• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Hamburger Musiker, der in der Blüte deutscher Musikkultur der 70er und 80er reine Instrumentalmusik mit vielen Instrumenten, auch exotischen Einflüssen diverse Langrillen eingespielt hat.

Sein Name will mir nicht mehr einfallen. Die Klangkultur war ähnlich genial wie die von Neu/Michael Rother oder Eroc

Hat da jemand eine Idee, wen ich meine ?

Wer kennt noch Flammende Herzen von Michael Rother oder HalloGallo von NEU!
 
ja genau
der ist mir entfallen ....
hatte mal einige Langrillen, sind allerdings beim
Umzug kaputt gegangen

besten Dank, toller Künstler, fantastische Musik
 
Aufgrund einer wirklich gelungenen TV-Werbung einer Uhrenmarke ist ein kleines Liedchen aus dem Film "Man on Fire" einer größeren Masse bekannt geworden:

Smiling von Harry Gregson-Williams


Aus der Ecke Filmmusik / New Classic kann ich mir aus auch "Time" von Hans Zimmer gerne anhören, ohne jemals den Film gesehen zu haben.


Wegen Richard Gere (Ein Abschaltfaktor für mich) und der Geschichte (treuer Hund) wäre ich beinah nicht auf die wunderbare Musik von Jan A.P. Kaczmarek aufmerksam geworden - und das bei einem Lasse Hallström Film.


Alles was für die eher ruhigen Abendstunden, befürchte das diese Musik nie im Radio zu hören sein wird - ausser vielleicht bei KlassikRadio.
 
Zurück
Oben