• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Quotenkiller

Ich finde diesen Song aber auch nicht schlecht, nur eben selten zu hören.

Vielleicht mal auf "Radio-Zwergenland"?


LG

der Schlüssel liegt immer noch im ollen Bobby :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ob ein gut gemeintes "Mnjam!" wohl ausreicht, damit dieser Titel wieder in die C-Rotation einschlägig bekannter Radiostationen gelangt? Zu wünschen wäre es.

Mal sehen, in welcher Playlist er demnächst auftaucht...

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ex-Flirts-Kopf Bobby Orlando, kurz auch Bobby O', hat neben seinen Produktionen
für andere bisweilen auch eigene Werke geliefert.
Nicht unbedingt unbekannt sein Duett mit Claudia Barry in Whisper To A Scream (1985).

Würd' ich mir mal ins Radio wünschen. :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Kaum ist man mal ein Tag nicht online, glaubt jeder ich hätte meinen Studioschlüssel verlegt.:D:D:D

:D:D:DIch hatte gestern frei:D:D:und das war auch gut so...

und gleich übernehm ich die 2. Stunde...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

00:00:00 Nachrichten

00:05:00

Und nun herzlich willkommen zur 2. Stunde von "The Best of the Eighties" auf Zwerengland FM, mein Name ist Funkbude und ich will nicht lange rumquatschen, los geht´s mit

Madonna - Burning up aus dem Jahre 1983.

00:08:36

Herb Alpert featuring Janet Jackson - Diamonds

Musik von Herb Alpert featuring Janet Jackson - Diamonds aus dem Jahre 1987..hörten wir gerade und davor gab es aus dem "First Album" von Madonna noch den Titel "Burning up" .
ja, die 2. Stunde von "The Best of the Eighties" wird die Tanzstunde werden und damit wir alle nicht aus der Übung kommen schwingen wir am Besten gleich weiter unser Tanzbein.:D hier ist die

Rocksteady Crew - "Hey You"
im 12"Inches Mix" .. Um nun viel Spass beim Breakdancen.:D:D

00:14:05 Jingle "The Best of the Eighties" Zwergenland FM

Na ich hoffe doch, das noch alle Knochen ganz sind :D:D
und für alle die es nun ein bischen ruhiger angehen lassen wollen hier ist Musik von..
Narada Michael Walden - Divine Emotions

00:17:11

Paula Abdul - Opposites Attract


Musik von Paula Abdul aus den späten Achtzigern... Oposites Attract war der Titel... und davor Narada Michael Walden mit Devine Emotions
00:20:45

Nun einige von Euch werden es schon gemerkt haben...besonders die Musikredakteure..unter euch:D ich mache heute mit der Playlist so ein paar Dinge die man eigentlich nicht machen sollte..... denn normalerweise sollte das Verhältnis zwischen mänlichen und weiblichen Interpreten in so einer Liste "immer die Waage halten"... aber keine Angst..nächste halbe Stunde kommen dann mehr die Jungs drann... versprochen..:D

Und nun machen wir einen sprung ins europäische Ausland..:D:D: Na wer kennt noch Matia Bazar ??? Hier ist eine ihrer bekanntesten Singles Ti sento...

matia bazar - ti sento ...aus dem Jahre 1987

00:24:46
Marietta - Fire an Ice

00:28:45

und gleich gehts weiter mit dem 2 Teil.:D (ohne 6 Monate Pause dazwischen..)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ups, du bist ja fix!

Jetzt hab ich doch glatt den Anfang verpasst, bin gerade beim Tonkopf putzen, und wollte dir eigentlich noch einen passenden Song mit auf den Weg geben.

Den hier: The World's Famous Supreme Team - Hey DJ

He - ho - clap your hands...

Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Yeaha! Da weiss jemand, was gut ist.
Aber wenn du Malcolm McLaren geschrieben hättest,
näme (man beachte den Konjunktiv) dies dem Titel
das Mystische.


apropos McLaren: Waltz Darling ! :)

(man, was war ich da noch hübsch, jung und ungeküßt - ist nix mehr von über :mad:)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

00:28:45 Werbung

00.30:00
Willkommen zur zweiten Hälfte der 2. Stunde "The Best of the Eighties"
Und wie versprochen.. machen nun die Jungs den Anfang...
hier sind die

Pet Shop Boys mit Loves come Quickly aus dem Jahre 1986

00:34:19

Culture Club - time [ clock of the heart ]

00:38:20
Das war Musik aus dem Jahre 1983 von der Formation Culture club mit dem titel "Time" (Clock of my haert) und davor gaben die Pet Shop Boys ihr Bestes mit einen ihrer weniger bekannten Hits "Love comes Quickly".

Das Jahr 1980.. geprägt noch von der Discowelle der Siebziger war ein Jahr in dem viele schöne Dancesongs entstanden sind, man erinnere sich an die Gruppen Odyssey,Chic, Earth Wind and Fire etc. Vieles davon kann man heute noch im Radio hören.
In die Versenkung gefallen scheint jedoch der Song "Stomp" von den Brothers Johnson. Und das ist genau der Grund weshalb wir ihn hier nun spielen.

Brothers Johnson mit Stomp

00:42:30
Spagna - Easy Lady

00:46:37
Sagna , ja wer erinnert sich noch an diese italienische Discoqeen. Einer ihrer ersten Hits in Deutschland war "Easy Lady" der es in Deutschland 1986 immerhin auf einen Platz 12 schaffte und sich 42 Wochen in den Charts behaupten konnte. Und zuvor aus der alten Discoära der frühen Achtziger The Brothers Johnson mit Stomp.
Das jahr 1988 hatte wir heute auch noch nicht im Prgramm gehabt und deshalb wollen wir das ganz schnell noch nachholen.
Hier ist..

Bomb The Bass - Don't Make Me Wait

00:51:42 Jingle

00:52.05
Alexander O'Neal - Criticize

00:56:23
So und nun ist meine Sendestunde auch schon fast wieder vorbei. Der "Radioinsider" wird hoffentlich die 3. Stunde nun übernehmen und euch weitere Klassiker der Achtziger präsentieren.
Zu guter letzt noch den Rausschmeisser für diese Stunde von

E.G. Daily - Say It, Say It: in der Single Version
..und nun mache ich den Weg frei für den Radioinsider. Tschüss sagt die Funkbude..:D die normalerweise keine Moderationstexte vorschreibt..:D:D sondern "frei" moderiert.;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Na dann leg ich auch noch einen drauf :D:D:D:D


Moses - We just


Na wer spielt die Scheibe zuerst...:D
Im Übrigen hatte ich das Teil schon länger gesucht, nur war mir der Titel entfallen. Und unter "Moses" findet man leider auch allerhand anderes Zeugs bei Google.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@alle: Bevor ich hier die Moderation übernehme, schreibe ich keine Youtube Links auf,da ich keine Zeit habe, alle Titel zu suchen...

Punkt 1.00.00 Jingle Start zur 3.Sendestunde: "From the Tower of Power, this is the Show with The Radioinsider" :cool:

1.00.15 Moderation: "Selbstverständlich übernimmt der Radioinsider die dritte Stunde dieser "echten Smash-Hits 80er Jahre" und das Nonstop in the Mega-Mix (live gemixt mit zwei Technics MK II :wow:) mit den folgenden Dance und Electronic Smashern...

(Anmerkung an das Forum: Die Sendeminuten der Titel habe ich im Moment nicht im Kopf, da live gemixt wird und improvisiert wird...)

Weiter mit der Moderation: "Fangen wir also an mit "The Timelords-Doctorin in the Tardis"....Tja, und wer dahinterkommt, wer das überhaupt sein soll...damit könnt ihr euch mal schön mit den anderen Musikexperten unseres Senders live diskutieren im Chat...

Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch::

"The Jams (The Justified Ancients of Mu Mu aka the Kopyright Liberation Front aka The KLF!)-What Time ist love (12" Original Acid Instrumental Version)" spielen, damit kann man mal wieder den Limiter bis ans extremste herausfordern... :D

Als nächstes kommt Paul Hardcastle´s "Sampleorgie" in "19" (auch hier natürlich die einizig wahre und erste 12" Vinyl Version...da es von diesen Titel so an die 200 Versionen und Remixe gab, möchte ich euch nur das Original anbieten...)

Im Hintergrund kann man schon den New Yorker Electro-Hammer von "C.O.D.- In the bottle" hören (auch hier die Instrumental 12") hören...Dahinter steckte der New Yorker Man Parrish, der unzählige Electro Hits Anfang bis Mitte der 80er Jahre hatte...und immer noch heissgeliebt wird in der elektonischen sowie in der "old-school" RAP Szene...

Da auch ein Italienischer 80er Hammer nicht fehlen kann, möchte ich wieder den Limiter herausfordern und "My Mine-Hypnotic Tango" (auch hier den Instrumental 12" Mix) reinmischen...Dahinter versteckt sich das "Lemon" DJ und Producer Team aus Milano, welches diese Platte in Italien unter den Namen "Vai col Vento" (Übersetzt: "Gehe mit dem Wind") herausbrachten...

01.01.45 Jingle :"It´s time to go back to the Old school with the Radioinsider in the Mix"

01.02.00 "Und als Krönung diese Megamixes spiele ich als Mash-Up zwei New Yorker Garage House Titel, die so kaum in dieser Form je zu hören waren: Es handelt sich um "Turntable Orchestra-Gonna miss me" sowie "Ruffneck-Feel the Music"!

Falls die Sendezeit noch ausreicht und ich auch etwas beim Kollegen überziehen darf, wird noch "Herbie Hancock" mit "Rockit" reingemixt... ;)

Und damit wünche ich euch viel Spass beim altmodischen Tapen oder beim neumodischen Rippen dieses exklusiven und einzigartigen Sets...

01.02.30 Start des knapp 60 Minütigen Megamixes...Jingle: "And now the Mixmaster and your Host in the next Hour...Mr. Deejay Radioinsider in the Mix"

Das war´s...Salute vom :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo anna (lass mich rein, lass mich raus)

und, zum weiter hüpfen, ein fast 80er

Na da nehmen wir doch besser das Original von Hello, oder nich?

EDIT: Du stehst wohl auf 70er? ;)



@Radioinsider: Von dir hätte ich eigentlich die deutsche Version von "19" erwartet. ;)


vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wir wandern in den "Underground" :D:D:D:D Jedenfalls ist die 3. Sendestunde mal alles andere als "die üblichen Verdächtigten".;)

hier mal die Playlist vom Radioinsider als Videolink.;)

Doctorin' the Tardis - Doctor Who

KLF-What time is LOVE? Da schrammen schon die Neunziger dran..:D:D (c) 1990.

Paul Hardcastel - 19

C.O.D. In The Bottle

My Mine-hypnotic tango

Turntable Orchestra - You're Gonna Miss Me

Ruffneck-Feel the Music (Leider kein Video):(

Herbie Hancock - Rockit

@radioinsider
Ich denk mal wenn Du das alles "in the Mix" spielst, passt noch die ein oder andere Nummer rein in Deine Sendestunde. Großzügig gerechnet wirst Du knapp 40 Minuten zusammen haben. Ich hoffe nur das ich keinen Song vergessen hab aufzuführen:D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

ne Zwerg#8, lass mal, dem Orginal von Hello fehlt der Groove ...

vg aus dem groovenden Entenhausen


ps: Erbsenzähler, das eine Jahr.... Diamond war 79 in den Billboard Top 100
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Großzügig gerechnet wirst Du knapp 40 Minuten zusammen haben.

Na, viel mehr geht ja auch nicht in die Sendestunde rein: Zwei Werbeblöcke, mindestens vier Jetztabergleichbeimgewinnspielmitmachen-Promos, zwei Übergaben ans Gästemikro zur Simulation der Schalten ins Großraum-Verkehrsstudio mit sendereigenem Hubschrauber, einmal dito zwecks Simulation des eigenen Wetterstu... hoppla! Sorry - wir wollen hier ja RICHTIGES Radio machen. Dann leg noch mal 'ne Schippe drauf, Insider!
;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Radioinsider:

Deine Megamix-Liste kommt mir sehr bekannt vor: aus den Anfangszeiten von RPR, ich glaube Maximal hieß die Sendung damals. Die damaligen aktuellen Hits professionell gemixt, hatte vieles davon auf Tape. Du könntest der Ex-Moderator sein:)

Wenn jemand sowas in irgendeiner digitalen Form hat, her damit! ;)

Ich glaube, die Mixes sind auch auf PSR(?) gelaufen. Als die bei RPR nicht mehr liefen, habe ich auch aufgehört, den Sender zu hören.

@All: wer mit den Mainstream-80ern zufrieden ist, bekommt mittlerweile die 10er CD-Boxen für wenig Geld nachgeschmissen.

Sehr exklusive Songs werden leider nicht im Radio gespielt und gute Maxis aus den 80ern sind selten geworden.

Einer meiner Lieblingssongs aus den 80ern war aus England und hier nicht weit verbreitet:

"Sit down" von James.

Schönen Feierabend :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ist beim 80er-Tag auf SWR3 vor (?)Wochen gelaufen. Dann wird einem auch wieder aufgezeigt, dass wir damals auch peinliche Musik gehört hatten ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dürfte ich noch einmal darum bitten, nicht nur die Juhtjuhb-Links einzustellen, sondern auch die Songtitel zu nennen (das kann man, wie Funkbude demonstriert hat, übrigens sehr elegant so gestalten, daß der Songtitel gleichzeitig der Link ist), damit man der Diskussion auch folgen kann, ohne ständig rumzuklicken?

Verbindichsten Dank!
 
Zurück
Oben