• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hallo count down,

The Typewriter, ganz genau so wars, Jerry Lewis live in Deutschland, u.a. in der Jahrhunderthalle in Frankfurt, more than 30 years ago !
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Sollten wir das Original aus 1960 tatsächlich vergessen haben ?
Immerhin ein Millionseller und eine US No. 3 in Billboard Top 100, und eine UK No. 11 im New Musical Express, 1961

Billy Vaughn's Coverversion notierte dagegen nur als US No. 28 bei Billboard, ebenfalls 1961, allerdings eine No.1 in Deutschland.

The String a longs - Wheels

http://www.youtube.com/watch?v=maRHBwtY1Qo

-
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Exakt... hatte sich ja mal der werte makeitso irgendwo darüber gewundert, das Ding war ja neulich mal im Musikquiz oder als Suchtitel unterwegs... Nur das italienische "cover" lief tatsächlich auf Veronica heiß und da chapri auch ein alter(nder) (:D) Seesenderfan ist, hat er dieses Ding gepostet...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Betrifft : Classical gas. (chapri war mal wieder zu hastig...:D).

Wie auch …...? .... Als Mason Williams mit dem Original herauskam, sendete Caroline nicht (mehr): Das war im August 1968... (und RNI sendete noch nicht! Erst ab Ende Januar 1970) - aber in der Veronica Top 40 war es ein Hit.... Für die „Top 1000“ 1974 wurde es von Veronica als filler benutzt.

Beggars Opera kamen erst 1974 damit heraus (auf deren vorläufig letztem Album „Sagittarius“) und somit wurde erst dann bei RNI (in deren letzten Monaten) das Ding dort eingesetzt.
Caroline war somit auch erst ab 1974 (Namensrückänderung von „Radio Seagull“) als album-rockstation mit diesem Titel dabei, während man auf dem holländisch-belgischen Untermieter „Radio Mi Amigo“ öfters die Version von Hugo Montenegro benutzte...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ja JKOS, das mag ich auch.

Inspiriert davon, bin ich auf Sven Asmussen, Ulrik Neumann und Alice Babs gekommen, hervorragende Musiker und Einzelinterpreten, zusammen bekannt als "The Swe-Danes".

Hier ein Fernsehauschnitt aus einem Liveconcert, 1962

http://www.youtube.com/watch?v=csRUYiZvB70

Und für unsere Seesenderfreunde : Indikativ zu Radio Veronicas "Koffietijd" mit Een twee drie vier vijf zes zeven acht negen TIIIIIINEKE.

The Swe-Danes - At a georgia camp meeting

http://www.youtube.com/watch?v=ttoexRLKY-U&feature=related

-
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hi chapri,

Children of Sanchez, grossartig, ganz grossartig. Zu recht gabs für diese Filmmusik einen Grammy Award. Gänsehaut pur !
Ja wir alten Plattenleger wussten schon, wie mans krachen lässt :p

Dieses Stück war bis heute immer wieder zu hören von einer Frankfurter Band, Rock und Gebläse, bei ihren Live-Auftritten, Sontagsmorgens im Südbahnhof zu Frankfurt.

-
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hi chapri,

Children of Sanchez, grossartig, ganz grossartig. Zu recht gabs für diese Filmmusik einen Grammy Award. Gänsehaut pur !
Ja wir alten Plattenleger wussten schon, wie mans krachen lässt :p

Dieses Stück war bis heute immer wieder zu hören von einer Frankfurter Band, Rock und Gebläse, bei ihren Live-Auftritten, Sontagsmorgens im Südbahnhof zu Frankfurt.

-

von mir auch, ein verspätetes GROSSARTIG!!!! Und die Erinnerung an "Rock&Gebläse" (wir sollten aber auch den "Schlachthof" nennen). Das Flügelhorn spielte bei "Rock&Gebläse" der Paul Lanzerath (hr Big Band), Chef war Manfred Honetschläger (hr Big Band), war ne wunderbare Mann- und Frauschaft plus Streicher und Ellis EnglHorn:D:D
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Weil die Band gerade in einem anderen Thread genannt wurde:

Unheilig - Memoria (2008)

Der letzte Track aus dem zuletzt erschienenen Album "Puppenspiel". Ein weiterer Beweis dafür, dass es durchaus auch aktuelle (gute) Instrumentaltitel gibt.

lg,
dm
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Damit der nächste Seitenumbruch möglichst schnell kommt und ich die Liste bis einschließlich dieser Seite nachreichen kann, mal etwas anderes:


Gratulation an Ablauscher für diese Wortschöpfung! Nur ein einziger Treffer bei Google... :D

http://www.google.de/search?&q=edelausgrabung


vg Zwerg#8


@Ablauscher: Zum Ausdrucken und Einrahmen...
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Damit der nächste Seitenumbruch möglichst schnell kommt und ich die Liste bis einschließlich dieser Seite nachreichen kann, mal etwas anderes:


Gratulation an Ablauscher für diese Wortschöpfung! Nur ein einziger Treffer bei Google... :D

http://www.google.de/search?&q=edelausgrabung


vg Zwerg#8


@Ablauscher: Zum Ausdrucken und Einrahmen...


oh oh, mit welchen Peinlichkeiten man weltberühmt werden kann:wow::wow::wow: Was allerdings noch schlimmer zählt ist, dass Du nach dem Wort gegoogelt:p hast

Danke trotzdem
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

oh oh, mit welchen Peinlichkeiten man weltberühmt werden kann
Keine falsche Bescheidenheit. Die Kreation ist doch sinnvoll. Ich habe das Wort gelesen, geschmunzelt und auch verstanden. Was will man mehr?


Was allerdings noch schlimmer zählt ist, dass Du nach dem Wort gegoogelt:p hast
Da ich das Wort noch nie zuvor gehört oder gelesen hatte, mußte ich einfach mal nachschauen. Die Neugier... ;)


Grüßle Zwerg#8


Die aktuelle Liste:
 
Zurück
Oben