In der Abteilung Programm Marketing der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum 01.01.2014 einen
Produktmanager für die Hörfunkwelle WDR 4 (m/w)
in Teilzeit für 20 Wochenstunden zunächst befristet auf zwei Jahre.
Ihr Profil:
Wir freuen uns auf einen selbstständigen und ausdrucksstarken Kommunikationsprofi mit einem stark ausgeprägten Marketingverständnis.
Sie überzeugen durch:
- ein abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medienwirtschaft.
- Erfahrung im Bereich Hörfunkmarketing, speziell im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
- sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse. Ihr Aufgabengebiet - vielseitig & anspruchsvoll
Als Produktmanager (m/w) wirken Sie an der Erarbeitung des Jahresmarketingplans für den Radiosender WDR 4 mit. Sie verantworten die Umsetzung und Steuerung der geplanten Marketing-Maßnahmen im medialen Mix. Weiterhin entwickeln Sie die jährlichen Programmaktionen der Hörfunkwelle wie beispielsweise „WDR 4 Gipfeltreffen“ und steuern die kommunikative Begleitung (Print, Plakat, Promotion, Deko) inklusive der externen Dienstleister.
Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen außerdem:
- enge Abstimmung mit den Bereichen „Kooperationen“ und „Eventmanagement“ sowie die gemeinsame Durchführung entsprechender On- oder Off-Air-Aktionen.
- strategische Konzeption und Steuerung von Promotion- und Merchandising-Maßnahmen für WDR 4.
- Planung und Überwachung des operativen WDR 4-Projekt-Budgets.
Unser Angebot:
Sie erwartet ein spannendes und facettenreiches Aufgabenfeld mit hervorragender öffentlicher Verkehrsanbindung. Bei uns finden Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, erhalten ein JobTicket zu günstigen Konditionen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen. Freuen Sie sich außerdem auf zahlreiche Work-Life-Balance-Angebote.
Verwirklichen Sie jetzt Ihr Karriereziel und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:
personal@wdr-mediagroup.com