• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Den habe ich in den 90er Jahren in den "Yesterhits" mit Klaus Schürholz (SWF 3) zum ersten und einzigen Mal im Radio gehört:
BORIS GARDINER "ELIZABETHAN REGGAE" von 1969

Ich kenne den Song nur allzu gut, allerdings nicht aus dem Radio. Man Vater ist im Besitz der Single, welche er öfters als Vorspann für seine Tonbandaufnahmen benutzt hat. Allerdings steht auf der Platte und dem Cover der Name "Byron Lee & The Dragonairs". Es ist aber definitiv Deine Version.
Dass SWF3 den Song gespielt hat finde ich echt krass, aber im positiven Sinne. Heute könnte ich mir das Lied allenfalls in den bremen eins-Sendungen "Grüße und Musik" und "Die Oldiebörse" vorstellen.
 
Bereits mehr als ein halbes Jahrhundert alt sind die Aufnahmen von LONNIE MACK ("MEMPHIS") und LEE ALLEN ("WALKIN' WITH MR. LEE")


 
Zuletzt bearbeitet:
"BLUES THEME" von den ARROWS (1966) hätte seinerzeit auch so etwas wie das Intro zu einem Bericht über einen Motorrad-GP in der ARD Sportschau werden können, wären die Zeiten damals nicht so spießig gewesen.

 
Als ich gerade die Titel für die Hitparaden-Abstimmung zusammengesucht habe, durfte ich erfreut feststellen, daß es inzwischen auch einen seinerzeit nur schwer zu bekommenden Titel bei youtube gibt. Auch wenn man das Stück damals™ bis zum Erbrechen vorgespielt bekam ist ein Wiederhören doch ganz schön.
(Ralf Illenberger - Southwest)
 
Hi,

also ich persönlich höre immer wieder gerne Istrumental Musik, am liebsten auf meinem Plattenspieler! Ich finde das bringt einen immer auf andere Gedanke und vor allen Dingen lenkt es beim Arbeiten nicht durch den Gesang ab! :)
 
Zurück
Oben