1982)
 
Minimal-Synth aus Madrid;
OVIFORMIA SCI - Hablamos de nosotros (1982)
OVIFORMIA SCI - Fashion magazines (1982)
OVIFORMIA SCI - Teletipo (1983)
 
Nach schwerer Krankheit starb am 17. September 2012
kurz vor seinem 61. Geburtstag
Manfred Praeker, ehemaliger Bassist von Spliff, der Nina Hagen Band und Lok Kreuzberg.
 
Lindsey Buckingham - Trouble (die Suchanfrage gab ihn nicht her). Kann aber sein, daß dieser Titel durch die mittlerweile "Direktverlinkung" der Videos schon genannt wurde, ich poste ihn trotzdem, aber in der Form, daß man erst den Titel nennt und dann das Video drunter stellt, dann hat die Suchanfrage auch wieder eine Chance.:D

Also so: Lindsey Buckingham - Trouble

 
@grün & MCR: Trouble & Double Dutch habt Ihr doch sicher in den alten und geilen Ö3-Nachtprogrammen aus den 1980ern wiederentdeckt, oder? *freu* :thumbsup: ---> Früher konnte man im Radio halt noch geile Mukke entdecken und hören, das geht heutzutage leider nicht mehr wirklich. :thumbsdown:

Fredo, du hast ja schon einige Mitschnitte des "alten" Ö3-Programms hier eingestellt, die ich auch größtenteils gehört habe, aber dieser Titel war nicht dabei, der ist mir "einfach so" eingefallen, soll auch mal vorkommen.:D
 
Fredo, jetzt nagel mich doch nicht drauf fest. Ich habe von Deinem Mittschnitt gerade den Anfang gehört und ich merke mir gerade die "Anfänge" von Mittschnitten. Diesen habe ich definitiv noch nicht gehört. Trau mir doch mal zu, daß ich auch Musik kenne, die heute nicht mehr im Radio läuft, sonst hätte ich doch gerade in diesem Faden nicht soviel dazu beigetragen. Reicht Dir die Erklärung?:D
 
Working Week scheint noch gar nicht genannt worden zu sein? Besondere Empfehlung für "Sweet nothing" und "I thought I´d never see you again"
Hab ich beides damals schon gerne gedreht und heute immer noch. :)
Von Steely Dan´s Donald Fagen ist immerhin I.G.Y. genannt worden... aber was spricht gegen New Frontier? Antwort: Nix :)
Lieber was Discomäßiges? OK, dann gehts zurück nach 1983 mit Black Gold - C´mon stop.
Oder guter Funk? Makeitso hat lobenswerterweise Gary Byrds "The Crown" schon ins Spiel gebracht. Wem das gefällt, der mag wahrscheinlich auch Eddy & his Soulband und ihre extrem powervolle Version von Shaft, die damals nicht selten für Jingles verwendet wurde (ich würde in diesem Falle eher die Singleversion spielen als die 12", scheint bei Youtube aber nicht vorhanden zu sein). Rrrrrright on.... :cool:
1984 war Scratch und Breakdance in, wie in diesem geilen Teil aus Holland von Master Genius - Let´s break. Teile daraus dienten mir 1984 zur Jingleproduktion :)
Und zum Schluss noch etwas lustiges für Hundefreunde: Wonderdog - Ruff mix. Hinter Wonderdog verbirgt sich übrigens Harry Thuman. Lieber Hundegebell als Katzenmusik oder? ;)

PS: Alle (!) genannten Songs gibt es übrigens auf CD (wer suchet, der findet!), also keinerlei Ausrede, die Songs nicht zu spielen! ;)
 
Zurück
Oben