• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Da wir gerade beim Thema sind, ich habe gestern im Internet Radio "80's Channel" einen Song gehört, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ser rhythmisch und temporeich, hörte sich an wie Yes oder Jon Anderson und der Refrain ging irgendwie "Holding On" oder so ähnlich, aber das klassische "Holding On" von Yes oder Anderson ist es eben nicht, vielleicht verwechsele ich ja auch die Band, aber es klang irgendwie so. Muss auf jeden Fall aus den 80ern sein.
Danke,
Nicolai
 
Du meinst nicht zufällig ELOs "Hold on Tight"? Hier in einer etwas modernisierten Fassung:
Danke für den Hinweis, nein, ist es nicht. Ich komme wegen der Stimme auf Jon Anderson oder Yes, muss es aber nicht sein. Recht flotter Song, der Refrain ging ungefähr "Holding On", aber ich habe es nur im Hintergrund gehört. War ein 80er Internet-Sender. Vielleicht weiss ja jemand anders noch einen Tipp.

Danke,
Nicolai
 
Da muss ich MFan doch mal zustimmen: DRINGEND??? Um Himmels Willen!!!

Manches Gewinsel sollte nun wirklich nicht mehr verbreitet werden - läuft dennoch auf Veranstaltungen oder als körperverletzender Klingelton. Viele von BendIts Vorschäge des Genres "Classic Rock" laufen auf den Stationen gleichnamigen Formats - Playlist lesen und hinhören hilft!
 
@Mannis Fan:
Habt endlich Erbarmen!
Nö, die Qual geht weiter. Punkt! :)

@chapri: Als "Gewinsel" kann man die Platten nicht bezeichnen. Mag sein das viele Titel aus dem 80er Thread oft
im Radio eingesetzt werden, sind aber auch viele Titel darunter die wenig oder gar nicht im Radio zu hören sind.

Hier ein Titel von Radio FFN in den Anfängen:

Aus dem Album: a blues for buddha:

The Silencers - The Real McCoy 1988
 
Während BendIt mit Besserem rüberkommt, greifter der Grüne wieder in den großen dampfenden Haufen: Warum sollte der Abstieg eines begnadeten "Rockers" zum Synthiemissbraucher dokumentiert werden?!?
Aber jahaa, es ist Geschmackssache...
 
Ich bin ja auch ein großer Fan der 80er, aber ich reiße mich hier eigentlich auch zusammen und poste nicht jedes Liedchen. Muß nicht sein.


Ich vergleiche aber auch immer etwas, wenn ich die entsprechenden Sender höre. (Was macht SWR1, was macht SRF1, Rete Uno/Tre oder Otto FM im Tessin?)

In der Playlist von "Rete Uno" finden wir

10/3/13 04.25 EDIE BRICKELL & THE NEW BOHEMIANS - WHAT I AM


(Er)Kennt man - spätestens beim Refrain! Oder etwa nicht? Dieser Titel lief auch im deutschen Radio!



10/3/13 03.52 LOOSE ENDS - SLOW DOWN


1986 und leicht mutig! Der Titel lief aber (in einer anderen Version mit sehr schönen Sax-Solo) auf Rete Uno. SWR1 würde sowas nicht einmal nach "Just an Illusion" hinbekommen. Dabei reißt der Titel niemanden ein Bein raus... Das "Ding" groovt etwas und geht damit im Radio einfach "durch". Niemand, außer irgendwelche Musikberater, würden sich ernsthaft darüber "aufregen"!


Pferdefleisch?
Gebt mir einen Berater!
 
MI0000014866.jpg


Vince Gill - Turn Me Loose

Originalvideo mit Vince Gill an der Gitarre


Mehr Vince Gill in dieser Titelsammlung
 
Also - die könnten durchaus wieder
Euryhmics - sweet dreams
Duran Duran - Wild Boys
Queen - Kind of magic
Depech Mode - Ejoy the silence
spielen :rolleyes:

Aber ernsthaft - lange nicht gehört habe ich
Captain Sensible - Wot
The Flirts - Passion (wurde damals in der Tanzschule auf und ab gespielt)
Devine - Shoot your shot
 
Zurück
Oben