1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RADIOSZENE nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von laser558, 31. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laser558

    laser558 Benutzer

    Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf radioszene.de. Es wird ständig ein Fehler angezeigt... Wer weiss mehr?
     
  2. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?
     
  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    Bei mir läuft radioszene.de ohne Probleme.
     
  4. laser558

    laser558 Benutzer

    [SIZE=6]Not Found[/SIZE]

    The requested URL / was not found on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.2.22 Server at www.radioszene.de Port 80
     
  5. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Auch bei mir keine Probleme oder Fehlermeldungen.
     
  6. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

  7. laser558

    laser558 Benutzer

    Das gleiche Ergebnis.
    Normalerweise switche ich von radioforen.de/index.php per Schaltfläche oben links auf radioszene.de.
    Tut sich aber nichts. Das muss an meinen Sicherheitseinstellungen und irgendeinem zusätzlichen script auf
    radioszene.de liegen, denn auf dem PC einer Arbeitskollegin funktioniert es wunderbar.
    Das Problem ist allerdings neu, früher ging es?
     
  8. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Ich werde mal J.B. auf das Problem aufmerksam machen. Vielleicht weiß er, woran das liegt.
     
  9. freiwild

    freiwild Benutzer

    Hast Du die Möglichkeit, einen anderen PC vom gleichen Internetanschluss aus zu benutzen? Wenn es mit dem geht, muss es an Deinem Computer gehen.

    Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt Du? Prinzipiell könnten Deine Symptone darauf hindeuten, dass die hosts-Datei auf Deinem PC verstellt ist - aber warum?
     
  10. laser558

    laser558 Benutzer

    Da es das Problem vorher nicht gab, muss bei radioszene.de etwas passiert sein... Ich habe keine Lust, ständig meine Konfigurationen zu ändern.
    Warten wir es mal ab, vielleicht gibt es sich ja in den nächsten Tagen. Gebe dann Laut, wenn es soweit ist
     
  11. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

    Hallo, Laser 558!
    Es liegt vermutlich daran, dass ich vor kurzem auf einen schnelleren Server umgezogen bin. Im Zuge dessen hat www.radioszene.de eine neue IP-Adresse bekommen.
    Früher war sie: 188.93.8.201 jetzt ist es: 46.252.22.53. Vielleicht hilft es einfach, mal den Cache Deines Browsers zu löschen. Möglicherweise hat er die IP gespeichert anstatt den Domain-Namen.
    Liebe Grüße
    JB
     
  12. laser558

    laser558 Benutzer

    Es wäre eine Erklärungsmöglichkeit. Jedoch ist meine Wundermaschine so eingestellt, dass sie beim Runterfahren alles aus der memory löscht. Das sehe ich am besten beim Einloggen/anmelden, wenn ich es während des laufenden Betriebes mehrmals mache: Dann wird "laser558" beim Klick auf "anmelden" gleich vorgegeben, weil es irgendwo gespeichert worden ist. Das ist aber nicht mehr der Fall, wenn ich die Kiste aus hatte und wieder hochfahre: Alles weg.
    Das Problem muss irgendwo anders liegen.
    Ich probiere es die Tage nochmal, bin jetzt müde. Danke für die Auskunft, anyway.
     
  13. laser558

    laser558 Benutzer

    Tja, bin etwas ratlos.
    Habe die
    46.252.22.53
    direkt eingegeben, und auch da nichts.
    Bleibe am Ball.
     
  14. Johnny

    Johnny Benutzer

    Direkt mit der IP wirst Du auch nicht glücklich, das funktioniert nicht.
     
  15. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

    Hast Du schon einmal einen anderen Browser ausprobiert?
     
  16. laser558

    laser558 Benutzer

    Mit dem Internet Explorer ging es immer...
    Seit heute abend wundersamerweise auch wieder mit dem Mozilla Firefox. Ich habe nichts verändert...
     
    Thomas Wollert gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen