20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Bei dieser Diskussion geht es ja richtig ab ! :wow:

Dieses Forum ist ja noch richtig human dagegen.

Aber ich glaube es wird in Zukunft in dieser Hinsicht auch weiterhin nichts tun bei R.SH !

Ich habe das schon einmal hier geschrieben ... das 2001 das letzte Jahr war, wo R.SH komplett ... egal an welchen Tag auch immer (Feiertags oder am Wochenende) live gesendet hat und das mit großer Wahrscheinlichkeit auch das letzte Jahr gewesen war.

Also schon alles 9 Jahre her ! :wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ RadioMen: Das stimmt nicht so ganz. Ich hab das Programm damals 1999-2001 sehr aufmerksam verfolgt. War damals ein sehr großer Fan von R.SH;)

Unterhalb der Woche war von MO-DO von 19-20 Uhr das R.SH-Konkret mit Nadina Kress, am FR von 19-20 Uhr das R.SH-Polit-Konkret mit Carsten Kock aufgezeichnet.

MO-FR moderierte entweder Torsten Sawade abends von 20 bis 24 Uhr live oder
Volker Marczykowski moderierte gevoicetrackt von 20-22 Uhr und danach Isabel Garcia gevoicetrackt von 22-24 Uhr). Das war eig immer so aufgeteilt: 2 Abende in der Woche Torsten Sawade live, die restlichen 3 Tage Volker Marczykowski/Isabel Garcia gevoicetrackt.

Volker Mittmanns Moderationen während des Mittmann-Mix Samstag ab 20 Uhr (ja, das gabs am Anfang noch) waren auch nicht live.
Der Starclub am Sonntag von 9 bis 12 Uhr mit Nadina Kress war auch gevoicetrackt.
Sonntagabend moderierte entweder Dorthe Christiansen live, im Jahr 2001 moderierte aber vermehrt Isabel Garcia oder Volker Marczynkowski oder jemand anderes per Voicetracking die Sendeschiene von 20-24 Uhr. (Dorthe Christiansen moderierte immer seltener, in immer größeren Abständen und später leider gar nicht mehr)

Aber RadioMen in einem Punkt muss ich dir trotzdem Recht geben, im Jahr 2001 gabs mehr Live-Sendungen, als im Jahr 2002 oder den darauffolgenden 8 Jahren;)

Und ich finde (meine persönliche Meinung;) ), 2001 war das letzte Jahr, in dem R.SH richtig gut war. :'(
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ok ... danke dir noch einmal für die Richtigstellung ! :)

Aber wäre es noch einmal so wie 2001 ... wäre doch alles super !!!

Und ich glaube ... wie Thorsten Sawade und Isabel García ende 2001 weg waren, war dann schluß mit den Livesendungen am Wochenende. Außer die Frank-Bremser-Show ! Richtig ?

Aber die ist ja mitlerweile auch nur gevoicetrackt ! :mad:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zum Thema Abzocke:
Ich habe die Landesmedienanstalten kontaktiert, und sie haben diese Gemeinschaftsabzocke der 3 Regiocaster "Urlaubsgeld" geprüft, und 3 Regelverstöße festgestellt.
Die Teilnahmebedingungen wurden daraufhin geändert, aber es wurde nicht verboten.
Wer möchte kann von mir diese Mail der Landesmedienanstalt haben.
Trotzdem stimmten die Medienanstalten der Bundesländer mir zu, das dieses Gewinnspiel nun wirklich nicht der Art Radio entspricht, wie Diese es sich vorstellten, aber rechtlich sind denen die Hände dank der Verträge gebunden.
Mein Fazit:
Es sind doch die Landesmedienanstalten die sogar Sendelizenzen entziehen könnten, warum sind denen die Hände gebunden???
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ christian s.

Ich gebe zu ich habe es falsch verstanden und würde mich dir sogar anschließen mit dem gut zu 60%.

Zum Thema Moderatoren sage ich das was ich immer sage: Wenn man alle ausgeliehenen Moderatoren wieder zurück holen würde wäre man bei R.SH schon viel besser dran. Und wenn man bedenkt das man dann schon fast auf 6 kommt würde das ja passen.

Moderatoren die nur gevoicetrackt oder gar nicht mehr bei R.SH Moderieren(Verliehen sind):

- York Lange
- André Santen
- Leslie Hodam
- Sophie Schneider
- Patricia Gerndt (die neue Wetterexpertin)
- Frederike Klein
- Marco Chwallek(nur für die Kirche natürlich)
- Beate Bäumer (Scheint ja auch noch bei R.SH angestellt zu sein)
- Katharina Nicolaisen (nach dem Mutterschaftsurlaub natürlich erst)

uvm.

Wenn all diese Moderatoren LIVE moderieren würden hätten wir diese Diskussion hier nicht . Besser wäre und da gebe ich dir völlig recht , 2 oder 3 neue Moderatoren einzustellen oder zurück zu holen . Ich sage nur Volker Marczynkowski , Nadina Kress , Dorthe Christiansen etc.

Aber im Moment muss ich leider sagen : Ich habe wenig Hoffnung !
 
AW: 20 Jahre R.SH

Soeben musste ich erfahren, dass heute die letzte Ausgabe der R.SH-Retrocharts läuft!! :( :(

Unfassbar, DANKE R.SH!!!! So langsam wird mir mein Stammsender immer unsymphatischer. Was hört man nun zur Mittagszeit am Wochenende??
Schande, wieder eine tolle Musiksendung mit abwechslungsreicher Kult-Musik weniger...!! :( Freuen wir uns also schonmal auf "Musik Nonstop" àla Radio PSR oder Antenne MV... . Oder gar noch mehr von diesem 9-Live-Radio-Kack... . Macht ruhig weiter so!!

Aber irgendwie war es ja auch abzusehen... . Wird es denn noch mehr änderungen geben? Mir schwahnt da ja nichts gutes... vielleicht Programmrelaunch ab Montag? (Würde passen, denn dann geht ja die neue Wetterexpertin ON AIR) Was wird mit den Musikspecials am Abend passieren?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Och ... das ist doch ein schlechter Scherz jetzt! :(

Aber was hat das denn mit der neuen Wetterexpertin zu tun ? Die moderiert doch nur morgens. :confused:

Aber hoffentlich bleibt zumindest am Sonntagabend noch R.SH Relax. Weil das finde ich immer voll entspannend.

Wehe ... es gibt ab nächsten Samstag von 12-15 Uhr ... 3 Stunden dafür Turboquiz !!!! :wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

@RadioMen: Nein, leider ist es die Wahrheit!! :( Nie wieder "Vergangenheitsbewältigung" am Samstag- & Sonntagmittag bei R.SH.... . :eek: :(

Ne, so meinte ich das ja nicht, dass die neue Wetterexpertin etwas mit dem verschwinden der Retrocharts zu tun hat... . Damit meinte ich, dass es gut möglich wäre, wenn R.SH am Montag einen eventuellen Programm-Relaunch durchführen könnte, denn übermorgen ist ja erstmals Patricia im Frühstücksclub auf Sendung, deswegen könne das Datum ja passen. Ein neuer Frühstrücksclub, mit neuer Wetterexpertin und einem neuen Programmschema, kann ja sein..!? Sind aber alles erstmal nur Spekulationen... .

Auch ich liebe R.SH-Relax!!!! Aber leider befürchte ich nun auch, dass wir morgen auch zum letzten mal diese geile Sendung hören dürfen.... LEIDER!!!! Mittlerweile rechne ich bei R.SH ja mit allem... muss man leider sagen... .

Och warum denn kein 3-stündiges Turboquiz? Bringt doch jeeede Menge Kohle für R.SH & diese scheiß Regiocast ein und den Hörern gefällt das doch auch sooo gut...! :wall::wall::wall::wall::wall: (Achtung: Ironie)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja .. ich habe es nun gerade auch gehört ! :wall:

Und ich glaube den York Lange trifft das auch sehr schwer !!!

Das konnte man ihm richtig raushören !!! Der Arme ! (Aber wirklich jetzt)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Bestimmt, es war (muss man ja nun leider schreiben) halt eben seine Sendung und den Moderatoren macht es bestimmt auch nicht unbedingt Spaß, immer nur die übliche Musik-Grütze zu spielen - in den Retrocharts kam immer, aber wirklich immer verdammt geile Mucke von einst, die man sonst so nirgends mehr im Radio hört!

Und nicht nur York trifft es sehr schwer, dass heute die letzte Retrocharts-Ausgabe (das Wort "Ausgabe" passt ja irgendwo zur heutigen Sendung...) gesendet wird.... ! :( :(

Irgendwie ist die Musik heute auch teils ruhiger: "Viva Forever", "No matter what" und jetzt "Wieder hier"!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Seine R.SH Classic-Hit-Night wird bestimmt auch vom Programm gestrichen.

Die Sendung war in den letzten Wochen eh schon meist unmoderiert gewesen.

Aber ich denke mal die Chart-Show, CDS der Woche, Hörer-Charts werden noch bestehen bleiben. Und die "VIP" Sendung und der Mittmann-Mix wohl auch. Nur vielleicht zu anderen Uhrzeiten.

Vielleicht werden die zahlreichen Wunsch-Shows auch anders verlegt.

Aber "Leslies Textbausteine" .... die werden bestimmt bestehen bleiben !!! :wall::wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das befürchte ich auch! Alleine schon wegen den von dir genannten Gründen! Wunder würde es mich nicht, zumal mich bei R.SH ja eh nichts mehr wundert... . :(

Die Chartshow, der Mittmann-Mix und "VIP" werde garantiert bestehen bleiben, nur bei den anderen Abendspecials bin ich mir da (leider!!) nicht sicher...! Ich schaue dabei immer "über den Tellerrand", rüber nach Sachsen zu PSR: Da gibt es ja auch keine Retrocharts mehr, keine richtigen Abendspecials mehr, das Turboquiz und ein ziemlich ödes Wochenendprogramm...! Und da beide ja eh zusammen gehören und regelmäßg gemeinsame Sache machen... . :wall:

Oder die Wunschshow wird auch gekickt...!? So wie diese ausgeweitet wurde in den vergangenen Jahren... Bob! hat seine auch reduziert und PSR macht garkeine mehr.

Leslie wird garantiert nicht aus dem Programm genommen werden... die spart ja Geld! :rolleyes: :wall:

Nun beginnt die letzte Stunde der retrocharts... . :(
 
AW: 20 Jahre R.SH

Vorallem : Was hätte man noch ales mit den Retrocharts anfangen können wenn sie live wären... mit Anrufern, Songrätseln und vielen unsäglichen aber nicht unerträglichen Geschichten .....
Mann Mannn wie tief kann´s runtergehen........RSH
Fazit - Schade!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Heute zum Beispiel gabs viele Technische Probleme. Um 15:00Uhr fing das Turbo Quiz an, um 10 nach fing auf einmal bestimmt 20-25 mal die R.SH Jingles. Das ging dann bis 14 nach so weiter. Dann meinte der Turboquiz macker: " es gibt kleine Technische Probleme. Dann ging 3 mal der Jingle vom Turbo Quiz los! 1 Minute dann noch Turboquiz und zuende war es! Aber die Wunschhits wirds noch geben! André sagte nix von "letzte Sendung"!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Och ... das kommt oft vor, das es dort beim Turboquiz Pannen gibt.

Oft wurde die Jingle schon mitten in den Retro-Charts gespielt oder mitten in den Nachrichten.

Bestimmt gibt es absofort nächsten Sa und So von 12-15 Uhr das Turboqiz.

Und alles andere bleibt so am WE, wie es ist.

Übrigens York Lange hat auch nichts erzählt .... z.B. das es ab nächsten Wochenende, was neues tolles gibt zum überraschen oder so.

Ach ... einfach abwarten !
 
AW: 20 Jahre R.SH

Bei RSH hat man immer so ne 50/50 Regelung.
Entweder es gibt tatsächlich ne neue Wochenendschiene -

Oder -

Die 3 Stunden werden mit nix gefüllt.

Tatsache is das die letzte Sendung sehr plötzlich angesagt wurde,
allerdings gibt´s aktuell deswegen kein Geclaime im Programm.
Wenn ich sehe wieviel Wirbel um Frau Gerndt gemacht wurde,
denke ich das sich nix großartiges oder positives verändern wird.
Warten wir´s mal ab, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich ...... irgendwann!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also auf gar keinen Fall wird R.SH 3 Stunden Turboquiz machen. So schlimm, wie ihr hier jetzt schreibt, ist es nun auch nicht! Natürlich geht es bei R.SH rauf und runter, aber z.b. 3 Stunden nix zu senden wirds auch nicht geben!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Habe gerade gesehen, das in der Moderatorenliste Katharina Nicolaisen nach unten gesetzt wurde! Wird wohl schonmal Platz für Patricia gemacht, die am Dienstag kommt!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das Niveau bei den Quizfragen vom Turboquiz (RSH) und dem Cashquiz (Antenne MV) wird ja auch immer höher. Waren es früher noch lösbare Aufgaben, wie "Wie viele Eier legt ein HAHN?" soll man jetzt folgendes beantworten können:
Susi dreht sich immer aus drei Zigarettenstummel eine neue Zigarette. Wie viele Zigaretten kann sie insgesamt rauchen, wenn sie neun Zigaretten hat? -13 Zigaretten oder
Ein Malermeister streicht einen Raum in 4 Stunden, sein Geselle braucht für den selben Raum 6 Stunden, wie lange brauchen beide zusammen? -2 Stunden 24 Minuten
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hab noch einen.

Ein Hahn legt im Hühnerstall ein Ei. Vor dem Stall stehen ein Dachs, ein Uhu und ein Hund. Wer klaut sich das Ei. Flacher gehts nimmer. Aber trotzdem 2 falsche Antworten.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich bin sehr erschüttert und traurig, dass R.SH seine Retrocharts eingestellt hat. Die R.SH-Retrocharts waren mit R.SH-Relax und der R.SH Classic Hit Night eine der besten Sendungen von R.SH.:'(

Ich versteh das nicht!? Die Retrocharts waren doch die beliebteste Sendung am Wochenende bei R.SH. Wie kann man denn so eine Sendung dann aus dem Programm nehmen? Vor allem, was kommt denn wohl am nächsten Samstag? Doch wohl hoffentlich keine namenslose Sendung à la Musik nonstop?

Hat jemand die Retrocharts denn von heute aufgezeichnet? Als Andenken an schöne Samtag- und Sonntagmittage?
 
24 Jahre R.SH

Zitat von RadioMen:
Ok ... danke dir noch einmal für die Richtigstellung !

Aber wäre es noch einmal so wie 2001 ... wäre doch alles super !!!

Und ich glaube ... wie Thorsten Sawade und Isabel García ende 2001 weg waren, war dann schluß mit den Livesendungen am Wochenende. Außer die Frank-Bremser-Show ! Richtig ?

Aber die ist ja mitlerweile auch nur gevoicetrackt !

@ RadioMen: Ja genau, als Isabel Garcia und Torsten Sawade Ende 2001 gegangen sind, haben dann Leslie Hodams aufgezeichnete Moderationen ab dem 2.1.2002 sämtliche Abendschienen unterhalb der Woche und Nachmittagssendungen am Wochenende, teilweise sogar auch Mittagssendungen am Wochenende, übernommen. Da war denn nur noch im Zweifelsfall „R.SH mit Frank Bremser“ und die Kirchensendung mit Birgit Brockmeier/später dann Beate Bäumer live.

Ja, R.SH im Jahr 2001 war echt ein Traum: Der R.SH-Cash Call, R.SH-Moderatoren wie Isabel Garcia, Torsten Sawade, Nadina Kress und Dennis Hoppe, der R.SH-Final Countdown noch mit Frank Bremser und Volker Mittmann und mit den Top 100 Jahrescharts, der R.SH-Christbaum noch live am Heiligabend mit Volker Mittmann, Moderationen jeden Abend bis 24 Uhr - die meiste Zeit sogar live, Wetter und Verkehr egal wann immer von einem menschlichen Wesen gesprochen...man kommt richtig ins Schwärmen....
 
AW: 20 Jahre R.SH

Naja ... morgen müßte es EIGENTLICH noch einmal eine Wiederholung vom letzten Samstag geben. Es geht dabei um den September 1984 !

So halt als Trostpflaster zum genießen ! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben