• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

:wow::wow:

Gehämmer?:D Kenn ich nich...!

Was das angeht, kann man wahrscheinlich noch ganzen Katalog diverser Styles, elektronischer Musik und der Ursuppe davon, in diesem Instrumentalmusik Thread einbauen. Und so geht es schon wieder mit der Geschmackssache los. Da kann man keinem reinreden...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Wer das als Gehämmer bezeichnet, kennt zu wenig von dieser Art Musik. Man muss sie nicht mögen; es ist aber nicht abzustreiten, dass man schöne Melodien mit elektronischen Beats verbinden kann. :)

Aber ich lasse jedem seine Meinung.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Danke dafür. Leider halte ich diese Elektronikmugge nicht lange durch. Ich bin für Abwechslung...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Bevor die Nacht kommt, ist doch erst einmal Abend. - Wie wäre es mit einer kleinen Romanze von Brinley Richards (1817-1885)? - Leider finde ich meine ODEON 0-2264a mit genanntem Stück, gespielt vom Odeon-Salon-Orchester, nicht im Internet. Deshalb hier das Stück am Klavier:

Abendstimmung-Der Vöglein Abendlied

... und unten den Versuch, das Odeon-Salon-Orchester zu digitalisieren. Es sind 30 Sekunden aus dem Mittelteil der Platte. Ich bitte zu beachten, dass auf dem Etikett der Hinweis "Rundfunkübertragung ohne Genehmigung verboten" oder ähnlich fehlt. - Wann kam der denn eigentlich auf? - Deshalb auch nicht der Anfang, denn wenn ich versuche, die Geräusche der Zeit zu eleminieren, ist vom Stück nichts mehr zu hören. Irgendwie bin ich doch zu doof zum Digitalisieren.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

@JKOS: Warum verzichtest du wissentlich auf die wirklich einfache Möglichkeit, hier im Forum auch deine Instrumentaltitelvorschläge problemlos in der - am Ende informativen und sicher auch irgendwie "relevanten" - Liste unterzubringen?

Du weißt doch selbst wie schwer es ist, ein "bestimmtes" (!) Instrumental zu beschaffen, wenn man weder Titel noch Interpret kennt - nur die Melodie. Woher denn auch, wenn im Radio nix an/abgesagt wird/wurde? Vorsingen im Plattenladen hilft vielleicht, aber sicher ist das nicht.

Mach's in Zukunft einfach so:
http://radioforen.de/showpost.php?p=474691&postcount=1878
und dein Titel ist "drin".

vg Zwerg#8
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Das Engagement von zwerg#8 sei mal ausdrücklich hervorgehoben und gelobt! Freiwillig macht er sich an diese Liste, die kein Mensch von ihm je gefordert noch erwartet hat. Wobei die Liste an sich samt den Nennungen eigentlich an der ursprünglichen Fragestellung vorbei geht, der thread scheint sich aber so zu entwickeln.

Unterstützt den zwerg#8 durch genehme, einfache, einbau- und erfassungsfähige Nennungen (Ich übe noch mit den Tücken der Technik, bekanntlicherweise. Gehe gerade die Anleitung von dm83 aus dem anderen Faden nochmal durch :D. Hoffe auf Nachsicht beim zwerg...). Ich habe fertig.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Auch im Bereich Soul gabs Instrumentals.
Schön die Nummer Soulfinger von den Bar-Kays, 1967 erschienen unter dem Stax-Label.

Soulfinger beginnt mit einer Sequenz aus dem wohl in den USA bekanntesten Kinderlied : "Mary had a little lamb".
Interessanterweise wurde die erste Strophe dieser Melodie von Thomas A. Edison benutzt um 1877 erste Tonaufnahmen auf seinem "Phonograph" zu machen.

The Bar-Kays - Soulfinger

http://www.youtube.com/watch?v=xzP-Sh0qTsQ

-
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Was sagt uns der Grand Prix de la chanson 1967 ?
Winner was Sandy Shaw - Puppet on a string.
Auf Platz 4 landete der Beitrag aus Luxembourg, vertreten durch Vicky Leandros - L'amour est bleu.

Paul Mauriat griff dieses Thema 1968 auf und landete mit Love is blue einen Riesenhit in den USA, No. 1 in den Billboard Hot 100

Paul Mauriat - Love is blue

http://www.youtube.com/watch?v=p9FYD1dlw4E

-
 
Zurück
Oben