• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Da ja gerade eine neue Scheibe von The XX raus kommt will ich mal ans Intro der ersten CD erinnern. Für mich gilt das (noch) als Instrumental ;) - wurde hier meines Wissens nach noch nicht erwähnt.
 
Heute gibts nochmal was TV-Themiges aufs Öhrchen: Mike Post hat von den 70ern bis in die 90er Jahre zahllose Titelmelodien komponiert, alle mit Ohrwurmcharakter.
 
Kommen wir nochmal zurück zu Michael Viners "Incredible Bongo Band".
Der Titel Bongo Rock wurde ja schon ausführlich hier besprochen. Catweazle hat auch noch andere Titel der Band hier erwähnt.
Eine ausführliche Beschreibung der Band sowie die Titelliste (mit Hörbeispielen) der 1973 erschienen LP "Bongo Rock" gibts hier :
www.allmusic.com/album/bongo-rock-mw0000448570

Aus diesem Album nun

Incredible Bongo Band - I can't get no Satisfaction

www.youtube.com/watch?v=xTT6g6y6ex4
 
For a Minor Reflection - Dansi dans (ich weiß nicht, ob es in Island viele Fahrstühle gibt, die passende Musik wäre schon mal da)

Die Gruppe ist rein instrumental, auf den bisher zwei erschienenden Alben gibt es somit reichlich Auswahl.
 
Apokalyptika. Immer noch eine meiner Lieblingsband. Haben sie mal keinen Sänger ist es richtig gute, neumodische instrumentale Musik!
 
Als bekennender Karnevalsmuffel lasse ich mir - passend zur fünften Jahreszeit - höchstens mal den "Jazz Carnival" von Azymuth gefallen. Der Titel war übrigens 1980 eine satte #50 in den deutschen Airplay-Charts. Auch so ein Stück aus der Reihe "seit 30 Jahren nicht mehr gehört":

 
Netter Titel vorhin in der Schallplattenbar auf WDR 4, ewig nicht gehört:
 

Anhänge

  • Orchester Werner Twardy - Schön ist es, auf der Welt zu sein (30s).mp3
    942,1 KB · Aufrufe: 9
Ich möchte auch mal einen Beitrag leisten mit folgenden drei Stücken, die ich auch gerne mal wieder im Radio hören würde...

Future World Orchestra - Roulette
Lake - Instrumental No. 1
Mecano - Boda en Londres (Live)

Ich hoffe, diese sind noch nicht genannt worden. Wenn ja, habe ich es übersehen.

 
Hier ein nur schwer einzuordnendes aber gelungenes Instrumentalstück aus der Jetztzeit, der zum richtigen Ordreher werden kann.
Also...zurücklehnen und genießen.

 
Zwei nette Titel hab' ich noch.
Beide habe ich in den 90ern auf SDR 3 bei Sportsendungen als Pausenfüller ab und zu gehört.

The Silencers - A Letter From St.Paul:



Raul Orellana - Guitarra:

 
Wird oft vergessen, Franck Pourcel.
Einige Beiträge über ihn haben wir schon gehabt.
Ich habe seine Komposition (gemeinsam mit Paul Mauriat) "Chariot" schon mal gepostet, das Youtube video ist leider inzwischen gelöscht.
Also dann eine andere Youtube-Version des Songs

Franck Pourcel - Chariot
www.youtube.com/watch?v=VYF2yvVz1yA

Aus dem Album "Pourcel meets ABBA". Sehr gut gelungenes Cover, wie ich meine.

Franck Pourcel - Lay all your love on me
www.youtube.com/watch?v=tQluKd1HW-Q
 
Zurück
Oben