• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Mönsch, ick weeß doch nich, wie der Weihnachtsmann mit Vornahmen heißt. Deswegen :confused:
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

In Berlin heißt doch prinzipiell jeder "Kalle", wenn man den Vornamen nicht kennt. Oder irre ich mich da, Kalle Jansen? ;)

vg Kalle Zwergi
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Vor diesem Hintergrund ein kleiner Sendehinweis:
www.wdr4.de schrieb:
Mittwoch, 23. Dezember, 21.05 - 22.00 Uhr
Angespielt, nie ausgespielt - Mehr internationale Radio-Erkennungsmelodien

Viele Melodien sind am Anfang von Radiosendungen zu Markenzeichen geworden. Das schafft direkt eine ganz bestimmte Atmosphäre. Auf vielfachen Wunsch präsentiert WDR4 Ihnen erneut Radio-Erkennungsmelodien aus Deutschland und Europa.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Der hier schon mal genannte Ullrich Schnauss begeistert mich gerade mich einer Interpretation von Lunz (Lunz Remix) - wobei sich auch das Video dazu gut macht.

Ullrich Schnauss - Lunz Remix


Und aus dem Bereich Filmmusik begeistert mich wieder einmal Yann Tiersen mit dem Album Tabarly - den Film selbst habe ich nie gesehen.
Yann Tiersen - Tabarly (Tabarly)
Yann Tiersen - 8mm (Tabarly)
Rachel Portmann - The Cider House Rules

Zum wiederaufwachen könnte man doch mal eine der Lux Aeterna Versionen posten:
Clint Mansell - Lux Aeterna
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Nö Ablauscher, dafür immer das Ohr am Puls der Instrumentals!!

aber lass mal Deine Musikdatenbank rüberwachsen ;)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Chapri hatte sie zwar schon mit einem Titel gepostet, und in den 60er Faden würden sie auch passen, aber ich schreibe sie ganz bewusst hier hinein, auch wenn sie dort noch nicht vertreten sind, obwohl einige in den USA kleinere "Hits":

Santo & Johnny - And I Love Her
Santo & Johnny - Caravan + Summertime (1960)
Santo and Johnny - Hop scotch (1961)
Santo & Johnny - Solamente Una Vez
Santo & Johnny - Sealed With A Kiss

... und noch ist ja (bis Epiphanias) eigentlich Weihnachtszeit:
Santo & Johnny - Twistin' Bells (1962)
_________
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Zum Jahresende von mir hier in diesem Faden einmal Eduardo di Lazzaros Foxtrott "Reginella Campagnola", besser bekannt als "Am Abend auf der Heide". - In meinem Archiv schlummert Grammophon 11253A aus dem Jahre 1939; dort trägt es den Untertitel "Italienische Esels Serenade" und wird vom Oskar Joost Orchester gespielt (Refraingesang: Rudi Schuricke). Hier aber

Billy Bartholomew mit seinem Tanzorchester - Am Abend auf der Heide (1939)

... und damit allen einen guten und nicht so schlimmen (denkt an die blauen Flecke) Rutsch ins Jahr 2010.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Mache ich hier eigentlich etwas falsch oder gibt es eine andere Erklärung, weshalb mein Beitrag keiner Antwort gewürdigt wird?

Falls ja, so bitte ich höflich um Hilfestellung.

Mit Neujahrsgrüßen

Andreas
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich glaube nicht, dass Du was falsch machst. Wahrscheinlich weiß niemand die Antwort auf Deine Frage.

Mir gehts manchmal auch so, liest mich denn keiner? Dabei hab ich doch soo einen coolen Beitrag geschrieben...

Hier sind die User eben etwas abwartend, ob sich da nicht doch wieder ne Luftnummer angemeldet hat.

Es klappt schon irgendwann. Nur nicht verzweifeln.

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr, Euch allen!!

Und das nun wieder ohne einen neuen Titel anbieten zu können. Unverzeihlich :);)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Manchmal stolpert man über Musik, die man gar nicht erwartet. Hatte heute eine virtuelle Begegnung mit "Amiina".

Garantiert nicht Radiogeeignet - aber das isländische Fernsehen traute sich:
http://www.youtube.com/watch?v=BYIDUvAtiGc
Gespielt wird:
00:00 Seoul
7:37 Fjarskanistan
17:49 Kolapot
25:14 nicht sicher
26:23 ammaelis
"Seoul" und "ammaelis" haben sich gleich in mein Gehör eingegraben. Nicht jedermanns Sache, aber wann hört man schon Streicher, Glasharfe, Schoßharfe, singende und geklöppelte Säge, Vibraphon in einem Stück.

Für den erweiterten Instrumentalhorizont.;)
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Wie konnten wir den vergessen? Aus dem gleichnamigen Album aus 1969, einem der meistverkauften Jazzalben überhaupt.... und das einzige Stück auf der LP, das er selbst geschrieben hat. Und ein junger Roy Ayers wirkte mit...

HERBIE MANN - Memphis Underground (1969)

Wenn der link nicht funzt:
http://www.youtube.com/watch?v=bRsOCKENeJU

Oh, eben erst gesehen....
@sucher: Nein, irgendwie ist es untergegangen.... Was hattest Du konkret gesucht oder gefragt, bin etwas neben der Kappe...:D. ?
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

JKOS, Danke für den Nini Rosso !

Ekseption, R. v. d. Linden, gute Sache das... hab' die Band schon früh live gesehen, anderenorts schon erwähnt, etwa 1971/72 im Radstadion Frankfurt,
open air... mit dabei Rod Steward & The Faces, Osibisa...

Right now... Mozart, Dutch version !

Wolfgang Amadeus Mozart's Piano Sonata No. 11, Köchelverzeichnis 331, Sonate in 3 Teilen:
3. Teil : Rondo alla turca, (Allegretto)

Lassen wir uns nicht vom Youtube Bild irreführen, nix da Bach...
Mozart... Rockversion !

Ekseption - À la turka
http://www.youtube.com/user/Punkandmetalfan
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Hey Sucher... wie JKOS schon gesagt hat, offensichtlich kennt niemand diese Nummern, ausser vielleicht der Ablauscher, aber der hat momentan viel zu tun.
Also Geduuuld por favor

Ohne Titel will ich aber nicht bleiben: Do you remember ?

Mike Post - Charlies Angels
http://www.youtube.com/watch?v=pkSx9Hckxis&feature=related


Gruss aus FRA vom

Doc
Einspruch! Das Charlies Angels Theme stammt von Jack Elliott / Allyn Ferguson. Post hatte damit zur Abwechslung nix zu tun! Es wurde allerdings auch mal von Mancini gecovert.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ooops, Catweazle, Charlies Angels nicht von Mike Post ? Da bin ich aber platt ! :eek:
Das ist mir aber peinlich...

Haste mehr Infos über Jack Elliott / Allyn Ferguson ?

Danke für die Berichtigung

Doc
 
Zurück
Oben