1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von breakingnews, 27. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. breakingnews

    breakingnews Benutzer

    Es handelt sich um ein Cover von Tina Turners Hit. Kennt es jemand?
     

    Anhänge:

  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: [Interpretensuche: ] Coverversion "Simply the Best"

    Gott ist das grausam. Ich glaube, dass muß man nicht kennen. Weiterhelfen kann ich dir aber auch nicht. Ich tippe mal auf irgendein Superstar-Sternchen, dass die Nummer in eine der Casting-Shows nachgesungen hat. Hört sich jedenfalls so an.
     
  3. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: [Interpretensuche: ] Coverversion "Simply the Best"

    Das ist eine Coverversion von BONNIE TYLER aus dem Jahr 2004. Aber die ist gefloppt!
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: [Interpretensuche: ] Coverversion "Simply the Best"

    Sicher? Das hört sich nicht wie Bonnie Tyler an. :confused:
     
  5. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: [Interpretensuche: ] Coverversion "Simply the Best"

    2004 kam ne Version von Bonnie Tyler raus, die aber in den Staaten gefloppt war. Die klang auch so grauenvoll wie ihre Stimme auch heute klingt.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

    Bonnie Tyler ist das ganz sicher nicht.
     
  7. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: [Interpretensuche: ] Coverversion "Simply the Best"

    Völliger Unsinn, das ist genausowenig Bonnie Tyler, wie ich es bin.

    Hehe, genau das hab ich auch gedacht :=)

    Die Stimme ist garnichtmal schlecht, klingt stellenweise bißchen wie Shania, aber ist unglaublich unpassend zu dem Titel!
     
  8. breakingnews

    breakingnews Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

    Ich habe mir die Nummer von der Tyler besorgt und die ist es nicht. Das muss nach dem Klang zu urteilen eine deutlich jüngere Künstlerin sein.

    Danke für alle, die Fakten beizutragen haben ;)
     
  9. count down

    count down Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

    Dürfte Track #21 von dieser CD sein. Ein Künstlerinformation zu diesem Track fehlt allerdings.
     
  10. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

    Nee, der isses auch nicht. Die Keyboards klingen gaaanz anders: Während der von breakingnews eingestellte Song hinsichtlich der Instrumentierung fast wie das Original klingt, erinnert des Grafen Vorschlag stark an ziemlich preiswerte Karaoke-Aufnahmen.
     
  11. count down

    count down Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

    Was Du alles heraushörst aus so schlecht klingenden Hörproben...! [​IMG]
    Tatsache ist, dass ein "Simply The Best" auf dieser Fußball-CD drauf ist. Ob es die gesuchte Aufnahme ist oder eine von einer preiswerten Karaoke-DVD :D ist, kann ich nicht sagen, da hier Titelhörproben nicht verlinkt sind. Schade, sonst hättest Du diese Quelle sicher auch ein- oder ausschließen können, Makeitso. ;)
     
  12. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

    Na, soo schwer ist es nun wirklich nicht, die Unterschiede bei der Keyboardinstrumentierung rauszuhören.

    Davon abgesehen vermute ich, daß die gesuchte Version nie veröffentlicht wurde. Aus den O-Tönen würde ich schließen, daß der Song als Hintergrund der Kandidatenvorstellung bei einer Talentshow verwendet wurde. Für solche Zwecke werden wegen der Tantiemen normalerweise Versionen verwendet, die von Studiomusikern eingespielt werden - und so dürfte es auch im vorliegenden Fall gewesen sein.

    Vielleicht verrät uns der Kollege breakingnews ja auch mal, was ihn an dieser doch eher mediokren Version derart fasziniert...?
     
  13. WellDone

    WellDone Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"


    Das würde mich auch mal interessieren ...
     
  14. breakingnews

    breakingnews Benutzer

    AW: [Interpretensuche:] Coverversion "Simply the Best"

    Wenn das wichtig für das seelische Wohlbefinden der Herren ist, will ich das gerne aufklären. Ich finde Songs (und Versionen von bekannten Songs), die keiner kennt, faszinierend. Nicht mehr und nicht weniger. Und Mediokrität liegt bekanntlich im Ohre des Betrachters :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen