Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich höre jetzt schon seit 7 Minuten zu und habe noch nicht ein mal Maroon 5 gehört: Die spielen ja gar nicht meine Wunschmusik!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Jetzt aber mal zurück zum Thema.. Auch wenn die Mail von Frau Kleinau nicht unbedingt super freundlich war, zwei Dinge verdeutlicht sie.
Erstens: Inzwischen schreiben die Leute dort nicht mal mehr den 08/15 Text, a la "Veränderungen sind notwendig ... "
Zweitens: Der leicht gereizte Stil lässt darauf schließen, dass das wahrscheinlich nicht die erste Beschwerdemail des Tages ist.
Die Nachricht, dass Gabi Kleinau den Sender verlassen wird, ist nicht wirklich überraschend. Zum einen war sie vor ein paar Jahren ja schon mal kurz im Norden, und zum anderen: Wer mag es schon gerne, wenn einem der frühere Volo vor die Nase gesetzt wird?

Wirklich gespannt bin ich, wie VW reagieren wird. Gibt es eine offene, ehrliche Antwort? Einen formulierten, alles schön schreibenden, Standarttext? Oder antwortet sie gar nicht, sondern schickt eine Sekretärin vor?
Morgen werden wir es wissen.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Jetzt steht doch ein Protesteintrag im Gästebuch, allerdings in dem der Rock Antenne:

"Eintrag vom 27.07.04,06:54

Hi Leute; Muss mal kurz Eure Aufmerksamkeit Richtung Antenne Bayern lenken. Dort wird nämlich gerade ein erfolgreiches Programm geschlachtet. Eine Valerie Weber, gerade einen Monat im Amt, hat alle Spezialsendungen durch einen Einheitsmusikmix ersetzt. Der läuft auch schon seit längerem im Tagesprogramm: Weniger Aktuelles und immer die selben Klassiker.
...Redaktionelle Inhalte werden auf Hörer-Jubelarien zur Musik reduziert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch an Rock Antenne die Hand angelegt wird. Gefährlich, wo Rock A. geradein letzter Zeit ausgebaut wurde, mit all den tollen Spezialsendungen. Also protestiert!: SO NICHT, VALERIE WEBER. Take your fingers off those two great "Antenne-"programs!"

http://www.rockantenne.de/rock/community/guestbook/gaestebuch.php3
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Mal was zur Reformbedürftigkeit von ABY. Die besteht sicherlich. Aber nicht in dem Masse, dass das ganze Programm gekippt werden müsste. Vielleicht fangen sie mal bei der Morning Show an. Diese Sketche von Meixner und Weiss sind an Infantilität nicht mehr zu überbieten. Ebenso dämlich sind die "Kleine Helmut"- sowie " Die Vermummten"- Comedyeinlagen.
Den Meixner, den ich vor zehn Jahr gehört habe, hatte Ecken und Kanten, war witzig und frech. Heute ist er wie Gottschalk weichgespült, vermeintlich familientauglich gemacht. Er bringt die "netten" Gags mit angezogener Handbremse. Wir sind doch nicht im Musikantenstadel, was soll das?!

Zudem: Wie wäre es mal mit ein paar Ratespielen, wo man wirklich mitdenken darf?
Selbst auf einem so musikprädestinierten Sender wie Capital FM London (Top 40) gibt es intelligente Spiele. Gestern morgen bekamen Anrufer zur geografischen Orientierung eine kurze Wegbeschreibung Londons bis zu einem bestimmten Ausgangspunkt "X" genannt und sollten erklären, wie man von dort zu Punkt "Y" kommt. Zur Erleichterung wurden zwei Alternativen genannt.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Dann frage ich mich ernsthaft, was wollen die eigentlich? Haben mit ABY 687.000 Hörer in der Stunde (+ 2,5%). Das sind etwas weniger als halb soviele Hörer, wie Radio NRW hat. Aber Radio NRW erreicht technisch fast doppelt soviele Hörer und hat im eigenen Land keine private Konkurrenz. Deshalb und im Hinblick auf die Tatsache, mit einem Programm, das kein reines Dudelprogramm war, soviele Hörer zu binden, war das Ergebnis ein grosser Erfolg!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ebenso dämlich sind die "Kleine Helmut"- sowie " Die Vermummten"- Comedyeinlagen.
absolute zustimmung, tom!

Zweitens: Der leicht gereizte Stil lässt darauf schließen, dass das wahrscheinlich nicht die erste Beschwerdemail des Tages ist.
also für mich lässt er eher darauf schließen, dass es nicht die erste beschwerdemail von unserem lieben antenne-freak ist. im übrigen bin ich auch der meinung, dass ein "normaler" hörer begriffe wie "hot-rotation" etc. nicht kennt und diese auch nicht unbedingt in eine solche mail einbauen sollte. ich bin übrigens auch bei der demo dabei. mein transparent:

smilies-26321.png


:D :D :D
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Welche linzenzrechtlichen Programmauflagen hat ABY eigentlich? "Dürfen" die so einfach zu einer belanglosen Dudelwelle a la Antenne 1 mutieren?
Es kann doch nicht sein, dass ein frequenztechnisch so previlegiertes Programm wie ABY keinerlei Mindest-Verpflichtungen zur programmlichen Vielfalt erfüllen muss!

Weiter stellt sich die Frage, ob die lokalen Mitbewerber sich nicht gezwungen sehen werden, in den Verflachungswettbewerb miteinzutreten? Am Ende ist das gesamte private Programmangebot versaut.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

So langsam kommen auch die Leute im Gästebuch der Rock Antenne in Schwung. Bevor gleich nach 09.00 Uhr die grosse Löschaktion startet, hier die Stimmen:

Noch ein anonymer will anonym bleiben;
Eintrag vom 27.07.04,08:22

endlich sprichts mal jemand aus. was wird da nur aus antenne bayern gemacht??? hoffentlich folgt nich in ein paar monaten auch die rockantenne diesem weichspültrend.

Einer der auch immer Antenne gehört hat. will anonym bleiben;
Eintrag vom 27.07.04,08:33

Die Weber kann es nicht. Sie und ihre Berater-Wasteln haben in Stuttgart schon das Programm Antenne1 zu einem Null-IQ-Sender degradiert, nun ist also auch die Antenne in Bayern dran. Ein gutes und erfolgreiches Programm wird ohne Not kaputtgemacht. Traurig, ärgerlich und eine Bankrotterklärung für den privaten Rundfunk.

Klaus der schon lange Rockantenne hört will anonym bleiben;
Eintrag vom 27.07.04,08:46

Na endlich fällt es auch anderen Leuten auf. Warten wir mal ab bis bei Rockantenne "Tuff Stuff" abgesetzt wird und nur noch Bryan Adams und Bon Jovi gespielt wird.Damit wir jeden Tag den gleichen Weichtrott hören dürfen.Die Deutschen Bands wie Rammstein, Megaherz und Onkelz werden ja eh nicht gespielt obwohl diese Bands die erfolgreichsten Bands in Germany sind.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Tom2000 schrieb:
Weiter stellt sich die Frage, ob die lokalen Mitbewerber sich nicht gezwungen sehen werden, in den Verflachungswettbewerb miteinzutreten?

Die lokalen Mitbewerber auf privater Ebene sind irrelevant. Viel mehr sehe ich die Gefahr, daß der ö/r Mitbewerber sich auf diesen Wettbewerb einlässt - siehe auch die Parallelen in Ba-Wü...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Tom2000 schrieb:
1) endlich sprichts mal jemand aus. was wird da nur aus antenne bayern gemacht??? hoffentlich folgt nich in ein paar monaten auch die rockantenne diesem weichspültrend.

2)Ein gutes und erfolgreiches Programm wird ohne Not kaputtgemacht. Traurig, ärgerlich und eine Bankrotterklärung für den privaten Rundfunk.

Zu 1) Die Rock-Antenne muß aufpassen, daß sie bei den Zahlen nicht bald selbst weggespült wird. :(

Zu 2) Noch eine Bankrotterklärung? Hatten wir doch erst kürzlich, weil irgendein Sender zuwenig Sommerhits gespielt hat. :p
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

@Rösselmann

Wichtig ist zu realisieren:
Die Rock Antenne hat nur deshalb eine kleine Zuhörerschaft, weil UKW-Frequenzen fehlen.
In Augsburg kommen sie immerhin fast auf stolze 10% Marktanteil.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich will mich auch an der Protestaktion beteiligen: 2 Titel in der Rota sind mir einfach zu viel, schadet doch nur der Durchhörbarkeit. Ich hab mir das so gedacht, einfach alle auf die ABY-HP gehen und ganz fleißig Maroon 5 wünschen. Wer ist dabei?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

ich hab es mir grad mal gewünscht!!!! muß es ja zum glück nicht anhören, den bei uns läuft nur noch Bayern 3
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

@DigitalRadio

Anscheinend haben die Radiomacher jegliches Bauchgefühl für neue Hits verloren. Ohne angeben zu wollen, aber bei mir ist der Titel schon nach dem ersten Mal Hören voll eingeschlagen.
Aber es gibt ja eh nur noch Manager und Berater, die von den Details keine Ahnung haben.

Wann bekommen wir denn nun von Deiner Liste endlich die anderen Tracks zu hören? Ich lese da unter anderem was von Robert Cray, Train und Joan Osborne.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Und endlich gibt es wieder ein neues HITRADIO.

Vielleicht "HITRADIO ANTENNE BAYERN" ?

So oft wie ich den neuen Claim "Der beste Musikmix für Bayern" schon gehört habe :p

Endlich - wieder ein Formatsender.

Yipieeeeeee
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

"Welche linzenzrechtlichen Programmauflagen hat ABY eigentlich?"
Diesbezüglich keine.

"Dürfen" die so einfach zu einer belanglosen Dudelwelle a la Antenne 1 mutieren?"
Ja.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finds richtig toll, dass Antenne Bayern den ganzen Tag lang meine Lieblingshits im besten Mix für Bayern (Wer hätte das gedacht?) spielt!!!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

VW sitzt wahrscheinlich irgendwo im Urlaub und gibt Anweisungen per Internet an ihre Mitarbeiter - nein, schlechter scherz am Rande.

Wäre nicht das schlechteste, wenn sie mal (zu ihrem eigenen Wohl) ihre Pläne mal offenlegen würde - vielleicht würde dann auch die Kritik abnehmen wenn eine gewissheit da wäre, was sie eigentlich plant!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

LeeMan schrieb:
Wäre nicht das schlechteste, wenn sie mal (zu ihrem eigenen Wohl) ihre Pläne mal offenlegen würde - vielleicht würde dann auch die Kritik abnehmen wenn eine gewissheit da wäre, was sie eigentlich plant!

Das könnte sie aber nur, wenn sie sie selbst schon ganz konkret im Kopf hätte. Nach allem, was man hört, entwickelt sie ihre Pläne aber auch ganz gerne mal in progress, will heißen, manches klärt sich eben erst im währenden. Kann man jetzt flexibel nennen oder blauäugig. Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Zu ihrem eigenen Wohl Pläne öffentlich darlegen.
Sind wir hier beim TuS Eggenfelden, wo der Vereinschef dem freien Mitarbeiter des Lokalblättchens beim Bier erklärt, warum man viel besser sei, als die Mofa fahrende Dorfjugend immer glaube? Ihr kennt Euch aus!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Übrigens:

Sämtlichen kritischen Einträge zu Antenne Bayern und Befürchtungen hinsichtlich möglicher "Programmoptimierungen" auch im Zusammenhang mit dem Programm der Rock Antenne sind im Gästebuch der Rock Antenne wie vorhergesagt gelöscht worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben