• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Nun ein Audio- und Videogenuss der besonderen Art...;)

Komposition Morton Stevens, 1968.
Live dargeboten von der "BIG BAND" der Notre Dame Universität, South Bend/Indiana (eine der TOP-20 Universities der USA), im ausverkauften Spartan Stadium der Michigan State Universität, East Lansing/Michigan

www.youtube.com/watch?v=7dxrBbyKZ3A
 
Ich hätte noch die Hawaii Five O Version von Chaquito (John Gregory Orchestra) anzubieten gehabt, aber nachdem Youtube mich nach dem Upload darüber informierte, dass diese Version in 256 Ländern inklusive den Planeten Venus, Mars und dem südlichsten Ausläufer des klingonischen Empires gesperrt sein würde, hab ichs wieder gelöscht!..
 
Im Quizthread hatte ich die Nummer schon mal erwähnt. Aus Anlaß des Todes von Andy Griffith gibt es hier auch noch mal die Titelmusik seiner ersten TV-Serie:
 
Doch - wurde sie. Zuerst hatte ich sie hier gepostet, bis ich meinen ersten Tube Account schloss, dann wurde sie nochmal von jemand anderem in diesem Thread verlinkt.
 
Schön, dass Du zur Ursprungs-Schreibweise zurückkehst! Das sollten wir alle miteinand' wieder einführen!
Vielleicht kann der Zwerg ja noch teilweise eine "Nachzüglerliste" recherchieren?
 
Instrumentale Musik lebt ja in vielfacher Form im Rahmen von bspw. Post-Rock und Filmmusik weiter. :)

Siehe Bands wie "Joy Wants Eternity" oder zum Teil auch "The Cinematic Orchestra". Musik braucht keine Stimme, um Emotionen zu vermitteln. Dramaturgie und Sound sind dahingehend völlig ausreichend, finde ich.

Schade nur, dass das nur so wenige Leute zu schätzen wissen. Andererseits wüsste ich nicht, ob ich eine Kommerzialisierung begrüßen würde. Es ist halt auch schön sich in der Gewissheit zu wiegen, dass Leute, die sowas hören, solches dann auch dementsprechend zu schätzen wissen.
 
Russisches Volkslied, Komposition Boris Fomkin, 1968 erstmals veröffentlicht unter dem Apple-Label, produziert von Paul McCartney, dargeboten von der walisischen Folk-Sängerin Mary Hopkin.
Der Titel wurde No. 1 in UK im Sept. 1968 und verteidigte die Nummer 1 für 6 Wochen.
Die Single wurde insgesamt mehr als 8 Millionen Mal verkauft.
Es existieren fast 100 Coverversionen.
Nun ein Cover als Instrumentaldarbietung, das ich noch nicht kannte, und das bei HR 4 durchaus als easy-listening ins Programm aufgenommen werden könnte.

Paul Mauriat Orchestra - Those were the days

www.youtube.com/watch?v=FhOYCK0ndPg
 
Hier was von Keith Mansfield von der KPM Music Library LP Lifeforce - KPM 1260. Vielleicht was für den Flying Doctor. Wo wurde dieser Titel wohl in den 80ern eingesetzt?
Keith Mansfield - Auszug aus der Superstar Suite.
und weil wir dabei sind, hier die orchestrale Version :)
 
Holla, Catweazle, aus dem Fernsehen weiß ich, daß Du nicht mehr der Jüngste bist, aber der Alzheimer überrascht mich doch ein wenig.

Damit das Post nicht ganz unnütz ist:
Wer seinen DVD-Player versehentlich oder absichtlich mal mit niederländischer oder belgischer Landeseinstellung betrieben hat kennt wahrscheinlich die Pirateriehinweise von BAF/Brein. Die älteren Spots enthalten einen Track von Ian Anderson (ja, genau der. Der komponiert auch Librarymusic.) "Get a life". Die Langfassung gibt es zwar auch online bei seinem Verlag zu hören, aber leider nicht verlinkbar. Daher hier nur der Quick.
 
Shite, Alzheimer...Alz..Alt..Oldtimer?...Mea maxima Culpa. Ich war mir tatsaechlich nicht mehr sicher, ob ich das schon mal hier verlinkt hatte. Hatte sogar die Suchfunktion bemueht und nix gefunden. Da ich die Platte kuerzlich dann selber digitalisiert hatte, dachte ich diesen Titel hier mal reinzusetzen. Zumindest die orchestrale Version war ja noch nicht verlinkt.. :)
 
@legasthenix: Sauber! Bei BFBS bin ich dabei. :)

Hier das Top 20 Countdown Musikbett: (in dem Video fehlt ein Kanal...aber egal...:))

The Who - Dogs (Part II)



Fast vergessen...

BFBS Unterleger für Infos:

Johnny Arthey Orchestra - Reggae Strings

 
Hier 4 weitere hörenswerte Titel aus den vergangenen Jahrzehnten. Gute Unterhaltung! :)

Apollo 100 - William Tell 1972


Calexico - Frontera 1998


Nico Fidenco - Supercolpo Shake 1966


Gun - Rupert´s Travels (wilde Platte von Gun :)) 1968

 
Ich bin mir fast sicher, daß dieser Titel auf den vergangenen 55 Seiten schon genannt wurde, denn das ist eine "schwungvolle und zeitlos schöne Instrumentalnummer", die so ein bisschen an Barry White's "Love theme" erinnert. Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich weiß, ihr erkennt den Titel sofort. Unten hängen 30 Sekunden dran.



Bezüglich der Titelliste: Ich kann mir das nochmal ansehen, aber alle Verlinkungen zu YT ohne weiteren Text ("Zwergennorm"), wie hier beispielhaft im Posting von BlueKO zu sehen

http://www.radioforen.de/index.php?threads/wer-hört-heute-noch-instrumentalmusik.28708/page-55#post-594855

kann ich nicht softwaremäßig "erschlagen". Der Aufwand ist einfach zu groß.

Grüßle
 

Anhänge

  • instrumental_suche.mp3
    315,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben