• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich glaub das Stück gibts hier noch nicht. Musik, bei der ich Gänsehaut bekomme, vielleicht wegen dem Bildausschnitt von Robert Scott, der auf dem Rückweg vom Südpol erfroren ist.

 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hallo JKOS,

diese Nummer :

The Three Suns - Danny's Inferno

ist eine Komposition von Edvard Grieg.
"Halle des Bergkönigs", oder auf neudeutsch : "Hall of the mountain King"
Das Stück stammt aus der Vertonung des Gedichtes "Peer Gynt" von Henrik Ibsen und gehört zum Zyklus der "Peer-Gynt-Suiten".

Es gibt dazu auch 'ne rockige Version von Apollo 100, die natürlich mal wieder bei youtube gesperrt ist.

Ausserdem wurde diese Musik in der "Hardenberg" Werbung verwendet... "Richtung Norden und dann immer geradeaus..."

Na dann, Prost
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Danke Doc, für die aufklärenden Worte...

Vielleicht gefällt Euch ja auch folgende schlichte Melodie:

Russ Conway - Side Saddle
Heinz Erhardt hatte die wohl auch gefallen. Er benutzte Conways Nummer als Erkennungsmelodie seiner in den frühen 60er Jahren gedrehten, und durch seine eigene Produktionsgesellschaft "Heinz Erhardt Productions" hergestellten Fernsehserie.

Cat
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich z.B.sammle Instrumentalmusik aus der DDR, von "Magazin am Nachmittag" und "Rhythmische Akzente" von Radio DDR1
 
Zurück
Oben