WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

primavera, Du kannst ruhig aufhören, dich noch tiefer reinzureiten. Man muss sich nur mal den ganzen Käse, den Du hier seit Februar ins Forum geschrieben hast, vor Augen führen. Da kapiert ein jeder, der nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert ist, welches Ziel Du verfolgst: "Rainer Nitschke" ins Gespräch bringen, ihn im Gespräch halten, seine Facebookseite und sein Buchprojekt lobpreisen, ihn als zurückhaltenden, geschätzten und geheimvollen Menschen in den Fokus rücken, seine Aktivitäten bejubeln, Fan- und Protestseiten für seinen Einsatz "im Süden" fordern. Alles Dinge, die kein normaldenkender Dritter so von sich geben würde, schon gar nicht in Form dieser gebetsmühlenartigen Wiederholung. Und das alles gekrönt mit der unglaublich lächerlichen, peinlichen und grotesken Behauptung, ein Schlagerstar hätte Dir das geflüstert. Übrigens, nach dessen Namen hat Dich niemand gefragt, Du brauchst also nicht so aufgebracht darauf hinzuweisen, dass Du seinen Namen aus Schutzgründen nicht nennen kannst, wäre ja bei einem nicht existenten Menschen eh schwer möglich; guck an, schon wieder ein Eigentor - genau wie Dein Schwanken zwischen den Versionen, dass mal Rainer Nitschke und mal Du selbst "gut befreundet" mit dem "Schlagerstar" sei.... Alles über die Suchfunktion abrufbar, schau mal nach und schäme Dich für Deine hochnotpeinlichen Ergüsse. Und denk dran, Google vergisst nichts. Fremdschämen in einer ganz neuen Dimension nenn ich sowas! Das DU so was nötig hast, unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert auch schon, das es nicht mehr vier Sendestrecken gibt mit den Teams, wie in Köln.
Sondern alles nur noch Queer durch besetzt ist.

Gibt es Gründe für so ein Vorgehen ?.. oder haben die meisten keine Lust auf Dortmund als Standort ?.
 
Also meine Infos besagen, dass Rennford ins Abendprogramm wechselt und Verhasselt aus der Frühschiene in den Vormittag kommt auf dessen Platz. Steffi Schmitz soll zum neuen Radio-"Star" morgens aufgebaut werden... Sie ist, belegt wohl eine interne Umfrage, eine der beliebtesten Stimmen. Naja.
Die Zeiten der GROßEN Stimmen sind sowieso vorbei. Toll waren die Zeiten, als Ulla Norden noch da war und mit Herrmann Hildebrandt und Rainer Nitschke die Superhitparade moderiert hat.
Aber bald soll's wieder ne große Hitparadenaktion geben. Die Katze soll zu Weihnchten aus dem Sack. Angeblich unter der Regie von Herrn Gröhnert.
Hoffe auch sehr, dass es zu Weihnachten wieder eine Doppelmoderation Emmerich Nitschke geben wird mit Geschichten der Hörer...Weiß jemand was? Terhorst?
 
Stefan Verhasselt aus der Morgenschine weg... kann ich mir kaum vorstellen.. aber gut.. ich mag den einfach sehr..:) Sehr Sympatische Stimme dieser Mensch.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es können doch auch drei Menschen miteinander befreundet sein (primavera, Schlagerstar, Nitschke). Nur sieht der Schlagerstar Herrn Nitschke halt öfter, als primavera Nitschke sieht. Deshalb läuft der Informationsverkehr über den Schlagerstar. Und Insiderwissen, woher es auch immer komme, nehmen wir hier doch alle gern auf!

Und Terhorst ist nach eigener Aussage noch gaaaaaaaanz lange nicht im Rentenalter: Irgendwo in den 103 Seiten dieses Themas hat er einen Brief an den WDR veröffentlicht, habe ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Da können alle Interessierten gerne nachlesen, wie viele Jahre bis Renteneintritt ihm noch bleiben. Das steht da drin.
 
Oh, Experte, da scheinst du wohl mehr zu wissen als ich. "Schlagerabend" könnte ich mir ja für Jürgen Renfordt noch gut vorstellen, aber "Bläserklänge"? Das wäre ja ein arger Absturz. Gut, ein Mann muss ja raus, damit Bender endlich einen Platz hat, vermutlich dann in "Guten Morgen", wenn Verhasselt "Hallo NRW" übernimmt. Und was mit Günter vom Dorp wird, wird man auch noch sehen...
So ne Hitparade unter Kröhnerts Führung scheint sicher was Gutes zu werden, aber dann sollte man für diese Aktion auch Ulla Norden und Hermann Hillebrand dazuholen...
Was Weihnachten wird, werde ich auch erst in 3 Wochen wissen, wenn es die EPG verrät... Es ist echt dumm, dass einem keiner was auf Nachfragen sagt...
@becking03 : Bisher gibt es ja noch im Grunde die Teams mit 4 Stück pro Sendung. Jedoch hat man da in den letzten Wochen wegen der Schulungen für die Selbstfahrerstudios viel getauscht...

Naja,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es können doch auch drei Menschen miteinander befreundet sein (primavera, Schlagerstar, Nitschke). Nur sieht der Schlagerstar Herrn Nitschke halt öfter, als primavera Nitschke sieht. Deshalb läuft der Informationsverkehr über den Schlagerstar. Und Insiderwissen, woher es auch immer komme, nehmen wir hier doch alle gern auf!

Meine Güte, bist Du naiv! Schau Dir doch mal die Beitragshistorie von primavera an. Kein Mensch, der wirklich einen Schlagerstar als Informanten hat, würde damit derart penetrant hausieren gehen und es in 20 von 20 Beiträgen erwähnen. Hinter welchem Mond lebt Ihr eigentlich alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Infos besagen, dass Rennford ins Abendprogramm wechselt und Verhasselt aus der Frühschiene in den Vormittag kommt auf dessen Platz. Steffi Schmitz soll zum neuen Radio-"Star" morgens aufgebaut werden... Sie ist, belegt wohl eine interne Umfrage, eine der beliebtesten Stimmen. Naja.
Auha :eek:, also bei ihrer vorherigen Radiostation hat sie den Morgen moderiert und das wirklich spritzig, frisch, doch bei WDR 4 hat die sich ja komplett verändert, schnarchiger geht es kaum, aber, dass sie intern so beliebt ist bei den neuen Machern, wundert dann auch nicht mehr. Eine weibliche Stimme müsste den Morgen dann aber noch verlassen, Alix Gabele ist schonmal-derzeit noch parallel mit der Morgenschiene-im Schlagerabend, auch so eine Kandidatin.
Manche werden wohl in den Abend verschwinden
ist ja Plural.
Aber bald soll's wieder ne große Hitparadenaktion geben. Die Katze soll zu Weihnchten aus dem Sack. Angeblich unter der Regie von Herrn Gröhnert.
Eine solche, natürlich absolut vorgefilterte und gesteuerte Hitparade halte ich für möglich, natürlich nur zugunsten der internationalen Oldies. Vorbilder in Niedersachen und im weiteren Norden gibts ja genug. Eine reine Schlagerhitparade könnte doch maximal von 18 bis 6 Uhr stattfinden :rolleyes:
 
Neben eklatanten Schwächen beim Fahren scheinen auch mangelhafte Kenntnisse über die (wenigen) Titel da zu sein, die man spielt. So einen totgeduldeten Song wie "It's Raining Again" von Supertramp muss man als Moderatorin doch verinnerlicht haben. Mitten im Instrumental-Outro der "Versuch" einer Blende, dann wieder hochgezogen, nach 5 Sekunden dann doch drüber moderiert. @WDR: Bitte Frau Vogt (die ja noch zu den Besseren zählt) & Co nachschulen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade wieder frage ich mich welcher Redakteur auf seiner Tastatur gepennt hat...

06.11.2013
08.46 UhrDomani l'amore vinceraClaudia Jung & Rosanna Perenic
08.09 UhrAmore, AmoreClaudia Jung
 
Da läuft bei dem Laden gerade gar nichts. Da muss erst einmal jemand das Musiksystem neu aufsetzen. Derzeit scheint man dazu keine Lust zu haben. Man scheint sich noch bis zum Jahresende so durchdümpeln zu wollen...
 
Infos zur "Weihnacht" sind da:
http://www.wdr.de/radio/wdr4/veranstaltungen/vorschau/wdr_4_weihnacht.html
Gäste:
Boney M.
Chris Andrews
Gazebo
Ross Anthony
Michael Hirte
Cora
Voxxclub
Ireen Sheer
Olaf
Claudia Jung
Lindt Bennett
Donnerstag, 12.12.2013 von 15:30 – 20:00 Uhr
WDR 4 Weihnacht
Große Hits, große Stars und ein großer Weihnachtsmarkt locken wieder zehntausende Musikfans nach Dortmund. WDR 4 präsentiert dort eine populäre, vorweihnachtliche Party unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt.
Jürgen Renfordt
führt durch das Bühnenprogramm in der Hansastraße.

Erstmals wird WDR-Intendant Tom Buhrow die WDR 4 Weihnacht auf der Bühne eröffnen! Das alles unter dem 45 Meter hohen und weihnachtlich illuminierten Baum, der die Westfalenmetropole weltweit bekannt gemacht hat.

Donnerstag, 12. Dezember 2013 von 15:30 bis 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Die WDR 4 Weihnacht in Radio und TV
WDR 4 Weihnacht

WDR 4
Freitag, 20.12.2013, 20.05 – 22.00Uhr

Hits und Oldies mit WDR 4
unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt
WDR Fernsehen
Sonntag, 22.12.2013 (4. Advent), 15.15 – 17.00 Uhr

Heiligabend mit WDR 4
unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt
WDR Fernsehen
Dienstag, 24.12.2013 (Heiligabend), 17.30 – 18.40 Uhr

Ziemlich viele Interpreten. 4 internationale Künstler, 7 deutsche... Jürgen Renfordt moderiert wieder und der Intendant Tom Buhrow wird die "Weihnacht" eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE sind wenig begeistert vom neuen WDR4 Programm. Und das ist noch untertrieben. Auch die Moderatoren mögen es überhaupt nicht. Die meisten müssen extra aus Köln oder dem BErgischen anreisen, täglich mehrere Stunden mehr in Kauf nehmen, die Sendungen selbst fahren und Musik präsentieren, die sie selbst nicht mögen. Ein Einheitsbrei, der schon so auf sämtlichen Privatradiostationen läuft. No Milk today, Don´t answer me. KEINER ist begeistert, außer die, die ohnehin schon in Dortmund waren. Stimmung auch im Team schlecht...
 
Und genauso klingt es auch... Dem alten Stamm von WDR 4 wie Pieper und Kröhnert gefällt das überhaupt nicht, das habe ich auch schon gehört. Das gefällt nur den Herren Bürk und Co. aus Dortmuhd. Habe gerade mal das Radio ausgestellt und genieße gerade die totale, entspannende Stille...
 
Es gibt übrigens auf der neuen Seite vom Studio Dortmund eine leicht veränderte Beschreibung zu WDR 4, inklusive zweier Studiobilder:
wdrvier130_v-ARDFotogalerie.jpg

Moderator Jürgen Renfordt an seinem Moderationspult. Über die Monitore und Regler hat er Zugriff auf Beiträge, Musik, Nachrichten, Werbung etc. und "fährt" die Sendung selbst.
wdrvier132_v-ARDFotogalerie.jpg

Technikerin Gisela Backes in der Senderegie von WDR 4. Sie kann jederzeit unterstützen und eingreifen. Aber die meiste Zeit "fahren" die Moderator_innen ihre Sendung selbst.
Vielleicht sollten die Leute aus der Technik öfter eingreifen.
Das ist ja grauenhaft! Wer bitte tut sich denn so etwas freiwillig an?:eek:
Scheinbar versucht man dort das Konzept von "Hey Music" schlecht zu kopieren. Sollte WDR 4 auch so weit gehen, war es das mit der reinen Schlagerhitparade für NRW. Andrerseits gäbe es es dann in NRW doch tatsächlich wieder eine Hitparade mit (auch) aktueller Popmusik, nachdem es bei 1Live schon lange keine mehr gibt und die Lokalradios überwiegend auch keine veranstalten. Allerdings ist MDR 1 Thüringen bezüglich der Hitparade nicht im Verbund von SWR 4, hr 4, SR 3, WDR 4 sowie den bei WDR 4 noch verlinkten NDR 1 sowie MDR 1 Sachen-Anhalt.
Zur "Weihnacht", eine sehr bunte Mischung, muss man zugeben, aber was zum Teufel soll da Ross Anthony? Der lief doch bestimmt noch nie bei WDR 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat man einfach keine weiteren internationalen Stars verpflichten können, weswegen man auf Leute zurückgreift, die bei WDR 4 eigentlich gar nichts zu suchen haben...
Aber wenn Jürgen Renfordt wirklich das Tagesprogramm verlassen sollte, dann könnten sie die Fotos auf der Dortmunder Seite wieder ändern... Würde also eher damit rechnen, dass Kuttler sich rarer macht-auch wegen eines kleinen Kindes, das er versorgen muss...
 
Die Zeiten der GROßEN Stimmen sind sowieso vorbei. Toll waren die Zeiten, als Ulla Norden noch da war und mit Herrmann Hildebrandt und Rainer Nitschke die Superhitparade moderiert hat. Aber bald soll's wieder ne große Hitparadenaktion geben.

Eine Super-Wunsch-Hitparade ist nur dann eine, wenn sie von Ulla Norden, Hermann Hillebrand und Rainer Nitschke moderiert wird. Alles andere ist ein schwacher Abklatsch. Wenn die drei das wieder machen, wird es mir auch egal sein, wenn der Hauptanteil aus internationalen Oldies besteht. Aber wer würde sich denn nur internationale Oldies wünschen? Wahrscheinlich nur die Berater, obwohl es heißt, dass Mitarbeiter bei so was normalerweise gar nicht teilnehmen dürfen, aber diese Berater scheinen ja irgendwie Sonderrechte zu haben. So kommt es mir jedenfalls vor. Dürfen ihre Lieblingstitel ins Programm bringen, die dann rauf und runter laufen, denen ist es egal, was die Hörer eigentlich wollen... Denen sind ja auch Stammhörer total egal. Es gibt ja Internetradio heutzutage ... Man sollte den Slogan eher umbenennen: "Oldies, Hits und Lieblingslieder der Berater".

Steffi Schmitz hat zwar eine gute Stimme, aber niemand der Neuen ist wirklich super. Früher konnte man die Moderatoren schon an den ersten Tönen erkennen, aber heute? Ich finde z.B. Carina Vogt zu durchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maschi: Zu den Studiobildern auf der Seite des Dortmunder Studios: Mir scheint die Senderegie eher ein gespiegeltes Selbstfahrerstudio zu sein. In einer Regie hängen wohl kaum TLM 102, da würden Kommando-Mikrofone wohl reichen...
 
Zurück
Oben