WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Wieso sollte ich mich fremdschämen? Herr Nitschke hat es bestimmt nicht nötig, von ausgerechnet mir "ins Gespräch" gebracht zu werden. So einen Blödsinn hab ich selten gelesen. Ich gebe auch nur wieder, was ich über dritte erfahre (zum Beispiel Schlagersänger) und ich lass mir den Mund nicht verbieten. Auch nicht, dass Rainer Nitschke zu meinen Lieblingsmoderatoren gehört. Ich hör auch gern andere gern in Stuttgart zum Beispiel Herrn Saunders. Hier wird viel Unsinn geschrieben. So einen Beruf hätte ich auch gern wo ich Radio hören kann und so viel Zeit wie die Leute die nichts anderes zu tun haben als sich hier zu melden.
 
Du kannst aufhören, es ist eh zu spät, Du bist durchschaut. Netter Versuch, nun Renfort und Co. ins Spiel zu bringen, aber wieder mal allzu plump und offensichtlich. Man liest die Angst und das aufsteigende Unwohlsein quasi heraus, wenn Du zu solchen Mitteln greifst; noch geschickter wäre es ja, "Rainer" (haha) mal zu kritisieren - DAS wäre doch ein Geniestreich, der jeden Verdacht sofort wegwischen würde... Kapier einfach, dass Du Dich mit Deiner nicht auszuradierenden Beitragshistorie selber geoutet hast. Ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man das Internet und Diskussionsforen zu instrumentalisieren versucht, dabei aber übersieht, dass andere auch zwei und zwei zusammenzählen können.
Kein Mensch, der wirklich einen Schlagerstar als Informanten hat, würde damit derart penetrant hausieren gehen und es in 20 von 20 Beiträgen erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam was hier derzeit passiert,konzentrieren wir uns doch auf das wesentliche....

Woher stammen denn dieses ganzen Infos bezüglich, ein Wechsel in den Vormittag S.Verhasselt oder das Steffi Schmitz gepusht werden soll?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat "Experte" geschrieben. Und er sagt, dass er das aus dem Umkreis von Cornelia äh Rena Pieper erfahren hätte. Man kann das jetzt glauben oder nicht, aber ein Funken Wahrheit könnte dran sein, vor allem klingt das plausibel, wenn man sich die Vorgänge in dem Laden während der letzten Jahre anschaut.
Besonders bei Peter Kuttler halte ich einen größeren Rückzug für nicht unwahrscheinlich. Vor ein paar Tagen meinte der tatsächlich doch einmal on air: "Haben Sie gerade dieses englische Lied verstanden? Einer Umfrage zufolge können die Deutschen nicht gut Englisch. Daher habe ich auch jetzt wieder einen deutschen Titel für Sie, bei dem Sie alles verstehen, garantiert..."

Ein Wechsel von Verhasselt könnte auch nicht ausgeschlossen werden. Kein anderer Moderator hat so lange wie er (seit 1998) nur am Morgen moderiert. Alle anderen Kollegen seiner Morgenschiene sind im Laufe der Jahre immer mehr in den Tag gerutscht oder gegangen. Katia Franke war fast so lange wie er (1997-2011) in der "Morgenmelodie", also die Zeit könnte jetzt reif sein...


@primavera Ich bin ja eigentlich gutgläubig, aber wie schon einmal erwähnt, hat sich bisher keine einzige deiner Informationen als wahr erwiesen, d.h, eine einzige, nämlich paar Tage vor Rainer Nitschkes Weggang, dass er am besagten Sonntag seine letzte Sendung bei SWR 4 BW haben wird. Das mit dem 03. Juni hat sich nie bestätigt, aber hier mal zum Nachlsen deine Beiträge aus einem anderen Thread einige Tage vor Rainers Weggang bei SWR4 BW:
Rainer Nitschke bleibt der Radioszene der ARD erhalten! Von Ruhestand keine Rede. Manche Sender pflegen ihre Stars, manche nicht. Wer wird schon auf einen Profi wie ihn und DIE Stimme verzichten wollen, das kann sich keiner leisten. Aber vielleicht wollen manche Sender eben nur No-Names um sie gegebenenfalls loswerden zu können. Schade! Ich hoffe, dass dieser Moderator seinen Fans noch lange erhalten bleibt! Ebenso Roman Fehlen oder Michael Branik.
Rainer wird beim WDR weiter zu hören sein. Seine letzte Sendung beim SWR gibt es am 25.2.2012. Er geht aber nicht "in den Ruhestand", sondern verlagert seine Tätigkeit in ein anderes Bundesland. Bei Facebook erfährt man auch, dass er ein Buch schreibt.
Jetzt heißt es wieder, Nitschke hat am 3. Juni seine letzte Sendung im SWR. Hab ich gelesen auf ner Seite eines Schlagersängers, der da offenbar eingeladen ist.
 
WDR 4 sucht einen Produktmanager. Wer war das vorher und warum hat der keine Lust mehr? Mich wundert es, dass die das so öffentlich ausschreiben. Will das keiner machen?
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/karriere/offene-stellen/

In der Abteilung Programm Marketing der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum 01.01.2014 einen

Produktmanager für die Hörfunkwelle WDR 4 (m/w)

in Teilzeit für 20 Wochenstunden zunächst befristet auf zwei Jahre.

Ihr Profil:

Wir freuen uns auf einen selbstständigen und ausdrucksstarken Kommunikationsprofi mit einem stark ausgeprägten Marketingverständnis.

Sie überzeugen durch:

  • ein abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medienwirtschaft.
  • Erfahrung im Bereich Hörfunkmarketing, speziell im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
  • sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse. Ihr Aufgabengebiet - vielseitig & anspruchsvoll
Als Produktmanager (m/w) wirken Sie an der Erarbeitung des Jahresmarketingplans für den Radiosender WDR 4 mit. Sie verantworten die Umsetzung und Steuerung der geplanten Marketing-Maßnahmen im medialen Mix. Weiterhin entwickeln Sie die jährlichen Programmaktionen der Hörfunkwelle wie beispielsweise „WDR 4 Gipfeltreffen“ und steuern die kommunikative Begleitung (Print, Plakat, Promotion, Deko) inklusive der externen Dienstleister.

Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen außerdem:

  • enge Abstimmung mit den Bereichen „Kooperationen“ und „Eventmanagement“ sowie die gemeinsame Durchführung entsprechender On- oder Off-Air-Aktionen.
  • strategische Konzeption und Steuerung von Promotion- und Merchandising-Maßnahmen für WDR 4.
  • Planung und Überwachung des operativen WDR 4-Projekt-Budgets.
Unser Angebot:

Sie erwartet ein spannendes und facettenreiches Aufgabenfeld mit hervorragender öffentlicher Verkehrsanbindung. Bei uns finden Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, erhalten ein JobTicket zu günstigen Konditionen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen. Freuen Sie sich außerdem auf zahlreiche Work-Life-Balance-Angebote.

Verwirklichen Sie jetzt Ihr Karriereziel und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: personal@wdr-mediagroup.com

So wie ich das verstehe suchen die quasi einen, der es schafft, die Welle WDR 4 durch Layout, Aufmachung und entsprechender Werbung populär zu machen, da das der Vorherige wohl nicht geschafft oder keine Lust mehr hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagte die Moderatorin grade nach dem Lied "Gibts das auch in groß?" von Barbara Schöneberger?
Ich habe es genau gehört, sie sagte: "Und gibt es auch ein großes WDR 4-Musikarchiv?"
Gefährlich, gefährlich, gefährlich...
 
Oh, bitte, ist das wirklich interessant?! Da finde ich es schon viel interessanter, wenn jemand versucht, sich auf dummdreiste und plumpe Art im Internet ins Gespräch zu bringen...
 
Und seitdem trägt sie immer dieselbe Kappe, sie wurde nie wieder ohne gesichtet, auch auf ihrem Bild auf der Teamseite ist sie mit der Kappe geziert, man könnte meinen, sie geht damit auch schlafen...;)
Rainer Hagedorn hat das eine Zeitlang auch mal gemacht, seit längerer Zeit nicht mehr...
Ach ja, hier mal ein Beispiel für perfekten Sound bei manchen Moderationen...
 

Anhänge

  • Uta Vorbrodt - Guter Sound bei Vorbrodt-Verabschiedung.mp3
    259,4 KB · Aufrufe: 15
Das war am Ende bei der Satellitenschaltung zu Wolfgang Kapust im WDR-Studio in Köln zum "Tag um fünf"... Vielleicht lagen darin die Probleme beim Sound...
 
Auch wenn es nicht direkt in diesen Faden gehört: Die neuen WDR-4-Studios erscheinen mir trostlos, sehen für mich nicht wie Hörfunkstudios aus. Wenn ich an früher denke, und das ist bei mir 25 bis 30 Jahre her, dann erinnere ich mich an die Sendestudios im NDR-Funkhaus in Hamburg. Da standen drei Plattenspieler, da gab es vernünftige Studiotische mit eingelassenen Mikrofonen, die einen vernünftigen Klang lieferten - auch wenn mehrere Mikrofone geöffnet waren. Und an den Dingern hatte niemand herumzufummeln. Heute kann sich jeder - dank dieser furchtbaren Arme - das Mikrofon so positionieren, wie er es will - und das ist dann auch zu hören. Ne, das ist alles nix mehr.
 
Bestimmt ein Wunsch der Musikredaktion. Alternativ hätte ich "Song sung blue" vorgeschlagen:wall::wall:
Ob die wohl auch Skybird, Lonely looking sky, Shilo, Heartlight, Desiree oder Solitairy man kennen??:rolleyes::rolleyes:
 
hr4 spielt mehr verschiedene Titel von Harpo als WDR 4. Letzten Mittwoch lief da "Motorcycle Mama". Auf WDR 4 zumindest seit der Reform noch nie gelaufen... Ach ja, "I am, I said" kam heute Morgen schon wieder.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wird Martina Emmerich stehen können? Gütig, wie man ist, hat man ihr einen richtig schönen, bequemen Barhocker bereitgestellt, siehe Bildergalarie:
Bequemer Hocker.jpg Muss stehen.jpgSitzen.jpg

Dann noch ein neuer Jingle mit dem offiziellen Sender usw...
 

Anhänge

  • WDR 4 - Hier ist der offizielle Sender für ein gutes Gefühl.mp3
    126,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
hr4 spielt mehr verschiedene Titel von Harpo als WDR 4. Letzten Mittwoch lief da "Motorcycle Mama". Auf WDR 4 zumindest seit der Reform noch nie gelaufen... Ach ja, "I am, I said" kam heute Morgen schon wieder.:wall:
Habe mal bei SWR$ Rheinland-Pfalz reingeguckt - DAS ist Schlager! Daliah Lavi, Julio Iglesias, Oliver Frank und maximal 3 englische Songs pro Stunde! Stören tut auch hier lediglich das regelmäßge Unheilig-, Silbermond und Ich+Ich-Gespiele.
 
@Terhorst151: Die Pulte bei WDR4 sind übrigens höhenverstellbar. Man kann dann auch mit normal hohen Stühlen daran arbeiten. Im übrigen würde ich hier nicht ständig über den Körperumfang von gewissen ModeratorInnen spekulieren. Find ich nicht so fein...
 
Zum Thema 11.11 auf WDR 4 es kommt immer mal wieder ein Karnevals Hit.

Wo noch aus Köln gesendet wurde, wurd den ganzen Tag Karneval Hoch 4 gesendet.
Finden bestimmt viele Kölner nicht lustig, das so wenig Musik kommt über Tag.
 
Stimmt auch nicht ganz. Letztes Jahr hat man ab 12 Uhr fast nur Karnevalstitel in der Wunschsendung gespielt, aber im Jahr davor auch wie dieses Jahr zwischendurch ein Karnevals-oder Stimmungstitel. In der 11-Uhr-Stunde sogar fast nur Karnevalslieder.
 
Zurück
Oben