• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Roam war doch keine Single, sondern nur auf dem Album "Cosmic Thing", oder? "Loveshack" gab es als Single, daran erinnere ich mich noch. Wobei das komplette Album sehr empfehlenswert ist, hat aber jetzt nichts mit dem Beitrag zu tun :)

Sorry, Roam gab es als Single. Die Platte liegt gerade vor mir.

Es soll wohl 2 Sender geben, die es hin und wieder spielen, sonst läuft es eher nicht mehr. Schade eigentlich.

Stan Ridgway - Calling Out To Carol

Was würde ich dafür geben, diesen Song mal wieder im Radio zu hören...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

OT: Ach Guess ist gerade am werkeln.. ;) *Zum Glück noch rechtzeitig gesehen*

@DJ: Ne Platte klingt auch viel besser als Venyl... *hüstel*

@all: Und immer daran denken, Interpret - Titel allein in eine neue Zeile. Ich suche das ab sofort nicht mehr händisch raus.

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Fast. Noch ein paar Kinderkrankheiten "heilen", dann sollte das Progi die Titel aus dem HTML einer Seite extrahieren.

Grüßle
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Praktisch wäre da natürlich, wenn man einen extra BB-Code für diesen Thread hinzufügen könnte, der dann via PHP in eine spezielle Kennzeichnung im HTML-Code umgewandelt würde... "[80er]...[/80er]" wäre doch eine Idee :wow:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@DS: Gar nicht so dumm. Ein "nichts machender" Style wie <span class="80er">Interpret-Titel</span> würde die Suche extrem vereinfachen und die Vorschläge könnten sich sogar im Fließtext befinden. Nur darf der Schreiber diese spezielle Formatierung nicht vergessen.

vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Es soll wohl 2 Sender geben, die es hin und wieder spielen,
sonst läuft es eher nicht mehr. Schade eigentlich.

Stan Ridgway - Calling Out To Carol


Was würde ich dafür geben, diesen Song mal wieder im Radio zu hören...

Wo ist das Problem?..... läuft bei uns schon ab und an.

Und auch nicht selten auf anderen Stationen.

Aber hier hab ich noch einen kommerziellen der noch nicht in der Liste steht.

Sister Sledge - All American Girls 1981
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ach "Kinder"! (*)

Bitte keine "Sister Sledge"-Schlachten. "Wir" kennen die Titel - und ich sehe schon wieder ein "related" im Link oben.

Bitte! "Lost in music" oder "All american girls" wurden im Thread schon (indirekt) genannt oder laufen auf allen Oldiewellen ab und an. Kein Grund zur Besorgnis.

vg Zwerg#8

*) Das Wort "Kinder" ist nicht wörtlich gemeint, sondern so wie es ein Pfarrer meint, wenn er die Hände über dem Kopf zusammenschlägt...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Kindchen!!! du erwartest von mir alten Sack der auch noch eine Lesebrille braucht und dann auch noch Nachts, nicht noch zusätzlich zum Gegencheck auch noch das ich den Fred komplett durchlese und daher weiss das er mal genannt wurde oder???...natürlich nur mal so nebenbei.. nun bitte nicht Erbsenzählen. Bitteeee!!

Kindchen ist auch Pfarrermässig gemeint und das auch nur so gaaaanz beiläufig.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das "Erbsenzählen", wie schon x-mal geklärt, dient der Übersicht in diesem Forum und damit uns allen.

Welchen Browser hast du? In Opera gehe ich in die IG, drücke "." und gebe den Titel ein, dann sehe ich, ob der Titel schonmal genannt wurde. In Firefox, IE und allen anderen Browsern funktioniert das per "STRG+F". Danke für die Mühe.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

So blöd bin ich auch nicht.

Allerdings erwähnte ich schon das ich den Gegencheckt gemacht habe...lesen hilft.... und der Titel steht auch nicht drin... werter Herr Oberlehrer.

Und auch Opera, welchen ich auch nutze, kann nicht alle Seiten gleichzeitig öffnen nur um zu überprüfen das es mal indirekt irgentwo im Fred genannt wurde ..... immer locker bleiben und vielleicht nicht immer gleich die Keule rausholen.

Geht auch freundlicher...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Das "Erbsenzählen", wie schon x-mal geklärt, dient der Übersicht in diesem Forum und damit uns allen.

... oder anders gesagt: "Wir" haben uns die Mühe gemacht, möglichst alle Titelvorschläge "händisch" aus über 1000 Postings herauszukramen (schreibt man das Wort noch zusammen?).

Da die Liste mittlerweile weit über 1000 Titel enthält, kann man das Ganze nicht mehr händisch bewältigen. Damit der "Input" klappt, muß ein Titelvorschlag also eine bestimmte Formatierung haben (das gilt ab sofort auch für Guess):

Interpret - Titel (Jahr)

auf eine neue Zeile. Falls vorhanden, den YT-Link "drumrum", also mit

[ url="example.org" ]Interpret - Titel (Jahr)[ /url ]




@dave777:

> So blöd bin ich auch nicht.
> Allerdings erwähnte ich schon
> das ich den Gegencheck
> gemacht habe...
> lesen hilft....


Ja schon. Ich schrieb aber schon vor einigen Wochen, daß wir nun wirklich nicht jeden vermeintlichen "Hit" einer Truppe "einzeln" für die Liste nominieren sollten. Wer bei "Sister Sledge" nicht selbst auf "Lost in Music" oder "All american girls" kommt, sollte einen Berater-Job ergreifen.



vg Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Es ist wirklich erstaunlich, daß Ihr Euch hier wegen browsereigener Suchfunktionen streitet. Ich habe nun schon mehrmals darauf hingewiesen, daß man ganze Threads problemlos mit der foreneigenen Suche mit nur zwei Klicks durchsuchen kann; egal, ob ein Thema aus einer oder aus hundert Seiten besteht. Das kann wirklich nicht zuviel verlangt sein.
 

Anhänge

  • Thema_durchsuchen.JPG
    Thema_durchsuchen.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 26
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Éric Serra - It's Only Mystery 1985 aus "Subway" ein klasse Film der 80er wie ich meine...... und der Song ist das ebenso ....ja ja Geschmacksache aber darüber wird hoffentlich nicht auch noch diskutiert, denn Gombay Dance Band mit "Rain" ist mit nichten eine Perle!....aber eben auch nur meine Meinung gell Zwerg???..... das mal so nebenher weil Du doch Perlen forderst ;).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dee D. Jackson scheint bei den Radiosendern auch in Vergessenheit geraten zu sein. Nicht mal ihre beiden großen Hits "Automatic lover" und "Meteor man" hört man noch im Radio, wobei die, aus 1978, nicht ganz in diesen Thread passen. Sehr gut in ihren Thread passt allerdings ihr letzter kleinerer Erfolg 1983 - "S.O.S. (love to the rescue)", welcher ebenfalls im heutigen Radioprogramm leider nicht mehr vorkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=tFT7ZCfIlvY

Außerdem würde ich gerne mal "Bitte gib mir eine Chance" von Rocco di Quinto hören. Hab bei Youtube leider nur eine französische Fassung des Liedes gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=CPTzriKBW6A

Und zu guter Letzt noch die Crackers. Wer erinnert sich nicht gerne an die "Klassenfahrt zum Titisee". :)

http://www.youtube.com/watch?v=8dRnvBg8mt0
 
Zurück
Oben