• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo Freunde der Unterhaltungskunst!

Zwerg#8 hat viel Arbeit vor sich, deren Ergebnis wir alle schon entgegenfiebern

Heute hat mir DS den letzten Schwung Titelvorschläge zugeschickt. Wir sind jetzt in der Summe bei weit mehr als 1100 Titeln. Nicht schlecht (für den Anfang). :D

In den nächsten Tagen werde ich alle "Doppler" rauswerfen und Schreibfehler so weit es geht ausmerzen. Bauchschmerzen bereiten mir aber die 08-15 Dudelfunk-Vorschläge wie

Mental As Anything;Live It Up;
Mr.Mister;Broken Wings;
Modern Talking;Brother Louie;

usw.

Soll ich solche Titel in der Liste drinlassen oder einfach ungefragt kicken? Meinungen erwünscht. Ich will jetzt aber keinen Volksentscheid wegen jedem einzelnen Titel haben. Ich kenn mich ja auch etwas aus - was ich nicht spontan (als 08-15 er)kenne, bleibt auf jeden Fall drin. Die gelöschten Titel hebe ich auf. Die kommen dann später in den "Recall"... ;)


Sollte die Liste "stehen", gründe ich eine moderierte Interessengemeinschaft. Moderiert bedeutet, keiner kann reinschreiben. Auf die Startseite dieser IG kommt dann die Liste bzw. eine CSV-Datei zum Download drauf. Die IG hat den Vorteil, daß man auch später noch nach Lust und Laune Inhalte editieren kann. Damit lassen sich also Updates der Liste problemlos bewerkstelligen und kein Mod muß erst das Alphabet an seinen Fingern herleiten, um einen neuen Titel an der richtigen Position einzufügen. ;) Neue Vorschläge laufen weiterhin über diesen Thread.

Diesen genialen Einfall mit der IG hatte übrigens unser Forenhirsch Guess! *Applaus bitte*


Das ist der Stand der Dinge.


Winke, winke
Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bauchschmerzen bereiten mir aber die 08-15 Dudelfunk-Vorschläge wie (...)
Mir auch. :(

Ich denke mal, die üblichen Verdächtigen, die sich auf MediaMarkt-Samplern oder Serien wie "Pop & Wave" finden, dürfen außen vor bleiben.
Die sollten zum Standard der Musikverantwortlichen gehören (täusche ich mich?).

Wir reden hier doch über die Perlen.

Danke für eure Mühe - ich freue mich schon auf die IG.

Gruß, Uli
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo Zwerg#8, Hallo Studio Rebstock,

Was die "Dudeltitel" angeht, würde ich das genauso handhaben, wie bereits von euch vorgeschlagen. Die "Rotationsschlager" diverser Radioplaylisten müssen nicht unbedingt mit dabei sein. Ansonsten "Recall" !!! wenn es sich mal nicht vermeiden lassen sollte.:D
Gut auch die Idee mit der IG. :D zumal sich die Liste an diesem Ort problemlos einfügen lässt.

PS Zwerg#8: wie machst Du das eigentlich bei Titeln die Vö 1979 aber erst 1980 erfolgreich waren? Ähnlich verhält es sich ja auch mit den erst 1990 erfolgreichen Songs.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mir auch. :(

Ich denke mal, die üblichen Verdächtigen, die sich auf MediaMarkt-Samplern oder Serien wie "Pop & Wave" finden, dürfen außen vor bleiben.
Die sollten zum Standard der Musikverantwortlichen gehören (täusche ich mich?).

Wir reden hier doch über die Perlen.

Danke für eure Mühe - ich freue mich schon auf die IG.

Gruß, Uli

hipsway - the honeythief und Cretus Samurai ist nun echt Sampler Compilation Ware ;).

Ich denke aber das.... Westworld - Sonic Boom Boy aus 1987, Jo Boxer - Boxerbeat aus 1983 und Disfunktion - Put The Needle To The Recordvon 1987 (Das gab es dann noch mal von Criminal Element Orchestra 1990) wohl nicht zu dieser CD Reihe Mediamarkt gehören :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich finde nicht, dass wir Titel einfach so rauswerfen sollten. Um auf deine Beispiele zurückzukommen, Zwerg, Mr. Mister und Mental As Everything und deren Songs höre ich total gerne, allerdings nie oder nur ganz selten im Radio. Die Titel gehören bei mir nicht zu den Dudlern. Ich sehe aber ein, dass sie nicht als besondere "Perlen" gelten.

Wenn wir schon aussortieren, sollten wir zwei Listen machen: Eine Liste mit allen Vorschlägen, die gepostet wurden und eine, die nur die wirklichen "Perlen" enthalten. Vielleicht kann man da ja in irgendeiner Weise eine Umfrage starten, wobei das bei sovielen Titeln auch wieder schwierig ist....

Naja, wir finden schon eine Lösung... *g*
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Narada Michael Walden - Gimme Gimme Gimme war mal ein "SWF3-Hit". Damit meine ich, daß er früher öfters im Programm lief, besonders gerne als "Opener" genommen, seufz......
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

nur mal ne kurze zwischenfrage (ohne den ganzen thread lesen zu müssen): wofür braucht ihr die liste? rein hobbymässig oder mit hintergedanken? btw mal allen einen schönen abend wünsche.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mit dem Hintergedanken, zum Beispiel diesen Thread zu ordnen, Doppelpostings zu vermeiden, um "neue" Songs zu entdecken, etc. ... Den Rest kann dir sicher unser Zwerg erklären ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

> wofür braucht ihr die liste? rein
> hobbymässig oder mit hintergedanken?

> Mit dem Hintergedanken, zum Beispiel
> diesen Thread zu ordnen, Doppelpostings
> zu vermeiden, um "neue" Songs zu
> entdecken, etc. ...
>
> Den Rest kann dir sicher unser Zwerg erklären

Mach ich doch glatt.

Wenn ich hier im Thread beispielsweise Jim Capaldi mit "That's Love" vorschlage und dann innerhalb von drei Tagen etwa 200 Leute das Video auf Youtube anklicken, zuvor waren es nur gut 2000 in zwei Monaten (!), dann hat sich das Ganze IMHO schon gelohnt... ;) Mehr muß man dazu nicht sagen.

Der Hintergedanke des Threads ist, zu zeigen, daß Berater viel Scheiße erzählen, selbst ÖR Sender ihre Rotation (ohne Not) straffen und das "Hörervolk" oder "Stimmvieh" doch noch mehr Titel kennt und gerne mal wieder im Radion hören will.

Wir alle sind hier sicher nicht mit dem "normalen Hörer" gleichzusetzen. Früher, als Jugendliche, waren wir aber normale Hörer. Ich schlage hier jedenfalls keine "unbekannten" Titel vor. Alle "meine" Perlen habe ich früher - genauer: ganz früher - auf Sendern wie NDR2, HR3, und Rias2 gehört. Heute muß ich leider erst nach Italien fahren, um sie zu hören.

BTW: Ich bin im Moment bei 1288 Titeln. Ich hatte einen Teil meiner Seiten aus diesem Thread vergessen in die Liste zu tun. ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Naja, ehrlich gesagt habe ich das meiste auf dem PC und brauche es nicht zwingend im Radioprogramm. Trotzdem freut man sich, wenn so eine Perle mal im Radio zu hören ist.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Großartiger Song, wenngleich das Original von Meat Loaf (Album "Dead Ringer", 1981) auch nicht zu verachten ist. Aber Barry schmalzt noch viel schöner... :cool:

Du bestätigst damit meine Vermutung, Makeitso! Das Original von Meat Loaf kenne ich zwar nicht, aber in manchen Passagen der Version von Barry Manilow habe ich auch schon den Vergleich gewagt, es könnte direkt von Meat Loaf sein! :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Es gibt auch einen Fachbegriff für diese Remixe.
Wo gibt es diesen Song in der Version zu kaufen ? Geil !
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

... oder anders: Ich habe keine Lust, diesen Mist später auszusortieren. Jeder sollte wirklich dreimal überlegen, was er hier im "gewünschten Format" (!) verlinkt. Es befindet sich schon genug Müll in der Liste. "Blödsinn" darf/sollte man anders ("normal") verlinken, wenn es denn überhaupt sein muß.

Grüßle, ein leicht verärgerter Zwerg#8


EDIT:

Ach nööööööö - das macht doch keinen Spaß. Ich kann in meiner schönen IG keine Dateien anhängen (Die Liste als CSV) und dann kommt auch noch sowas:
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 70632 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 20000 Zeichen.

Guess, hilf.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

WAZmann schrieb:
Es gibt auch einen Fachbegriff für diese Remixe.
Sowas nennt man "Mash Up" oder auch, wenn's gleich so eingespielt und nicht nachträglich gemixt wird (wie z. B. bei Kid Rock), "Bastard Pop".
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Danke für deine Arbeit, Zwerg#8.
icon14.gif


Gruß, Uli
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mein Dank geht an DS und Funkbude! Ohne die beiden hätte ich total "abgeloost".

Und ab sofort will ich keine Doppler mehr sehen! :D

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ach nööööööö - das macht doch keinen Spaß. Ich kann in meiner schönen IG keine Dateien anhängen (Die Liste als CSV) und dann kommt auch noch sowas:
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 70632 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 20000 Zeichen.

OK, an die Zeichenbegrenzung habe ich zwar auch nicht gedacht, andererseits: Stell Dir vor, Du müßtest einen einzigen, riesigen Beitrag editieren, das scrollst Du Dich dumm und dämlich. ;) Vielleicht ist es sogar viel besser, solch eine Datenmenge auf mehrere Beiträge zu verteilen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zurück zum Thema:

"One summer" von Daryl Braithwaite aus dem Jahre 1989. Der Song ist leider fast vollständig aus dem Radio verschwunden, nur Bayern 3 spielt ihn noch ab und zu.

Was ich auch gerne öfter hören würde (auch wenn es eigentlich schon ein 90er ist): Den US #1-Hit "I can´t live without your love and affection" von Ricky Nelsons Söhnen.
 
Zurück
Oben