Lord Helmchen
Benutzer
Hat der gemeine Hörer damals in den Grenzregionen überhaupt gewusst welche Anstalt dort zuständig gewesen ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Minimal ist gut!Nach der Gebietsreform hat sich das minimal verändert.
Richtig, dort ging eigentlich gar kein Sender aus RP brauchbar, dafür SDR und HR hervorragend.Zum Beispiel auf der a6 am bergabstieg bei wattenheim, dort ging der swf auf keiner Frequenz gut, der sdr aus Heidelberg dafür überragend.
....sowas konnte man im "Treff" ja auch immer wieder mal gewinnen: Ein Autoradio, in dem die SDR3-Frequenz "festgelötet" war. Was sollte man auch sonst hören?Ich schrieb es ja schon an anderer Stelle. In meinem damaligen Autoradio war die 99,9 quasi eingebrannt
Zur damaligen Zeit kam vom Säntis DRS1 auch über die 99.9 MHz. Empfang in halb Süddeutschland.In meinem damaligen Autoradio war die 99,9 quasi eingebrannt
Auf der SDR3-History-Seite gibt es einige Sounfiles, insbesondere die Sound-College II & III, welche den gesuchten Einspieler enthalten.Jetzt die eigentlichen Fragen: Hat noch jemand diese Kurz-Einspieler und ist der Name des Sprechers für diese Einspieler noch einem bekannt?
Das war tatsächlich der Schauspieler Michael Mendl.Ich habe da mal ne doofe Frage:
Als aus Südfunk 3 im April 1988 SDR 3 wurde´, gab es ja diese Slogan bzw. Werbekampagne "SDR 3 - Radio für den wilden Süden". Dieser wurde neben den bekannten Plakaten auch mit kurzen Einspielern im Radioprogramm beworben. Der Schluss ging dann immer "... SDR 3 - Radio für den wilden Süden". Gesprochen wurde, glaube ich, von einem eingekauften Synchronsprecher. Leider weiß ich den Namen auch nicht mehr. Ich weiß nur soviel, dass vor Jahren auch einmal in SWR 1-Leute zu gast war.
Jetzt die eigentlichen Fragen: Hat noch jemand diese Kurz-Einspieler und ist der Name des Sprechers für diese Einspieler noch einem bekannt?
Vielleicht habe ich ja 'Glück!
die Station-Voice von SDR 3 gewesen?Michael Mendl
Danke @wolfgangF. Den Namen habe ich gesucht!Schauspieler Michael Mendl.
Station Voice war er meines Wissens nicht. Aber in „Leute“ hat er mal bestätigt, dass er diese Ansage gesprochen hat.Ist
die Station-Voice von SDR 3 gewesen?
@Radiofreak01:@wolfgangF : Soweit ich mich noch erinnern kann hat er aber sämtliche Intros einesprochen. Oder täuscht mich hier meine Erinnerung?