• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der hier wurde zuletzt vor knapp fünf Jahren erwähnt:


Völlig klar, daß viele Empfehlungen - gerade diese vermeintlichen "Geheimtipps" - mehrfach vertreten sind. Das bleibt über die lange Laufzeit eines solchen Threads gar nicht aus. Channel 5 fand ich in einigen längeren Auflistungen, versteckt in 20 bis 200 weiteren Titeln. Ich finde schon, daß diese deutsche Produktion eine explizite Erwähnung verdient hat. Jedenfalls erinnere ich mich, daß nach einem Einsatz - zumindest 1985 und 1986 - etliche Höreranfragen zu gerade diesem Titel eingingen. Gekauft haben es dennoch nur wenige...
 
Da ist mir doch tatsächlich wieder mal ein völlig vergessener Radiohit aus dem Jahr 1980 über den Weg gelaufen:

Grace Slick - Seasons (1980)

Grace Slick war die Frontfrau von Jefferson Airplane, später Jefferson Starship und noch später nur noch Starship ("We built this city"). 1980 erschien ein Soloalbum von ihr ("Dreams") aus dem der o.g. Titel ausgekoppelt wurde. Außer im Airplay hat er allerdings nur wenig Spuren in den relevanten Charts hinterlassen. Das war anno 1980 auch so ein Titel, der häufiger mal bei SWF 3 eingesetzt wurde.
 
Das Video zeigt noch mal so richtig schöne Anzüge - und die Musik ist noch mal richtig schön Disco:


Ich bin jetzt erst drauf gestoßen und werd's bald spielen!
 
80's Country:

Earl+Thomas+Conley.jpg


Earl Thomas Conley - Don't Make It Easy for Me (#1)

220px-Barbara_Mandrell-The_Best.jpg


Barbara Mandrell - Crackers (#3)
 
Zurück
Oben