• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Von "Sally That Girl" gab es vier Versionen: Club, Radio, Music und Street Mix.
Auf dem Sampler dürftest du wahrscheinlich den Club Mix erwischt haben.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

DT64 spielte ihn einst rauf und runter, in einem Bezahl-Clipkanal lief er mal wieder: der Riesenhit von Saga - The Flyer.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

da fällt mir spontan Mr.Roboto von Styx ein.Würde ich auch gerne mal wieder hören.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Da wir wohl alle sehnsüchtig auf die Rückkehr von Captain Makeitso von seinem Ausflug durch die unendlichen Weiten seines Archivs warten, schenke ich euch heute "einen ein". Normalerweise steht auf die Nennung dieses Titels - praktisch eine Edelschnulze der Achtziger - die Sperrung des Radioforen-Accounts... ;)

Aber warum solls euch besser ergehen als mir, dem seit der Wiederentdeckung des Titels auf einem Sampler die Melodie durch den Kopf schwirrt? Keine Bange das gibt sich wieder - beispielsweise nach einer Dröhnung mit 30 Minuten AC/DC o.ä...;)


Lieber Nutzer von radioforen.de, Sie haben jetzt die Gelegenheit die Augen für einige Sekunden zu schließen, um Schaden abzuwenden:


Auf Drei gehts los.


Eins



Zwei


Zweieinhalb


Drei





Reneé & Renato - Save Your Love (1982)



Böse was? War aber mal ein Hit in einigen Ländern und sogar 'ne Nummer 1 in Norwegen. ;)



In diesem Sinne

Buona Domenica - Antonello Venditti (1979/80)

Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Reneé & Renato - Save Your Love (1982)

Böse was? War aber mal ein Hit in einigen Ländern und sogar 'ne Nummer 1 in Norwegen. ;)
Verdammt böse :D:D:D:D Das Teil hab ich auf so einem Highlife Sampler drauf, bei dem sich auch noch so Sachen wie F.R.David mit Pick up the Phone usw. befinden.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Reneé & Renato - Save Your Love (1982) [...] War aber mal ein Hit in einigen Ländern und sogar 'ne Nummer 1 in Norwegen
Die Knödelnummer schlechthin. Auch in UK Nummer 1, in D immerhin Platz 10.

Ich könnte dann noch Marc & Madeleine mit "Ich zähl' jede Stunde ohne dich", die deutsche "Original-Version" beisteuern.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

D'Stephanie - Irresistable

zwar ein charttechnischer flop, aber trotzdem retro... sehr lange nicht mehr gehört !
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Reneé & Renato - Save Your Love (1982)

:wow:Von dieser Nummer habe ich die Original 45er zuhause...:cool:

Besser:
Buona Domenica - Antonello Venditti (1979/80)

Klasse, er ist grossartig und ein anderer guter Song von ihm..."21 Modi per dirti (ti amo)..." Oder aber auch die inoffizielle Hymne Roms: "Forza Roma"dies aber eher wegen der "Lupi"...(wer es nicht weiss, es handelt sich um den AS Rom) ;)

Stephanie - Irresistable

Die damals wirklich gut aussehende Prinzessin von Monte Carlo...auch als 45er vorhanden...:D

Salute vom Radioinsider :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der Titel ist regelmäßig bei SWR1 in der Rotation und wurde knapp eine Stunde vor deinem Post gespielt:
 

Anhänge

  • SWR1_Ridgeway.jpg
    SWR1_Ridgeway.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 28
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Auch lustig: Am Sonntag ende ich hier mit "Buona Domenica" und vorhin blättere ich wegen der Inspiration bei SWR1 BW durch die Playlist von heute: 05:23 Uhr "Buona Domenica"... ;) Hätte ich das heute morgen gehört, hätte ich mir sicher auf die Schenkel geklopft und gesagt: "Das gibts doch gar nicht!"

Ich habs nicht weiter gecheckt (da Abfrage nur stundenweise, also etwas umständlich), denke aber, der Titel ist in der normalen Rotation.



Heutige Zwergenempfehlung:

Manhattan Transfer - Soul Food To Go (1987)



vG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

D'Stephanie - Irresistable
zwar ein charttechnischer flop, [...]
Kaum. So kann man sich täuschen, falls man Pop sch.... findet: Stieg am 14.04.1986 in die Charts in D ein und erreichte in der Spitzenposition Platz #2, demnach nicht als charttechnischer Flop anzusehen.

Wurde schon Hong Kong Syndicat erwähnt? CONCRETE AND CLAY oder TOO MUCH waren nicht von schlechten Eltern.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

"Concrete and clay" dann aber doch lieber im Original von Unit 4 plus 2.


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wurde schon Hong Kong Syndicat erwähnt? CONCRETE AND CLAY oder TOO MUCH waren nicht von schlechten Eltern.

Oder aber auch mein Favorit: "Girls I Love" auch als Fantastische 45er Single bei mir am Start...Übrigens von TELDEC mit "Digitaler Abmischungs-Technik" aufgenommen... :wow:

"Belfast Child" von Simple Minds. Aber wer traut sich da ran?

ICH! Läuft auf meinen MP3 bzw. MP 4 Player...und ausserdem als Bonus im Doppelpack mit "Mandela Day" :cool:

Kaum. So kann man sich täuschen, falls man Pop sch.... findet: Stieg am 14.04.1986 in die Charts in D ein und erreichte in der Spitzenposition Platz #2, demnach nicht als charttechnischer Flop anzusehen.

Also kaufte JEDER die Platte...:D

Salute vom Radioinsider :cool:
 
Zurück
Oben